Suchen Menü

3. Screening

Guten Morgen ihr Lieben,

zuerst Mal eine Frage an Christina: wie geht es dir? Ich hoffe doch besser?! Und ich hoffe auch, dass es euch anderen recht gut geht.

Wir waren gestern zur Untersuchung. Die kleine ist prächtig gewachsen und wiegt jetzt 1440 Gramm und ist 40 cm groß. Gestern hat sie nochmal genau zwischen ihre Beine gucken lassen, so dass man es wirklich nochmal ganz deutlich erkennen konnte.

Ich muss leider seit vorgestern Basalinsulin spritzen, hoffe dass das ausreicht, wenn nicht muss ich leider zu jedem Essen normalinsulin spritzen. Aber Hauptsache dem Baby geht‘s gut :-). Aufgrund der Gestationsdiabetes muss ich nochmal zum Doppler. Das ist dann wohl Routine, auffällig war nämlich nichts.

So, nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag und hoffe dass ihr die anstehende Hitze gut vertragt!

Mein nächster Termin ist der 18.07.

Liebe Grüße und gute Besserung an alle, denen es nicht so gut geht.
Bisherige Antworten

Re: 3. Screening

Fast 1,5 kg ist ja schon ordentlich. Das ist schon etwas krass, wenn man bedenkt, dass die Kleine nochmal das Doppelte zunimmt oder? Ich hab nächste Woche wieder Termin und bin mal gespannt wieviel der Kleine drauf hat. Ich denke aber, dass er bis dahin so 1600 g haben wird, weil der Bauch doch ganz gut gewachsen ist. Bei Elrik war damals ein bisschen Panik, weil sie Verdacht für eine Unterversorgung geäußert haben und ich mir da voll den Kopf gemacht hab aber das kann mir bei dem zweiten wahrscheinlich eher weniger passieren, weil er immer eher in der Norm lag.

Apropos Elrik.... ratet mal wer wieder einen Infekt hat. Jetzt haben wir die Hand-Mund-Fuß-Krankheit heimgezogen. Ich hab mir schon gedacht, dass irgendwas wieder im Busch ist, aber da es mir schwangerschaftstechnisch eher gut geht, trage ich die Tatsache mit Fassung.

Ach das ist doch Kacke, dass du jetzt spritzen musst. Wie geht es dir damit? Durch den Diabetes wirst du jetzt engmaschiger kontrolliert oder? An sich ist das ja nicht so schlecht. Ich glaube auch, dass öfters Ultraschall gemacht wird um die Größe im Auge zu behalten. Hat man dir schon was gesagt wegen Krankenhausanmeldung?

LG und Kopf hoch wegen dem Diabetes. Bald hast du den Spatz im Arm

Re: 3. Screening

Oh nein, der arme kleine Kerl. Hoffe das hat bald ein Ende mit den ganzen Krankheiten bei dir!!! Also ich muss halt nochmal zum Doppler und der Diabetologe hat auch ein Auge mit drauf. Es geht mir soweit ganz gut damit, aber es ist schon doof, dass man auf immer mehr verzichten muss. Wegen Histamin eingeschränkt, dann sowieso einiges durch die Schwangerschaft und nun noch der Zucker. Aber es ist ja nicht von Dauer und ich mache es für die kleine :).

Es wird jedes Mal ein Ultraschall gemacht, der nächste dann in 3 Wochen. Meine Cousine ist meine Ärztin und arbeitet auch im Krankenhaus, wo ich entbinden werde. Aufgrund von Krampfanfällen haben wir uns jetzt für einen Kaiserschnitt entschieden, der am 30.08. durchgeführt werden soll. Und dazu bin ich auch schon angemeldet. Gefällt mir zwar nicht so, aber es gibt mir mehr Sicherheit.

Liebe Grüße

Ich drücke dir die Daumen, dass Elrik bald wieder gesund ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen