Suchen Menü

Ich reserviere mir mal ganz vorsichtig einen Platz hier...

Huhu ihr Lieben.

 

Etwas unerwartet darf ich vielleicht diesem Forum beiwohnen. 

Ich mag mich einmal kurz vorstellen :-) Ich habe bereis zwei Kinder im Alter von 7 und 6 Jahren. Leider lebe ich mit dem Vater der Kinder nicht mehr zusammen, habe allerdings einen neuen Lebenspartner seit ca. 4 Jahren. 
Unerwartet bin ich deswegen hier, weil wir zwar seit 1 1/2 Jahren versuchten ein gemeinsames Kind zu bekommen, aber es bisher nicht klappte. Jetzt hatte ich im Dezember eine Bauchspiegelung, weil mir eine große Zyste (ca 10cm Durchmesser) entfernt werden musste. In diesem Zuge hatte man auch die Eileiterdurchgängigkeit geprüft. Ergebnis alles palletti bei mir es muss quasi an der anderen Hälfte liegen. Er regte sich aber jetzt gar nicht, um das Thema Spermiogramm abklären zu lassen, was ich mal so hinnahm. Denn  da ich sowieso ab 1.1.2018 eine neue Arbeitsstelle antreten sollte, war es für mich auch nicht so eilig. Meine Frauenärztin als auch die Ärzte im KH waren der gleichen Meinung, dass die Zyste sehr sehr unwahrscheinlich der Grund für die Sterilität sei und da die OP in Bezug auf die Untersuchung und Entfernung gut verlief, nahm man halt an, dass es an meinem Schatz liegt. Zumal ich ja bereits zwei Kinder habe. 
Wir hatten uns auch darauf geeinigt, dass wir es jetzt erstmal ruhen lassen und wir Mitte des Jahres weiter schauen bzw. er bis dahin sich untersuchen lässt. Tja und da kommt alles anders%)

Nachdem alle hier mit Magen-Darm durch waren und es nur bei mir mit der Übelkeit nicht aufhörte und eine Blutung immer noch nicht in Sicht war, machte ich doch noch den letzten verbliebenen SSW-Test und er zeigt nun tatsächlich positiv.

Einerseits freue ich mich total, dass es jetzt doch geklappt hat andererseits graut es mir jetzt schon vor dem Tag, an dem ich es meinem Chef beichten werde:SORRY: Ich hab grade angefangen und bin quasi in einem halben Jahr wieder weg. Uff da mach ich mir keine Freunde, aber es ist so wie es ist. Heute abend hab ich den ersten FA Termin um zu bestimmen wie weit ich überhaupt bin/sein könnte. Auf der Arbeit werd ich es erst nach der 12. Woche sagen, da ich im Einzelhandel bin macht es keinen Unterschied, ob er es jetzt weiß oder später, wenn die Gefahr einer FG vorbei ist und ich meine Probezeit regulär überstanden habe.

 

Das war jetzt ganz viel, aber das musste mal von der Seele. Ich wünsche euch allen eine schöne Kugelzeit und hoffe dass das hier eine tolle Truppe wird.

 

LG Nadine, 4.-6. Woche oder so

Bisherige Antworten

Re: Ich reserviere mir mal ganz vorsichtig einen Platz hier...

Glückwunsch.
Das ja toll, meist klappt es ja wenn man nicht damit rechnet. Meld dich gerne nach deinem Termin. <3

Re: Ich reserviere mir mal ganz vorsichtig einen Platz hier...

Hallo,
Herzlich willkommen bei uns in der Runde!
Ich musste auch fast 1,5 Jahre warten und es hat bei mir auch im Zyklus mit Magen-Darm geklappt! Also, man könnte fast meinen, dass Magen-Darm eine fruchtbarkeitsfördernde Wirkung hat :D
Nee, im Ernst: ich habe vor kurzem einen Beitrag bei NDR Wissen oder wie das genau heißt gehört über einen australischen Gynäkologen, der nachgewiesen hat, dass alleine die Eileiterspiegelung gut ist, weil das benutzte Kontrastmittel leichte Verklebungen löst und daher in den nächsten drei Monaten nach Eileiterspiegelungen auf einmal viele Frauen schwanger werden, die es davor lange versucht haben!
Liebe Grüße und auf schöne 9 Monate zusammen,
Violetta

Momentan ist nichts zu sehen...

.. der Termin gestern war doch sehr ernüchternd, obwohl ich mich da versucht habe drauf vorzubereiten.

Aufgrund meiner letzten Periode, die Ende November war müsste ich jetzt in der 9. SSW sein und dafür wäre die Prognose sehr miserabel ;-) Man hat auf dem US nichts wirklich sehen können außer eine hochaufgebaute Gebärmutterschleimhaut, eine große Zyste (klein kann ich wohl nicht) am linken Eierstock was der Gelbkörper sein müsste und freie Flüssigkeit im Douglasraum, woher die auch immer kommt. Zuerst sagte die Ärztin das könnte eine mini mini Fruchthöhle sein, aber verwarf sie später.
Aufgrund der Bauchspiegelung/Chromopertubation am 11.12 kann die 9. SSW aber niemals stimmen, das weiß die Ärztin auch zumal wir aufgrund dieser ja auch erst später uns wieder lieb hatten.

Gibt jetzt drei Möglichkeiten:
1. Ich bin schwanger aber erst ganz ganz am Anfang 5. SSW, da sieht man naturgemäß nichts (darauf hatte ich mich auch vorbereitet)

2. Ich bin schwanger, aber es handelt sich um eine Eileiterschwangerschaft. Das ist erst ausgeschlossen, wenn man eindeutig was in der Gebärmutter findet.

3. Ich bin schwanger, aber es wird in einer Fehlgeburt enden.

Montag wird mir wieder Blut abgenommen, die Arztelferin freut sich schon um das Beta HCG zu bestimmen ob es adäquat ansteigt. Und dann muss geschaut werden, wann nochmal ein US gemacht wird, bin beruflich sehr eingespannt  bzw. neu und kann es mir nicht erlauben deswegen frei zu nehmen:SORRY:

Also abwarten und gucken was da nun kommt oder eben halt auch nicht. Weiterhin ist mir furchtbar übel, meine Brüste tun mordsmäßig weh und mein Kreislauf hat sich Urlaub gebucht zusammen mit meinem Wachzustand.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

 

LG Nadine

 

Re: Momentan ist nichts zu sehen...

Hallo,
Solange du (a) solche starken Symptome hast, (b) keine Blutungen und (c) selber weißt, dass du frühesten am Tag an dem du wieder Sex hattest schwanger werden konntest, würde ich mir nicht so negative Gedanken machen!
Das wird bestimmt alles gut gehen!
Liebe Grüße

Re: Momentan ist nichts zu sehen...

Hallo Nadine!

Ich wünsche die von Herzen, das bei der HCG Wert der Morgen getestet wird gut gestiegen ist! Ich schieß mich da violein an... Solange du nichts gegenteiliges feststellst ist doch erstmal alle gut und beim nächstem Ultraschall habt ihr sicher mehr Glück!

Alles liebe und Kopf hoch!

Danke euch!

Guten Abend!
Ja, ihr habt recht und eigentlich bin ich entspannt, dachte ich.

Heute war kein guter Tag ich war so erschöpft und hab nur gelegen, geschlafen oder mich übergeben. In diesem Sinne also positiv.

Und natürlich hab ich gegoogelt und festgestellt, dass es alles und nichts sein könnte. Ungewolltes abwarten ist nicht meine Stärke.

Morgen wird ein besserer Tag. Ich geh mal schlafen, wieder.

Danke fürs rumjammern!

LG Nadine

Update

Hey ihr Lieben!

Ich wollte euch kurz auf den aktuellen Stand bringen.

Mein HCG Wert ist von Donnerstag abend (knapp unter 4000) bis Montag morgen (ca. 14.400) fleißig gestiegen. Gestern beim US hat man die freie Flüssigkeit immernoch gesehen, aber diese ist unverändert von der Menge.

Man hat auch eine Fruchthöhle in der Gebärmutter gefunden, was ich als positiv ansehe. Die Ärztin leider nicht so. Ihre Aussage nach würde sie bei dem HCG Wert gerne den Dottersack und einen Embryo sehen. Nochmalige Blutabnahme und Montag erneuter US und wenn dann nichts zu sehen ist, Ausschabung.

Ich hab jetzt gegoogelt, ich verfluche mich für sowas immer und nachgerechnet und bleibe jetzt weiter positiver Dinge.

1. Laut Google kann ich vom HCG Wert irgendwas zwischen Ende 6. und Anfang 8. SSW sein.

2. Wenn ich zeitich alles zusammen rechne kann ich maximal bei 6+4 und müsste mindestens bei 5+2 sein heute.

Sollte am Montag nichts zu sehen sein, werde ich das nochmal explizit ansprechen, ob das berücksichtigt wird, denn laut Mutterpass bin ich bereits Anfang 10. SSW.

Ich wünsche euch allen ein charmantes Wochenende, ich hoffe derweil es geht schnell um.

 

LG Nadine

Re: Update

Hallo,
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Ich warte auch sehnsüchtig auf Montag 16.15 Uhr und meinen nächsten Ultraschall!
Lass uns wissen was die Ärztin sagt.
Liebe Grüße
Violetta

Re: Update

Mach dich erstmal nicht verrückt. Es kann so viele Gründe haben, warum man noch nichts sehen kann. Ich bin ja gerade ein gutes Beispiel dafür und wenn du die ganzen Geschichten von meinem Post liest, erging es vielen genauso und es ist alles gut ausgegangen.

Ich wünsche euch beiden am Montag ein tolles Ergebnis. Lasst von euch hören!!!!

Wie war der Termin?

Hallo!
Wie war dein Termin gestern?
Liebe Grüße
Violetta

Re: Wie war der Termin?

Ich muss auch schon die ganze Zeit an dich denken.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen