Suchen Menü

Tragevarianten

An alle die Kängurumamas sind: wie trägt ihr eure Beutelbabys am liebsten?
Ich versuch mich langsam mit dem Tuch am Rücken, aber da hab ich immer das Gefühl ich gehe nach vorne gebeugt, vorallem wenn er einschläft (denn sonst fällt ja der Kopf nach hinten oder?). Am liebsten trag ich ihn vorne im Tuch. Mein Mann nimmt gern die Trage von Manduca aber da sitzt er bei mir nicht so gut drin. Muss auch gestehen, dass ich nie bei einer Trageberatung war (nur im geburtsvorbereitungskurs war eine Stunde lang eine Trageberatung bei uns, die allgemein sagte auf was man achten muss). Vll gibt's ja hier eine die gerne am Rücken trägt und mir Tipps geben kann :)
Bisherige Antworten

Re: Tragevarianten

Hallo Blume,

wenn es schnell gehen muss, also z.B. vom Auto in den Supermarkt, schnalle ich ihn mir vorne um. Längere Strecken halte ich so aber nicht mehr so gut durch, da trage ich ihn lieber auf dem Rücken und lasse mir immer von jemandem helfen, dass der Lütte hinten richtig sitzt. Habe aber kein Tuch, sondern die My Sol und die hat extra für den Kopf noch eine Art Verlängerng, die ich prinzipiell immer benutze, wenn ich hinten trage. Beim Kanga hatten die Tragtuchmuttis immer ein dickeres Tuch zwischen Babykopf und Tragetuch gesteckt, um das Köpfchen zu stützen. Wolltest du nicht auch Kanga machen? Vllt lohnt sich in deinem Fall doch eine kurze Trageberatung, die Kleinen werden ja nicht leichter und auf dem Rücken zu tragen ist wirklich sehr angenehm- gerade wenn man nicht vornübergebeugt gehen muss ;-) 

LG

Re: Tragevarianten

Dass du dich daran erinnerst, dass ich Kanga machen wollte (ist ja schon Moooonate her) :) Ich hatte auch eine Schnupperstunde, aber irgendwie war das nicht so meins. Der Tipp mit dem dicken Tuch versuch ich auf alle Fälle mal! Kann ich mir das wie eine Nackenrolle vorstellen?

Re: Tragevarianten

Ja, manchmal bin ich wie ein Elefant :-D habe aber auch vor zwei Wochen abgestillt und so langsam kommt das Gehirn zurück ;-)

Ja genau, wie eine kleine Nackenrolle.

Re: Tragevarianten

Ich habe jetzt auch zum ersten Mal auf dem Rücken getragen zum wandern. Das war total angenehm. Nur brauchte ich da auch Hilfe von meinem Mann . Alleine Trau ich mich das glaub ich nicht. Aber für längere Strecken werde ich beim Rücken tragen bleiben. Ich habe eine kokadi tai tai und mit dem Kopf war kein Problem. Er hat fast 2 Stunden dadrin geschlafen . Die hat auch so eine Kopfstütze aber ich glaub nicht, dass die so viel aus macht , aber wegen Wind / Sonne hab ich die die ganze Zeit dran gelassen. Mein Mann hat ihn auch mit der manduca auf dem Rücken getragen, das hat auch gut funktioniert . Ich fand, dass ich durch ihn sogar gerader gelaufen bin.

Re: Tragevarianten

Ich trage die Kleine auch bisher immer im Tuch, vorn lieber als auf dem Rücken. Mit 8 kg geht das noch ganz gut.
Wenn ich sie hinten trage, habe ich das gleiche Problem wie Du, wenn sie schläft dann beuge ich zu weit vor.
Ich will mir jetzt aber für die warmen Tage (falls noch welche übrig sind für dieses Jahr) und für's Kanga noch eine Trage holen, entweder ein Didy Tai oder ein Didy Klick (Didymos hat sein Lager 20 Gehminuten von mir zu Hause).
Ich hatte bisher nur eine Beratung für vorne, für hinten muss ich nochmal in den Laden.

Re: Tragevarianten

Du glückskind hast didymos um die Ecke! Gibt's da kostenlose Trageberatung?
Hab das mit der nackenrolle versucht aber alleine ist das mit zappelkind für mich nicht möglich. Also falls du was in Erfahrung bringst, verheimliche es mir nicht ;)

Re: Tragevarianten

Leider war die anwesende Tragetuchberaterin so in Beschlag, dass ich sie zu dem Thema gar nicht befragen konnte. :-(

Re: Tragevarianten

Ich trage immer noch mit der Wickelkreuztrage. Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass sie zu schwer wird. Sie wiegt ca. 9kg. Andere Bindetechniken müsste ich erst lernen.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen