Suchen Menü

September Piep

Hallo zusammen,

ich starte mal einen Piep. Es hat sich so viel getan bei uns. Vor ca. 4 Wochen hat er angefangen zu robben, dann vor einer Woche hat er sich das erste Mal hochgezogen und dann auch angefangen zu krabbeln. Meistens robbt er in der Wohnung aber noch, ist einfach schön rutschig und geht schneller :)

Wir waren die Tage beim Hautarzt weil er seit Monaten ständig rote Stellen und Pickelchen im Gesicht hat, der KA meinte ist nur trocken und Bepanthen drauf. Hat aber nicht geholfen. Der Hautarzt hat jetzt eine angemischte Salbe aus der Apotheke verschrieben und es wird schon besser. Ich hatte da auch noch mal nach diesen cafe au lait flecken gefragt. Also der eine ist einer den hat er ja schon nach der Geburt bekommen und die anderen beiden sind aber nur Pigmentstörungen. Wegen dem einem mache ich mir jetzt auch nicht weiter Sorgen, denn seine Oma hat auch einen und die Tante.

Nächste Woche fliegen wir das erste Mal mit ihm in den Urlaub. Ich freu mich. Dann steht noch eine OP an und dann hat er Geburtstag. Die Geburtstage starten hier ja schon, den Kleinen schon mal alles Gute :)

Liebe Grüße

Bisherige Antworten

Re: September Piep

Das liest sich alles so gut bei dir, bis auf die OP.. Wer wird denn operiert? Alles gute dafür und einen schönen Urlaub davor!!

Ich mag gar nicht viel über uns schreiben, denn ich jammere ja hier im Forum schon lange allen die Ohren voll, wegen unserem Schlafproblem.. das belastet mich sehr.. wirklich sehr. Das Schlimmste ist, dass er einfach dauermüde ist (und ich auch) und ihr wisst wie müde Kinder sind.. heute ist es ganz schlimm. Ich warte sehnsüchtig auf seinen Papa, damit er endlich schlafen kann und ich evtl auch oder essen..
Gestern als ich arbeiten war hat er 4h bei der Oma geschlafen bis ich ihn abgeholt hab (und aufwecken musste).. er foltert mich ;D
So, doch so viel geschrieben.. jammern is mein Hobby geworden ;D

Re: September Piep

Oh das klingt wirklich anstrengend. Und bei dir will er tagsüber gar nicht schlafen? Auch nicht mit stillen, KiWa, Tuch oder so? Habt ihr es nachts mal ausprobiert, dass dein Mann neben ihm schläft? Oder ihr sein Beistellbett weiter weg stellt? Ob das klappt ist natürlich ne andere frage. Unsere Nächte sind seit ein paar Wochen auch sehr bescheiden aber wenigstens bin ich jetzt weg vom Einschlafstillen.

Re: September Piep

Danke für deine Tipps! Ich glaub wir haben schon alles ausprobiert ;) im KiWa und Tragetuch schafft er ab und zu ein paar Minuten, aber dazu muss ich in Bewegung bleiben ;)
Einschlafstillen klappt schon länger nicht mehr (Ausnahmen sind selten) weil er ja immer Akrobatik dabei macht.
Vielleicht war er auch nur krank, hab öfter mal Fieber vermutet und seit vorgestern hat er nen Ausschlag was für das Ende der Infektion sprechen könnte. Ich bin positiver Dinge, dass es bergauf geht :)

Re: September Piep

Dankeschön :) Ich bekomme noch Schrauben und eine Platte raus . Das wird auch spannend , da er auch Einschlaf gestillt wird und unsere Nächte auch nicht die besten sind . Aber es läuft etwas besser , ich guck zwar nicht mehr auf die Uhr aber so oft kommt er nicht mehr wie vor ein paar Wochen noch.
Zum Glück lässt er sich einschunkeln. Wir wollen nach dem Urlaub versuchen bis zur op nachts abzustillen. Abends und morgens kann mein Mann dann Milch aus dem Becher geben, wenn ich 2 Nächte im Krankenhaus bin .

Re: September Piep

Hallo zusammen!
Wir haben auch ein Hauptproblem. Lenny hat seit ca. 3-4Wochen eine Stelle am Mundwinkel und direkt darunter am Kinn. Nach einer Woche bin ich dann zum KA und wie es natürlich sein sollte, war die Stelle morgens ganz hell und somit konnte der KA auch nichts mehr machen. Hat mir nur, falls es wieder auftritt, Zinksalbe und schwarzen Tee empfohlen. Nach ein paar Tagen ist es auch wieder aufgeblüht. Habe jetzt angefangen zu salben, hat aber noch nichts gebracht. Dienstag haben wir die Kitatauglichkeitsuntersuchung. Dann soll er nochmal drüber schauen.

Seit einer Woche wird endlich gebrabbelt...Das ist sooo süß^^ geht den ganzen Tag nur papapapapapapapa und wenn er meckert mamammamama:-D
Ansonsten übt er ab und zu mit seinem Lauflernwagen und muss sich überall hochziehen.
Er hat jetzt auch den Spielplatz für sich entdeckt. Am liebsten die Rutsche, aber von unten nach oben:-) jetzt wo es kühler wird...naja ich glaub da muss bald ne Matschhose her!

Mit Schrecken habe ich heute festgestellt das es nur noch eine Woche bis zur Kitaeingewöhnung ist...irgendwie finde ich das grade nicht so gut, weil es jetzt so schön ist:-( Aber ich habe auch andere Tage;-)

Die Nächte...naja...mein Männe schläft in der Woche auf der Couch, weil ich Lenny in der Nacht zu mir ins Bett holen muss, sonst schläft er nicht weiter und weint nur. Am Wochenende schlaf ich auf der Couch um auch mal durchschlafen zu können.

Das war es erstmal...
Finde es echt schade das man von den anderen nichts mehr hört...an peachy musste ich letztes Mal denken...Ich hoffe es ist alles gut bei denen die sich nicht mehr melden.

Re: September Piep

Was mir noch eingefallen ist...Lenny bekommt jetzt immer mehr Wutanfälle. Letztens auf dem Spielplatz ist er zu einem Jungen gekrabbelt und wollte seine Schippe haben, mit der er grade gespielt hat. Der Junge wollte die natürlich nicht hergeben und da ist Lenny richtig grantig und laut geworden.
Bei allem was er im Moment nicht bekommt oder wenn ihm etwas nicht passt. Dann wird auch unter anderem das Essen vom Teller gefegt. Ist das normal für das Alter? Gibt es da ein "richtig" wie ich mich da verhalten sollte? Ich würde sagen..Dann nicht nachgeben, sonst lernt er ja das er damit immer das bekommt was er will oder?

Re: September Piep

Haha die Wutanfälle sind mir sehr bekannt! Ich kann dir das Buch von Nora Imlau empfehlen "so viel Freude, so viel Wut" ..jetzt sind sie ja noch harmlos, aber für die " trotzphase" will ich vorbereitet sein ;)

Re: September Piep

Hallo,

wir melden uns dann auch mal wieder. 

Am 11. September hatten wir bereits unsere U6. Wir haben alles bestanden. Mit einer Größe von 71 cm sind wir eher zierlich, aber da passt dann das Gewicht von 7,7 kilo zu. Bei der Windelgröße sind wir immer noch bei der 3. Inzwischen bringen wir es auf 8 Zähne. 

Gestern haben wir bereits in der Kita mit der Eingewöhnung begonnen. Das hat so super geklappt, dass man mich heute schon für 45 Minuten ganz aus der Kita geschickt hat. Naja, bin auch von meinen Kids nix anderes gewöhnt. Alle pflegeleicht im Baby- und Kleinkindalter. Die Probleme kommen dann später garantiert.

Freihändiges Stehen wird hier bereits fleissig geübt und ab und zu gibt es dann auch mal ein zufälliges freihändiges Schrittchen. Passt ja, wegen der Kita mussten wir ja sowieso Lauflernschuhe kaufen. 

Nervig finde ich es, wenn man das Kind komplett rosa anzieht und die Leute dann von "ihm" sprechen. Haben die Leute einen Sehfehler? 

Über die Nächte kann ich mich auch nicht beklagen. Sie hat ja relativ schnell durchgeschlafen, und das hat sich bis heute noch nicht geändert.

Drücke euch die Daumen, dass eure Nächte ganz bald länger und erholsamer werden. 

LG Janine

Re: September Piep

Huhu!

Vor zwei Wochen ist der Zwerg schon ein Jahr alt geworden und wir haben den Tag genutzt, um ihn taufen zu lassen und ein wenig mit der Familie und den Paten zu feiern. Blöderweise hatte er an dem Tag fast 40 Grad Fieber, aber wir konnten es nicht mehr abblasen und so mussten wir da durch. Er hat das aber wirklich gut mitgemacht. Am nächsten Tag war er übrigens wieder topfit :-) .

Der Kleine macht sich in der Krippeneingewöhnung auch sehr gut, in der nächsten Woche wird er schon bis nach dem Mittagessen bleiben. Am dritten Eingewöhnungstag durfte ich auch schon für drei Stunden gehen und am nächsten Tag hat er sich vor Freude in der Umkleide fast aus meinem Arm geworfen und ist schnurstracks zu den anderen Kindern gekrabbelt. Ich glaube es gefällt ihm dort sehr gut :-) .

Er ist immer noch der kleine Strahlemann und ein kleiner Wusel, der immer in Bewegung ist und überall seine neugierige Nase reinstecken muss. Langweilig wird einem dabei nicht und nach einem Tag mit ihm ist man Abends echt k.o.^^. Wir warten jetzt hier auf seine ersten freihändigen Gehversuche. Frei stehen kann er schon und den Lauflernwagen vergewaltigt er regelrecht :-D aber alleine mag er irgendwie noch nicht losgehen.

Bei uns stehen auch in den nächsten Wochen OPs an, erst der Lütte, dann ich. Freue mich so gar nicht darauf, aber es muss ja gemacht werden.

Alles Gute allen ehemaligen und künftigen Geburtstagskindern <3

LG

Re: September Piep

Hallo

Mein kleiner Mann läuft nun seit ein paar Tagen, bis zu 4-5 Meter am Stück ohne Hilfe :-) Aber er ist ja auch einer der Ältesten hier. 2 Tage vor dem 1. Geburtstag hat er die ersten Schritte alleine gemacht. Mama und Papa sagt er auch fleißig , wobei Mama aber für Essen steht :-D
Kita steht bei uns ja noch nicht an, aber es geht nun einmal die Woche zum Kinderturnen, was ihm Spaß macht. Ich würde gern häufiger schreiben, aber der kleine Wirbelwind lässt mir kaum einen Moment. Aktuell schläft er die erste Nachthälfte bei mir und die zweite bei uns, aber das ist ok so.

Re: September Piep

Bei uns rennt die Zeit auch so richtig weg. Die Kleine sitzt, krabbelt, zieht sich überall hoch, steht (inzwischen auch immer wieder frei) und läuft an den Händen. Mal lässt sie auch schon 1 Hand los und versucht es einhändig. Wir warten auch nur noch darauf, dass sie allein losrennt.

Übernächste Woche beginnt auch gleich die Eingewöhnung, in 4 Wochen geh ich wieder arbeiten.. fühlt sich irgendwie komisch an..

Ansonsten schnupfen wir alle ein bissl rum. Aber lieber jetzt als in der Eingewöhnung ;-)

Re: September Piep

Hihi. Wir piepen mal mit!

Uns geht’s gut. U6 war super 75 cm und 8550 g. Im August hat sie das hochziehen, krabbeln und an der Hand laufen gelernt. Die Nächte waren dementsprechend unterirdisch.
Einen Tag nach ihrem Geburtstag ist sie sogar frei gelaufen aber daran ist sie gerade nicht so interessiert.
Jetzt sind die Abende und Nächte entspannter. Dabei trinkt sie noch sehr häufig aber ist nicht mehr alle paar Stunden richtig wach.

Hier wird auch fleißig gemotzt. Gründe gibt es ja ohne Ende! Sei es der Liebe Bruder, der sie ständig umarmen möchte oder dass hinfallen und wehe sie bekommt nicht das was sie möchte, dann muss man sich in acht nehmen. Ich liebe dieses süße Alter! Aber ein drittes ist nicht geplant. Irgendwie schade aber es sprechen einfach zu viele Gründe dagegen

Re: September Piep

Ach menno, es tut mir immer wieder leid, wenn ich lese, wie schwer es manchehier mit dem Schlafen haben.
Euch Betroffenen wünsche ich baldige erholsamere Nächte.

Ich jammere nur immer wieder über Katharinas Essverhalten. 
Selbstgekochtes wird permanent verschmäht, nachmittags darf ja kein Stückchen im Obstbrei sein,, und Abend wird weiterhin maximal die halbe Portion gegessen. Wie sie aus so wenig Nahrung so viel Energie zieht ist mir echt ein Rätzel. Wenn mal wieder gar nichts geht, steige ich auf Fläschen um, das geht dann manchmal noch.
Mit Selbst essen haben wir es schon probiert, da geht oft nur Brot, zu feste Kost wird ausgespuckt.Auch welches Gemüse oder Obst wird eher umhergeschmissen, als überhaupt mal zum Mund geführt. Nur unsere Mini-Erdbeeren (so groß wie Walderdbeeren) werden mit Vorliebe verputzt.

Ansonsten wird sie immer agiler. Sie läuft an zwei Händen, manchmal auch an Einer, aber noch häufig auf den Zehenspitzen. 

Zänchen zähle ich weiter noch nur zwei, wobei ich vermute, dass bald die Nächsten zum Vorschein kommen werden.

U 6 kommt im November, und dann steht bald der Umzug an (dann leben wir endlich wieder 7 Tage die Woche alle zusammen, nicht nur am WE :GIRL 012:) . Ich bin mal gespannt, wie sie das so aufnimmt, weil dann kommt sie in ihr eigenes Zimmer. Vorher üben geht aus Platzgründen nicht, aber sie schläft bisher auch gut allein im Schlafzimmer in ihrem Bett, bis wir dann auch ins Bett gehen.Von daher bin ich guter Dinge. 

Ich bin aber noch wie vor sehr dankbar für alles, was ich mit dem Häschen erleben darf. Es ist nicht immer einfach, aber ich würde sie um nichts in der Welt hergeben.

Re: September Piep

Bei uns sind jetzt 12 Zähne da. Sie fängt jetzt immer wieder an, für kurze Zeit frei zu stehen. Das macht sie mehrere Male am Tag. Sie klettert derzeit recht viel. Die Wohnung ist absolut nicht mehr kindersicher. Sie klettert hier auf ihren Hochstuhl, auf ihren Sessel usw.

Momentan interessiert sie sich sehr für Dinge, die man ineinander stecken kann. Sie probiert viel aus, was wo hinein passt.

Schlafen ist derzeit schwierig. Sie wacht nachts immer wieder auf und will aber auch nicht stillen. Da weiß ich gar nicht, was los ist. Das geht schon seit ein paar Tagen so.

Krippe ist noch nicht geplant.

Re: September Piep

12 Zähne??? Aua..da müsste eure Maus ja schon was durchmachen! Bei uns sind es erst 4.

Re: September Piep

Wahnsinn! 12 Zähne.. Bei uns sind es grade mal 6.. Aber essen geht auch so ganz gut :-)

Re: September Piep

Hallöchen an alle ! Lia kann jetzt auch endlich krabbeln und sogar sehr schnell . Sie hat es noch vor Ihrem 1. Geburtstag geschafft . Hab mir schon Sorgen gemacht . Aber sie scheint eh mit manchen Dingen hinterher zu sein . Bis jetzt hat sie nur zwei Zähne unten , oben rechts kommt langsam ein Eckzahn . Wenn ich dann höre wieviel Zähne andere schon haben :) das schlafen klappt wieder besser . Sie schläft jetzt nur noch einmal tagsüber und lege sie jetzt nach 14 Uhr nicht mehr hin . Sie geht dann zwischen 20 Uhr und 21 Uhr ins Bett . Essen gibt es aufgrund der wenigen Zähne hauptsächlich noch Brei , hat aber immer weniger Lust drauf .

Ich habe ja schon mal geschrieben das ich wieder üben möchte , einmal Periode im Juli hatte und sich wohl noch alles einspielen muss . Naja denke mal ich weiß was los war . Hatte letztes Wochenende starke unterleibsschmerzen und nachts plötzlich auf der kompletten rechten Seite mit Erbrechen . War im Krankenhaus und hatte nierenstau und Nierensteine . Nachdem ich dann nach paar Tagen wieder schmerzfrei war habe ich prompt meine Periode bekommen . Im Endeffekt bin ich froh das ich nicht schwanger war als ich das hatte . Mal sehen ob die Periode sich jetzt einspielt und das der Grund für das Ausbleiben war
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen