Suchen Menü

Piep im Juli

Hallo zusammen,
offensichtlich kommt das Sommerloch und unsere Engel halten uns immer mehr auf Trab, jedenfalls piepen wir immer seltener.
Ich mache jetzt mal den Anfang für diese Woche :-)

Katharina bekommt ihren ersten Zahn (mit jetzt fast 8 Monaten) und bisher sind wir zum Glück ohne Fieber oder Durchfall ausgekommen. Lediglich viel Weinen undgroßer Nähebedarf, aber noch ist er nicht ganz draußen, also bloß nichts Beschreien :-[..

Ansonsten krabbelt sie wie wild, will ständig stehen und sich überall hochziehen. 
Davön abgesehennist sie echt unproblematisch.
Das Essen klappt mit ein paar Tricks weiterhin gut, nur trinken mag sie teilweise nicht.

Mein Mann hat jetzt einen Monat Elternzeit, das nimmt mir einiges an Last von den Schultern :GIRL 012:. Wir wollen gemeinsam mit dem Rad raus und jagen aktuell noch den Anhänger für unser Häschen. 

Jetzt wünsche ich uns allen eine schöne Woche :-)

Bisherige Antworten

Re: Piep im Juli

Hallo zusammen!
Der Urlaub steht vor der Tür...jiiipiiiee
Diese Woche geht es für ein paar Tage zu meinen Eltern und nächste Woche in eine Ferienwohnung nach Waren an der Müritz. Unser erster Urlaub zu dritt:-D
Mein Männe hatte heute seinen letzten Tag bei seiner alten Arbeit, hat jetzt noch Resturlaub und fängt dann seine neue Arbeitsstelle an, wo er immer um 16Uhr zu Hause ist, statt wie jetzt um 20Uhr. Ist das ein Luxus:-D
Krabbeln tut mein Fauli immer noch nicht, aber er übt fleißig den Vierfüßler und ich denke so lange dauert es nicht mehr. Dafür freue ich mich über jede kleinste Kleinigkeit die er vorher noch nicht gemacht hat. Er hat heute seinen Pipan entdeckt beim wickeln. Das fand ich witzig;-D und hat heute in seinen Brei gegriffen und es sich versucht in den Mund zu stecken. Naja die Konstistenz hat es nicht ganz zugelassen, aber einen Versuch war es wert:-) Beim Essen haben wir gar keine Probleme, er kann nicht genug davon bekommen. Nur trinken will er einfach nicht. Egal welche Flasche oder Trinklernbecher oder normaler Becher...wenn überhaupt kommen wir auf höchstens 30ml am Tag. Hab es schon mit etwas Saft rein probiert oder ein bisschen Premilch...nischt...aber der Brei scheint ihm erstmal genug Flüssigkeit zu geben. Noch jemand einen Tipp?
Liebe Grüße Judith

Re: Piep im Juli

Also wegen Trinken:

Anfangs habe ich es mit warmen Wasser probiert, mittlerweile sind wir aber bei kalt. Total interessant findet mein Kleiner es, wenn ich den Nucki von der Flasche entferne, ich ihm ein Glas hinhalte oder meine Wasserflasche. Auch wenn das meiste Wasser anschließend aus dem Mund läuft, findet er es super. Es ist auf jeden Fall interessanter als seine Flasche. Manchmal scheint er auch etwas doof zu sein und verweigert sein Wasser. Schüttel ich die Flasche vor seinem Gesicht oder tropfe ich ihm 2-3 Tropfen ins Gesicht, trinkt er danach bereitwillig und gierig, so als hätte er erst dann verstanden, dass es was zu trinken gibt:-X

Re: Piep im Juli

Seit genau 1 Woche hat mein Lütter das Krabbeln erlernt. Jetzt benutzt er es auch viel öfter als das Robben, das er nur noch manchmal anwendet. Im gleichen Zug kam auch das Hinsetzen, das klappt jetzt perfekt. An Möbeln hangelt er sich auch schon gut und seinen Spielebogen hat er als Gehhilfe umfunktioniert :-P Der Bewegungsdrang ist riesig, vor allem wenn wir unterwegs sind, und nicht jeder Ort ist Krabbelgeeignet. Bis zum Laufen wird man sich irgendwie arrangieren müssen, aber so ist es schon cool. 

Dafür ist das Einschlafen völlige Katastrophe:HELP: Auch seit 1 Woche, vielleicht also nur infolge des neu Erlernten. Trotzdem ist es echt eine Katastrophe, vielleicht hat ja jemand Tipps. 

Also bisher schlief er einmal vormittags und nachmittags je 1,5 h, und abends dann von 19 Uhr bis irgendwann morgens. Zuhause habe ich mich dann kurz mit ihm aufs Bett gelegen und gekuschelt, je nachdem gab es nochmal ein Fläschen, und dann war er auch nach max. 10 min eigeschlafen. Kurz ins eigene Bettchen gelegt und basta. 

Tagsüber wird jetzt oft verweigert, was ich noch ganz gut überbrücke, weil er unterwegs im Auto gut schläft. Abends will er kaum die Äuglein schließen (egal wie müde), oder er schläft ein, wacht aber beim Umlegen ins Babybett wieder auf. Dann steht er auf, lacht oder weint und kaut auf seinem Bett rum. Im Auto einschlafen lassen habe ich auch schon versucht, aber da war er zuhause im Bett trotzdem wieder wach.

Ich habe schon versucht ihn noch zeitiger ins Bett zu legen (18 Uhr), ihn so lange wie er aktiv sein mochte, spielen zu lassen (20 Uhr), mich mit ihn hinzulegen oder immer wieder kurz rauszugehen. Schlafen wollte er trotzdem nicht und irgendwann schreit er sich ein. Vor allem ruhig liegen will er nicht, sondern immern wieder durch Bett krabbeln. Ich kann ihn ja schlecht fixieren:-|Aktuell dauert es an die 2 Stunden, meist wechsel ich mich dann ab, weil irgendwann auch die Nerven blank liegen. %) Ich hoffe wirklich, es ist nur ein Schub. An zu viel Tagesaktivität liegt es nicht, das ist auch an völlig ruhigen Tagen, die sonst auch ganz enspannt ablaufen,

Aktuell hadere ich schon mit mir, ihn in sein eigenes Zimmer auszuquatieren. Lang schreien lassen möchte ich ihn nicht, und eigentlich auch nicht kurz, weil er da sein Bett zerkaut, was auch nicht gesund ist. Vielleicht hat ja jemand Ideen:THUMBS UP:

Re: Piep im Juli

Da sind wir auch mal wieder :-)

Leider hatte uns alle 4 eine Sommergrippe erwischt und der Husten hält sich auch wirklich noch hartnäckig.

Die Maus krabbelt, zieht sich hoch, steht und läuft an den Händen. Sie versucht auch schon, allein zu stehen und mit den Händen ihr Spielzeug zu halten. Dafür warten wir nach März und April nun immer noch auf den 3. Zahn ;-) aber beim essen stört das nicht, da geht wirklich alles rein.. bis auf Champignons und gekochte Eier hat sie noch nix abgelehnt.

Gerade mal 8 kg hat sie jetzt erreicht, obwohl sie alles und ganz ordentlich isst. Na immerhin :-) noch 1 kg, bis ich den Fahrradsitz nutzen kann. Und Größe 68 passt auch noch, aber denke, wir können auch hier bald umstellen auf 74. Da haben wir wesentlich mehr Klamotten.

Elternzeit kann mein Mann nicht nehmen, weil er gerade erst seine Umschulung beendet hat. Jetzt bewirbt er sich und will zum 1.8. Eine neue Arbeitsstelle beginnen. Wär wohl kein guter Start bei einer neuen Arbeit ;-)

Na dann habt auch noch eine schöne Woche und Ferienzeit!

Re: Piep im Juli

Hallo an alle :-) und geht es auch ganz gut . Allerdings warten wir immer noch auf einen Zahn. Sie interessiert sich so für das Essen und es tut mir immer leid, dass ich ihr immer noch Brei geben muss .Krabbeln tut sie auch noch nicht. Ist zwar in Stellung aber sie heult dann gleich und legt sich dann komplett hin als wäre sie total geschafft :-) aber denke mal in paar Wochen klappt das dann auch. Habe nächste Woche Termin beim Arbeitsamt, da ich ja nach der Elternzeit arbeitslos sein werde. Mal sehen was da noch kommt . Sie kommt ja erst in Kindergarten mit 2.

Grüße Tanja & Lia

Re: Piep im Juli

Da wir uns auch noch zahnlos durch die Welt ziehen (robben klappt noch nicht, diese doofen Füße aber auch .. ) und das essen nach meiner Jammerei jetzt viel besser klappt, will ich dir nur mitteilen was mein kleiner Held alles Breilose isst. Von Bananen beisst er richtig ab, Avocado Stücke isst er auch so und gedünstete Kohlrabi und Süßkartoffel sind der Hit. Allerdings schafft er es nicht wenn ich es ihm klein schneide, dass er es in die Hand nimmt und in den Mund führt.. muss ihm also Sticks machen oder ihm die Stücke vor den Mund halten bzw. In den Mund geben (zb halbe Heidelbeeren). Beim Brei will er nach paar Happen immer den Löffel selber nehmen, und den "schüttelt" er aber dann gleich.. Brei ist also überall nur nicht mehr aufm Löffel.. ;)

Re: Piep im Juli

Schön von euch zu hören!

Die kleine hat mittlerweile 8 Zähne. Die ein oder andere erhöhte Temperatur kann ich darauf schienen aber ansonsten hat sie auch alle möglichen Erkältungen schon durch. Das ist das los der zweiten.

Gegessen wird hier weiterhin aus Spaß und nicht wirkich viel. Sie darf jetzt im Hochstuhl sitzen und hat sich total drüber gefreut. Jetzt darf sie matschen und schmeißen und fallen lassen und dass bei jeder Mahlzeit! Die kleine Maus probiert gerne alles und versucht schon den Löffel (auch mal mit Brei) in den Mund zu schieben.
Wenn sie was nicht mag oder genug hat, schüttelt sie total schön den Kopf. Ich bin jeden Tag so erstaunt darüber, wie sie sich mitteilt und was sie alles schon versteht. Hatte es so gar nicht mehr in Erinnerung.

Madame wiegt gute 8,3 kg, wächst aus Größe 74 raus, kann sehr schnell Robben und hebt hin und wieder den Po in die Höhe aber von krabbeln ist sie noch weit entfernt. Sie versucht sich jetzt an mir hochzuziehen und motzt wenn es nicht klappt. Von da aus geht’s dann in eine „Sitzposition“. Sie will immer dabei sein und wenn sie mal wo hin will dann windet sie sich mit aller Gewalt aus den Armen.

Wir sind durch den großen sehr oft am Spielplatz und ihr gefällt es total. Viel zu sehen und der sand ist auch interessant. Ich in auch froh, dass sie nicht jeden Krümmel in den Mund nimmt aber die ein oder andere Hand mit Sand und Erde ist schon im Mund verschwunden.

Ich war heute bei der Krebsvorsorge und habe mein Patientenblatt gesehen. Vor genau einem Jahr war ich mit ihr in der 33ten Woche schwanger. Um genau zu sein bei 32+3. Verrückt wie schnell ein Jahr vergeht und was alles wundervolles passiert!

Re: Piep im Juli

Hallo zusammen,
Auch wir melden uns mal wieder. Sind seit dem letzten we aus dem Urlaub zurück und was soll ich sagen, die Kleine kam als neues Baby nach Hause. Sie hat gelernt zu sitzen, richtig zu krabbeln, in bärengang ist sie auch teilweise unterwegs und bekam die ersten 2 zähnchen auf einen schlag (2 weitere sind kurz vor durchbrechen). Das hat unsere entspannte Abende im Urlaub etwas durcheinander gebracht, da sie nur sehr mühselig ins bett zu bringen war, aber was soll's. Seit 3 Tagen zieht sie sich überall hoch und steht! Hält sich dabei öfters nur mit einer Hand fest und dementsprechend fällt regelmäßig auf den po(im besten fall). Die lieblingsbeschäftigung ist jetzt an der Spielzeug Kiste zu stehen und mit einer Hand alles greifbare daraus zu schmeißen;-). Ihr Bruder spielt öfters mit ihr seit dem sie so mobil geworden ist, total süß zu beobachten. Aber für mich sauanstrengend, da sie fast nur noch stehen will, schnell müde wird, aber kaum hinzulegen ist. Die ersten Beulen werden fleißig gesammelt.
Kurz um bin im Moment ziemlich müde und etwas überrumpelt, da mein Baby irgendwie in riesen Schritten groß wird. Sie ist noch so zierlich, wiegt glatte 8 kg und ist teilweise bei der Größe 74/80. Flirtet und lacht jeden an(Ausnahme Schwiegermutter meiner Freundin, da wird sofort los geheult).
So wir genießen noch mal kurz die Ruhe im Garten, bevor ihr Bruder kommt. Die kleine auf dem Trampolin (der perfekte laufstall *lach) und ich im liegestuhl;-)))).
Glg Iry

Re: Piep im Juli

Hallo zusammen,
Ich wollte mich auch mal wieder melden und erzählen wie es uns so ergeht.
Der Kleine hat Anfang Juni das Hochziehen, Sitzen und Krabbeln in dieser Reihenfolge innerhalb einer Woche gelernt. Also so ähnlich wie bei dir Iry, plötzlich gings schnell. Jetzt muss man überall schnell hinterher sein. Vorallem Treppe hoch und runter faszinieren ihn.
Er isst gut, am liebsten das was alle anderen auch essen, nur sein Abendbrei muss noch sein, allerdings will er bei dem heißen Wetter auch wieder häufiger an die Brust.
Ich gehe wieder ein paar Stunden arbeiten, für mich klappt es gut, der Papa ist immer total geschafft wenn ich nach 5 Stunden nach Hause komme ;)
Wir genießen die Zeit und das herrliche Wetter, ich hoffe das tut ihr auch. In diesen Sinne schonmal ein schönes Wochenende.
Anne mit Quaki

Re: Piep im Juli

Unsere Kleine kann jetzt auch sitzen, stehen und krabbeln. Auf das Sitzen habe ich schon gewartet. Ich finde das erleichtert das Essen so. Also so können wir Erwachsenen auch viel entspannter essen. Sie hat 5 Zähne und wiegt 9kg. Größe weiß ich so gar nicht. Die Tage vergehen rasend. Wir sind ganz viel auf Spielplätzen. Ganz toll findet sie auch Wasserspielplätze.

Re: Piep im Juli

Ich wollte mal nochmal piepen, da so viel passiert ist in den letzten Wochen.
Während das Fußballfinale lief, hat sich Lenny das erste Mal hingesetzt. Ein 2faches Finale:-D 2 Tage später hat er angefangen zu Robben und noch 2 Tage später hat er angefangen zu krabbeln. Er ist seitdem wie ausgewechselt...wochenlanges Gemecker vergessen...Er sitzt da und räumt seine Spielekiste aus, erkundet die Wohnung und ist so ein fröhlicher kleiner Kerl.
Was ich nur ganz schlimm finde, ist das wenn er kniet manchmal nach hinten umfällt und sein Kopf schon die Bekanntschaft mit den Fliesen und dem Herd gemacht hat:-/ man tut mir das immer Leid. Haben heute die komplette Küche mit einem Puzzleteppich ausgelegt, sodass er beim nächsten Mal hoffentlich weicher fällt.
Na gut das wollte ich nur mal kurz erzählen:-)
Liebe Grüße Judith und Lennox
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen