Suchen Menü

Piep ET-29

Guten Morgen.

Krass, nur noch vier Wochen bis zum ET - wahnsinnig!!!

Mir geht es ganz gut, hab nach wie vor viele Übungswehen, manchmal ziept es schon ganz ordentlich.

Morgen besucht mich meine Hebamme, die die Nachsorge übernimmt. Sie ist eine gute Freundin einer Freundin von mir und ich kenne sie schon ewig. Beim Sohnemann hat sie auch schon die Nachsorge übernommen.
Übermorgen starte ich mit geburtsvorbereitender Akupunktur.

Endspurt ist angesagt, ich bin aber auch total auf den kleinen Mann gespannt und werde so langsam ein bisschen ungeduldig.

LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Piep ET-29

Hallo zusammen,

Bei uns gibt es auch in dieser Woche nicht viel neues. Die Beschwerden im Rücken bleiben und die letzten 6 Wochen werde ich sie jetzt auch noch aushalten. So langsam verspüre ich immer mal wieder einen druck nach unten, der Bauch hat sich aber noch nicht weiter nach unten Bewegt. Wurmi ist immer noch sehr aktiv. Man merkt schon deutlich wenn ihm eine Sitz position nicht gefällt, auch reagiert er auf Licht oder die Spieluhr. Es ist allerdings immer noch so das in den meisten fällen wenn jemand die Hand auf den Bauch legt es abrupt ruhig da drinnen wird.  Aber ansonsten sieht man schon ganz deutlich wo er sich gerade bewegt....

Seit ca. einer Woche habe ich regelrechte Fressatacken... ich weis gar nicht was ich dagegen machen soll. Ob es ein Brötchen mit Schokolade oder einfach ein schnitzel oder Gemüse ist, hauptsache was zu esssen. Also so hatte ich das auch noch nie.....

Ansonsten bin ich gespannt was es wird, und freue mich wenn der Wurm endlich da ist. Morgen steht noch mal ein Termin an und dann in 2 Wochen das Gespräch in der Klinik.

 

 

Re: Piep ET-11

Huhu!

Da schließe ich mich an, die Ungeduld und Neigierde steigt gerade ins Unermessliche :-[. Habe ja schon seit ein paar Tagen ab und zu mal ganz ordentliche Wehen, aber leider bleibt es immer bei den einzelnen Wehchen. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass ich doch sehr wohl meinen FA beim nächsten Termin am Donnerstag nocheinmal sehen werde. 

Bis dahin wird weiter fleißig Himbeerblättertee geschlürft und viel geschlafen, weiß nämlich nicht, was ich sonst noch machen soll- das Haus ist schon komplett um- und aufgeräumt und alle Termine sind abgearbeitet. Vielleicht fange ich noch ein neues Buch an... Hoffentlich bringt die nächste Akupunktur am Freitag was^^.

Der Kleine bewegt sich mittlerweile auch eher nur noch sparsam, weil einfach kein Platz mehr ist, ich denke, ihm würde es hier draußen viel besser gefallen :BRAVO:.

LG

 

Re: Piep ET-12

Jeka und ich sind ja fast gleich auf. Aber leider ist mein Wurmi alles andere als ruhig. War heute morgen wieder bei der FÄ, weil ich die Befürchtung hatte, es hätte wieder BEL. Hab kaum geschlafen heut Nacht, weil mir die ganze linke Seite weh getan hat. Hatte auch beim ctg eine kleine Wehe.
Gott sei dank ist Kopf aber immernoch unten. Hartmut den popo von der rechten auf die linke Seite geschwungen.
Ich hab ein sehr unruhiges Kind sagt auch die Ärztin. Hoffe, wenn es da ist beruhigt sich das etwas.
Heut Abend geht's zur Akupunktur. Von mir aus könnte es auch losgehen, aber Kopf ist noch nicht fest im Becken.

Bis dahin... Lg Mone

Montagspiep et- 17 tage

So langsam kann es losgehen ... leider startet die Woche weniger gut. Meine Oma ist die Nacht nach langem leiden eingeschlafen.... Ich sehe es eig als Erlösung aber einfach ist es trotzdem nicht. Mein Zirpen wird immer stärker und ich hoffe einfach das die kleine bis zur Beerdigung da ist und meine schwiemama vllt mal die halbe bis Stunde aufpassen kann damit ich auf die Beerdigung gehen kann. Schwanger weiß ich nicht ob ich hingehe

Re: Montagspiep et- 17 tage

Mein herzlichstes Beileid! Du hattest ja schon mal geschrieben, das es nicht gut aussieht. Meine Oma ist 88Jahre und habe auch immer gehofft das sie mein erstes Kind noch mitbekommt, weil wir ein sehr inniges Verhältnis haben. Aber quälen soll sich kein Mensch!
Wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft!

@Peachy

Mein herzliches Beileid!

Re: @Peachy

Mein aufrichtiges Beileid - Kopf hoch, deine Oma wacht jetzt von ganz oben über euren Nachwuchs

Re: Montagspiep et- 17 tage

Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit

Re: Piep ET-46

Hallo zusammen! Seit letzter Woche Freitag bin ich zu Hause. Noch fühlt es sich wie Urlaub an:-)
Ich habe an meinem ersten freien Tag sehr viele Übungswehen gehabt. Zuerst alle 5min und dann irgendwann alle 2 Minuten. Hat mich schon etwas nervös gemacht. Aber hatte ja keine Schmerzen, aber hatte schon überlegt, vor'm Schlafengehen die KH- Tasche zu packen^^ das Gleiche war nächsten Tag nochmal und seither wieder nur ein paar Mal am Tag.
Am Mittwoch haben wir unser Babybauchshooting. Überhaupt mein erstes Fotoshooting! Ich bin gespannt!
Gestern hat unser Kleiner mit dem Fuß richtig stark gegen die Hand von meinem Männe gedrückt. Fand er ganz schön spooky:-D
Nur noch ein paar Tage und dann stehen wir ganz oben auf der Liste:-)

Montagspiep 31+0 (ET-63)

Hey Ihr Lieben,

ich bin immer wieder baff, wenn ich  dran denke, dass die nächsten jetzt seeehr bald Mamis werden. Und bei mir ist es noch 9 Wochen hin :-)
Ich bin jetzt im Schlussspurt was Erstlingsausstattung angeht, dazu gehören noch Babyphone und Babywaage. 
Ich werde jetzt aufhören Amazon-Rezensionen zu lesen, weil da ist alles entweder ungenau, oder miese qualität oder oder oder.

Letzte Woche hatte ich meinen ersten Abend im GV-Kurs, war ganz nett. Diese Woche kommt viel Anatomie, ich hoffe das nimmt mir etwas die Angst. 

Akztuell liegt die Kleine recht weit oben und drückt auf den Magen, letzte Nacht hatte ich ziemlich mit Reflux zu kämpfen, echt nicht toll, aber das wird sich auch wieder geben. 

Was mir gerade in den Sinn kam..... wie ist das eigentlich mit Kinderärzten? Muss man sich da auch vorher anmelden? Ich weiß , dass einer FÄ keine Frauen mehr annehmen, auch bei Schwangerschaft, daher frage ich mich, ob mir das auch beim Kinderarzt üpassieren kann. 
Habt Ihr Erfahrungen (Vielleicht besonders die Mamis aus BW gefragt)

Am WE gehts dann zu meiner Schwiegermutter nach Erfurt, Kultur und einfach nochmal ausspannen :-)
Wünsche uns allen eine tolle Woche, mal schauen, wie viele Kinder doch noch im August schlüpfen wollen :-)

Re: Montagspiep 31+4

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende den Geburtsvorbereitungskurs, ich fand ihn recht informativ, ich denke alles wichtige weiss man jetzt. Vor allem mein Mann, wie er mich unterstützen kann. Wüsste jetzt auch nicht was man noch mehr wissen müsste.

Bei dem Kurs kamen wir auch aufs Thema Kinderärzte. Die Hebamme hat hier auch empfohlen schon mal vor der Geburt anzurufen, da wohl auch die Kinderärzte voll sein können und keinen annehmen. Gerade wenn man ambulant entbindet muss man ja schon innerhalb der ersten Tage zu den Untersuchungen dort hin.

Ziemliche Angst hat sie aber auch mit den Kindergartenplätzen gemacht. Dachte das Problem würde nur in den großen Städten bestehen. Da werden wir uns dann wohl auch schon mal nach der Geburt auf Listen setzen lassen für in 2 Jahren und 10 Monaten. Das ist auch noch so blöd. Hier nehmen viele erst ab 2 Jahren auf, und immer nur zum Kindergartenanfang(jahr) im August. Es ist wohl auch so, dass einem 20 Minuten Fahrtweg zugemutet werden kann und das Geschwisterkinder keinen Anspruch im gleichen Kindergarten haben, wenn man dann Pech hat muss man jeweils 20 Minuten in verschiedene Richtungen fahren. Find ich ja schon heftig alles.

Sonst ist bei mir alles soweit in Ordnung, bis auf diese Übungswehen bzw Bauch der hart wird. Hab ich manchmal mehrmals die Stunde und momentan fängt es auch an zu ziehen dabei und leichte Rückenschmerzen. Deswegen steht auch mein Klinikkoffer schon gepackt im Schlafzimmer, weil ich sorge habe, dass es eher los gehen könnte.

Eine schöne Woche euch allen.

*Einschleich aus BW*

Nach meinen Erfahrungen sollte man sich frühzeitig um einen KiA kümmern, wenn man nicht irgendeinen bzw. einen bestimmten will. Und wenn man ambulant gebären will und der Arzt somit schon die U2 machen soll (evtl. sogar als Hausbesuch), dann erst recht...

Re: Montagspiep 31+0 (ET-63)

Ich habe die Kinderarzt-Praxis unserer Wahl per mail kontaktiert.

Folgende Antwort habe ich erhalten: Ich soll ziemlich zeitnah nach der Geburt anrufen, damit wir in Ruhe eine Termin zur U3 ausmachen können. Neugeborene nehmen sie immer auf .

Falls es dennoch Probleme gibt, werde ich ihnen die mail unter die Nase halten.

 

Re: Montagspiep 31+0 (ET-63)

Hatte vor 6 Jahren kein Problem mein Sohn bei einem Kinderarzt meiner Wahl in BaWü aufnehmen zu lassen. 

Lief alles reibungslos, obwohl wir nur 3 Kinderärzte im Ort hatten. Habe allerdings auch noch Geschwisterkinder bei dem Arzt gehabt.

LG Janine

Re: Piep ET-23

Auch bei mir zieht es ab und an. Aber ich denke noch nichts das auf Geburt hindeutet. Dafür sind sie einfach zu kurz. Ich hoffe jedoch nach wie vor auf die Senkwehen. Das Sodbrennen grad zum Abend hin wird immer schlimmer.
Ansonsten geht es mir aber ganz gut. Tagsüber bin ich ganz gerne noch schwanger! ;) Abends und Nachts bin ich oft am fluchen und würde sie am liebsten sofort bekommen. Bin auch schon ganz gespannt wie sie aussieht und wie es wieder ist einen Alltag mit Baby zu haben. Auch ihre Geschwister können es jetzt kaum noch abwarten sie endlich zu sehen.

Liebe Grüße Jasmin

Re: Piep ET-32

Hallo ihr,

über meinen heutigen Tag hab ich ja schon im extra Thread berichtet. Am Wochenende waren wir dann tatsächlich auf der Hochzeit (einfache Entfernung 460 km). Die Hinfahrt am Freitag lief ganz gut. Die gestrige Rückfahrt hat echt geschlaucht - hatte danach starke Rückenschmerzen. Trotzdem bin ich froh, dort gewesen zu sein -  es war ein tolles Wochenende.

Seit Mittwoch haben ich meinen Termin für den Kaiserschnitt, er wird an einem markanten Datum statt finden (11.09.).Aber in diesen Zeiten weiß man nie, wann die nächste Katastrophe passiert-von daher !                Der Arzt versuchte, ob Linus auf einen Impuls zur Wendung reagiert, aber danach meinte er, dass wird wohl SEHR SCHWIERIG ! Also war die Sache klar.......

Ansonsten ist alles in Butter, morgen kommen unsere nächsten Forums-Babies:GIRL 012::GIRL 012:

 

Re: Piep ET-32

An dem Tag hat mein Vater Geburtstag, sooo eine Katastrophe war das gar nicht lol.
Er wird dieses Jahr schon 60, und ohne ihn gäbe es mich gar nicht, und ohne ich auch kein Häschen8-).

Re: Piep 31+6

Uns geht es bis hierhin noch recht gut. Langsam wird es nur unbequem und beschwerlich. Und auch ich fiebere der Geburt entgegen, vor allem auch weil die SS-Diabetes langsam anfängt zu nerven. Platz hat unser Püppie scheinbar noch genug, denn sie meint, dass meine Blase wohl ein Trampolin ist.

Am Mittwoch hab ich wieder Termin im Krankenhaus zur Schwangerenintensivberatung. Bin mal gespannt was die Kleine jetzt wiegt. Und am Freitag darf ich dann wieder zum CTG, diesmal zur Vertretung wegen Urlaub. Da soll ich dann auch die Bescheinigung für die KK bekommen wegen Mutterschutz. Hoffe, ich denke dann daran. Diesmal bin ich ziemlich vergesslich. Kenne ich so von den anderen SS nicht.

LG Janine

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen