Suchen Menü

Montagspiep

Was für ein tolles Wetter!!

Lexi saß schon in der Wiese beim grasrupfen. So schön Kinder in der Natur!

Er bekommt immer mehr Persönlichkeit, das ist so toll.
Mittags gibt's immer noch Karottenbei und jetzt mampft er schon 80g.

Ab Juli geh ich wieder bissl arbeiten und ich hoffe das wird für uns beide gut werden!

Schöne Woche euch!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Hallo zusammen.
Nachdem wir an Ostern verreist waren, nehme ich diese Woche wieder am Montagspiep teil.
Aktuell geht es meinem Mann wieder besser, die Erkältung klingt langsam ab. Die war echt hatneckig dieses Jahr. 
Katharina macht mir aktuell etwas Sorgen. Seit git einer Woche verweigert sie immer wieder verschiedene Flaschen, teilweise Zwei am Tag, so dass sie nur 600 ml Flüssigkeit zu sich nimmt (statt sonst ~1000ml). Gerade jetzt, wo es warm wird, habe ich da kein gutes Gefühl dabei.
Hatten Eure Kleinen auch so eine Phase?

Vielleicht zahnt sie auch, Indizien: Dauergeknabber an festem, massives Sabbern und eben Nahrungsverweigerung.

Ich führe jetzt  jedenfalls wieder Buch über die Einfuhr und biete vermehrt Wasser an.
Nächsten Dienstag sind wir dann zur U5, dann spreche ich das mal an, wenn es so bleibt. Aber noch ist sie fitt und fidel

An Ostern hat sie "Hoppsen" gelernt, und kommt jetzt auch in die zweite Lallphase, mit Silben und so.  Die Logopäden-Mama ist gaaaaaanz  stolz :-[
Haare werden mehr und es fehlen nur noch Milimeter dann dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch. 

Ab Freitag gehen wir denn zum Babyschwimmen, ich bin echt gespannt, wie ihr das gefällt.

Ich selbst fange im Mai wieder an an den WEs zu arbeiten Wird planungsaufwendig, aber ich freue mich schon drauf. Und wenn es dch nicht geht, kann ich in der Probezeit immernoch kündigen (Ist eine Andrere STelle als mein bisheriger Job)

So genug geschrieben, Ihr seid jetzt dran.
:GIRL 252:

@Hoppelhase

Hallo,

nein unsere isst und isst und isst..... 

aber 600 ml... ich gebe ihr mitllerweile 1-2 mahlzeiten, also einmal brei o.ä. und einmal obst. da sind es ja dann auch nur noch 3 flaschen die sie tringt und nebenbei trinkt sie eigentlich nichts. Ab und an mal einen  schluck aber ich glaube wir kommen da nicht mal auf 20 ml zusammen. 
Bekommt deine denn was zwischendurch, wenn nicht probier es doch mal mit etwas obst.... da ist ja dann auch etwas flüssigkeit drinnen und es ist mal was anderes.

Ansonsten ist unsere wieder richtig fit, zum glück.  Ansonsten gibt es bei uns auch nocht wirklich was neues.... 

 

Re: Montagspiep Lennox 6 Monate

Hallo zusammen!
Uns geht es auch sehr gut...OK mir heute nicht so besonders, weil ich gestern auf der Betriebsfeier war, aber da bin ich ja selbst dran schuld;-) Da mein Kleiner seinen Papa so liebt, war das Ins-Bett-bringen ohne Mama gar kein Problem. Machen wir aber auch schon seid ca. 4 Wochen das mein Freund diesen Part übernimmt, wenn er frei hat.

Ansonsten ist Lennox momentan ein richtiger Sonnenschein. Man kann so schön mit ihm rumalbern und er jauchzt dann auch so toll! Die ganz hohen Töne hat er auch für sich entdeckt und kann damit sehr gut erzählen:-)
Ein Fauli ist er immernoch. Immerhin hat er sich letzte Woche beim Pekip das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, nur mit Motivation, aber er hat es bis jetzt auch nur bei dem einen Mal belassen....auf dem Rücken liegen ist viel gemütlicher:-D aber naja...auch das wird schon noch.

Wir sind auch noch beim Mittagsbrei. Momentan haben wir Fenchel mit Süßkartoffel. Es läuft mal super und mal weniger gut. Der Tipp mit dem 2. Löffel war auch ganz gut. Aber wir hatten bisher wenige ruhige Mahlzeiten. Meistens wird beim Lätzchen anziehen schon gebrüllt...ohne Milch vorher oder dazwischen ging es bisher fast gar nicht. Dafür haut er volle Portionen von ca. 190g hinter und heute noch 70ml Pre dazu...Vielfraß...sieht man ihm aber gar nicht an. Wollte heute eigentlich schon mit Abendbrei anfangen, aber irgendwie komme ich mit der Zeit nicht hin. Wie sind denn eure Zeiten so? Bei uns ist es
6.30Uhr 1er
10Uhr 1er
13.30Uhr Brei
17Uhr 1er
Und 19.30 Schlaffläschchen.
Und dann schläft er ja durch. Dann müsste ich Abendbrei ja um 17Uhr geben. Und später den Nachmittagsbrei dazwischen schieben?! Ich glaube ich muss die Zeiten doch wieder etwas verschieben. Den Mittagsbrei früher...
Ich bin in vielen Sachen immernoch so unsicher...rede auch immer gerne mit den erfahrenen Mamis, wie die das so machen.
Na gut...genug geschrieben...
Eine schöne Woche euch:-)

Re: Montagspiep

Gott sei dank.sind alle wieder gesund. Der 2. Zahn ist seit gestern jetzt auch da, obwohl sie am 22.4. erst/schon 6 Monate alt wird.. Wie die Zeit rast...

Und den 3. Zahn kann man oben in der Mitte auch schon durchschimmern sehen, dauert wohl auch nicht mehr soooo lange.

Das drehen auf den Bauch und zurück klappt super. Auf dem Bauch bewegt sie die Arme auch schon recht frei und kann Spielzeuge ranholen. Sie dreht sich auf dem Bauch auch schön im Kreis, um die ganze Umgebung abzuchecken, und manchmal rutscht sie so auch schon vorwärts.

Der Spielbogen wird grad auch malträtiert und dient mal als Zuhörer ihrer Geschichten oder als Drehhilfe. Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn sie wirklich sprechen kann. Wenn das dann auch soviel ist wie jetzt... au weia ;-)

Essen klappt super. Morgens wird Brot gelutscht und bissl Wasser getrunken, mittags gibt's Gemüsebrei in verschiedenen Zusammensetzungen und Wasser, abends Grießbrei und Wasser (mal auch Haferbrei mit Apfelmark). Dazu immer noch stillen und auch zwischendurch. Wie viel sie genau isst und trinkt weiß ich gar nicht (Ich hab immer vorgekocht und eingefroren und misch dann nur noch Apfelsaft, Öl und Haferflocken zu), aber sie wird satt. Und schläft gern auch mal während des Mittagessens im Hochstuhl ein :-)

Bin mal gespannt, was zuerst kommt. Der 3. Zahn oder das krabbeln...

Re: Montagspiep

Guten Morgen...

heute habe ich auch mal kurz Zeit mich zu melden...bei vier Kindern hat man immer was zu tun...

unser kleiner Mann wird nun auch immer mobiler...das drehen vom Rücken auf den Bauch und zurück klappt prima...so kommt er jetzt allein an sein Spielzeug und ist dann immer sehr glücklich...
er lacht viel und entdeckt jeden Tag etwas neues...

beim schlafen gibt es auch weiterhin keine Probleme...er schläft immer noch nur auf dem Bauch und nun wo er sich selbst dreht habe ich keine Chance es zu verhindern...
aber er schläft ohne Probleme selbst ein ...

beim Essen gibt es bei uns nun Mittags und Abends Brei...Nachmittags etwas Obst uns zwischendurch Muttermilch...
wenn er mit dabei ist wenn wir essen und natürlich auch etwas will...bekommt er Maiskringel , ich weiß nicht genau wie sie auf deutsch heißen...sie sehen aus wie Erdnussflips nur sind sie größer...sie gibt es ab dem 6.Monat und in verschiedenen Geschmacksrichtungen...

feste Schlaf und Esszeiten haben wir bisher noch nicht...wir richten uns da ganz nach dem kleinen Mann...

so nun soll es das erst einmal gewesen sein

LG aus Schweden
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen