Suchen Menü

Montagspiep 26+6

Der Zuckertest von letztem Mittwoch war unauffällig :-))))))

Ich langweile mich auf der Arbeit, da meine Vertretung jetzt die 3. Woche hier ist und schon recht fit ist. Außerdem ist es derzeit sehr ruhig... doof!!!

Nächsten Freitag geht's in den Urlaub nach Dänemark und ich freue mich schon sooooo sehr!

Ansonsten geht's mir gut, der kleine Mann ist sehr agil, immernoch in BEL... Mal abwarten.

Habt ihr noch Urlaub geplant? Wo geht's hin?

LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 22+0 (+ Ergebnis Feindiagnostik)

Ich piepe jetzt erst nach meinem Termin zur Feindiagnostik, vorher war ich zu nervös.

Aalso: Ich gehöre Zum Team ROSA. Das heißt mein Häschen wird eine kleine Prinzessin :-) (Zitat: "Hier sehen Sie das Kaffeeböhnchen, es wird also definitiv ein Mädchen") :GIRL 252:

Organe, Hirn, alles Top, nur ist die Kleine etwas zierlich, ist "nur" 25 cm lang und 410 g schwer. Aber laut dem Arzt ist das völlig okay.

Zudem habe ich auch eine Vorderwandplazenta, und er sagte, das mit dem richtig spüren könne noch Wochen dauern. Also will ich nicht meckern.
Wichtig ist, dass alles in ordnung ist :-)

Körperlich macht mir die Hitze etwas zu schaffen, ich bin deutlich schneller erschöpft und bekomme leicht dicke Füße. Aber noch reicht Hochlegen aus, um gegenzusteuern.

Urlaub habe ich in 2,5 Wochen, aber ich bin daheim, mein Mann muss arbeiten. Aber Balkonien ist auch schön.
Er hat auch ein tolles fußbild gemacht, leider habe ich das nicht mit

bekommen, aber dafür einmal Köpfchen von der Seite :-)

 

Das zweite Bild finde ich noch etwas Alien-mäßig, aber das verwächst sich noch :GIRL 101:

 

 

 

 

Re: @ Hoppelhase

Hi,

Ich habe anscheinend auch eine Vorderwandplazenta. Meine FÄ hat dazu zwar nichts gesagt, aber im Mutterpass stand VW als Bemerkung. In dieser Schwangerschaft spüre ich unser kleines vor allem ab Bauchnabelhöhe und darunter. Auch von außen nur eher da spürbar. Unser kleines liegt in Schädellage.

Re: @ Hoppelhase

Schädellage war es bei mir auch :-) 
Wegen der Plazenta habe ich extra nochmal nachgefragt, sonst hätte er dazu auch kein Wort verloren. 
Was ist spüre, ist nach wie vor ein "Blubbern", meist um den Bauchnabel herum, aber das war es dann auch schon :-X

Re: @ Hoppelhase

Also ich denke bei mir ist es meist so ein Kopf drehen oder voran schieben. Auch mal einzelne Handbewegungen spürbar. Mittlerweile gibt's zeitweise auch richtig aktive Sportstunde. Aber halt alles ab Bauchnabel abwärts.

Ist vielleicht auch bisschen anders, weil es meine zweite Schwangerschaft ist.

@ Atsusa

Das kann sehr gut sein.Bei mir liegt die Plazenta sehr zentral, daher ist es recht ausgeglichen.

Ich habe eben mal mit dem 3-D Bild gespielt und meinen Bewis gefunden, dass es ein "Häschen" wird :GIRL 101:

Und ich habe wirklich nur die Kontruen rot nachgezogen ...

 

Re: @ Atsusa

LOL das ist ja witzig. ^^
Ein Häschen für's Häschen

Re: Montagspiep 22+0 (+ Ergebnis Feindiagnostik)

:GIRL 200: zum positiven Befund. Ich war letzte Woche bei 22+0 bei der Feindiagnostik mit ähnlichen Ergebnissen. Mein kleines ist auch eine Püppie und auch sie wog bei 22+0 nur 409 g und war nur 26 cm groß. Aber alles keine Anhaltspunkte um sich zu sorgen.

Also geniesse deine Schwangerschaft. Wenn etwas  nicht gestimmt hätte, dann hätte der Arzt schon etwas gesagt.

LG Janine

 

Re: Montagspiep 21+4

Hi,

mir geht's soweit ok. Öfter noch Kopfschmerzen, aber die letzte Zeit seltener Rückenschmerzen. Je nach Anstrengung oder Schlaflage auch Schmerzen im Becken.

Hatten heute auch FÄ-Termin mit Organ-US. Soweit alles ok. Beim Termin dann auch noch Diskussion, wegen Überprüfung meiner Blutwerte bezüglich TSH und Eisen. Helferin am Empfang meinte: sie machen nicht bei jeder Vorsorge eine BE. Ich könnte das mit der FÄ besprechen. Hab ich dann auch. Da ich bei der letzten Vorsorge ein Eisenpräparat verschrieben bekam und erst nach einiger Zeit der Einnahme noch mal alle Beipackzettel meiner Medis und Präparate gelesen habe, dass sich die Wirkungen durch die anderen Sachen abschwächen können. Sie meinte wäre nicht zwingend erforderlich, aber könnte man machen. Mal sehen wie es aussieht.

Wie oft werden bei euch die Schilddrüsenwerte überprüft?

Dieses Jahr fahren wir nicht im Urlaub weg. Da mein Mann eine neue Stelle hat und noch in der Probezeit ist.

Gruß Atsusa

Re: Montagspiep 25+1

Hallo zusammen.

Bei uns gibt es was das Baby angeht nicht viel neues. Es strampelt ordentlich und tritt dabei oft nach unten. Ich weiß nicht was es dabei trifft aber es ist verdammt unangenehm.

Ansonsten ist das zimmer jetzt fertig Möbel stehen.
Fahren in 2 Wochen in den Schwarzwald. Danach bekommt der große sein neues Zimmer (Möbel) danach wird dann fleißig babykleidung gewaschen.

So dass War es dann auch schon von uns.

Lg

Re: Montagspiep 24+4

Zum Thema Urlaub...ich sitze gerade 15m vom See entfernt und genieße die Aussicht:-) ist erst unser erster Tag hier in der schönen Uckermark. Sind heute auch knapp 15km mit dem Rad gefahren. Ist nicht viel, aber klappt noch ganz gut.

Unser kleiner Mann wächst und gedeiht und bringt meinen Bauch zum beben:-D ich habe auch eine VWP, aber habe ihn schon sehr früh ganz tief unten gespürt und seit der Halbzeit jeden Tag deutlicher und überall.

Klamotten habe ich letzte Woche bei einer Mama von Mamakreisel sehr günstig geshoppt. Und mein Bestelltes ist auch endlich angekommen. Ich freue mich schon auf das morgendliche Anziehen:-) Bettchen ist auch bestellt und Wickelaufsatz nächste Woche dann. Aber wenn ich mir manche Listen anschaue, sind wir noch lange nicht fertig...

Re: Montagspiep 22+4

Hallo zusammen ,

Ich befinde mich grad im Urlaub auf Mallorca, es ist sehr heiss hier aber ich hab noch keine Probleme damit , vor allem am Strand und im Meer ist es gut auszuhalten.
Vorm Abflug letzte Woche hatten wir noch einen FA Termin, es sieht alles gut aus , er ist jetzt ca 28 cm groß und wiegt 573 g. Alles ist ungefähr eine Woche weiter nur der Bauch 2 Wochen, Weswegen ich jetzt auf süßes verzichten sollte. Allerdings im Urlaub grad recht schwierig :) ich spüre den Kleinen jeden Tag öfter echt stark , mein Bauch wackelt richtig, auch mein Mann fühlt ihn jetzt schon seit 2 Wochen . Ich habe ja auch eine Vorderwand Plazenta aber meine FA meinte, dadurch das er so schwer ist kann das sein das er dann auch schon mehr Kraft hat. Aber ich freu mich auch immer, wenn ich ihn spüre.

Lieben Gruß

Re: Montagspiep 26+6

Hallo zusammen,
diesmal piepen wir mal mit :-). Hier ist nix besonderes zu berichten, den nächsten termin incl zuckertest habe ich nächste woche. Bin gespannt wie groß die kleine jetzt ist, bis jetzt lagen alle werte immer glatt auf 50er linie, also ein absolutes durchschnitt, hehe. Heute habe mir das rezept für die kompressionsstrümpfe geholt, die wassereinlagerungen sind zwar kaum da, aber da wir am 30.6 für 3,5 wochen nach Spanien fliegen, wollte ich profilaktisch welche dabei haben. Bei meinem sohn kamen die auch plötzlich und dazu ganz heftig. Morgen früh muss ich dann zum vermessen in die apotheke, juhu.

Sonst arbeite im moment statt 60% teilzeit beinah 80-85%, damit ich schönen puffer an überstunden aufbauen kann. Habe mich entschieden ab Juli wieder vollzeit zu machen, damit das alte tolle gehalt über 6 monate in die familienkasse flisst und mein EltGeld etwas besser ausfällt. Und da ich zwischen Spanien urlaub und dem resturlaub und mutterschutz nur 18 arbeitstage habe, kriege ich die vollzeit schon hin. Wenn man ein neues auto will, ist man schon bereit ein kleines opfer zu bringen :-))).

Wünsche euch allen eine schöne woche trotz hitzewelle!
LG, Iry

Re: Montagspiep 22+6

Uns geht es fantastisch. Unsere Püppie liegt in Querlage, wächst und gedeiht. Bewegungen spüre ich heute sehr häufig und regelmäßig. Das beruhigt schon sehr.

Sohnemann ist heute mit dem Kindergarten für ein paar Tage auf Abschlussfahrt gegangen und somit habe ich kinderfrei. Nur die mittlere ist hier, aber mit fast 17 Jahren gehen die auch ihren eigenen Wege :-).

Urlaub ist keiner geplant. Meine Große kommt mich immer in ihren Urlaub besuchen, und der ist dieses Jahr dann im August und September, da mein Jüngster dann auch Einschulung hat. Ab August muss ich meine Vertretung einlernen.

LG Janine

Re: Montagspiep 27+4

Piepe auch mal wieder. Der Maus im Bauch geht es soweit gut. Habe manchmal den Eindruck sie möchte die WM im Kickboxen gewinnen!! Ansonsten ist mit ihr alles gut.
Leider musste ich gestern einen Stop im Kh einlegen, da ich starke Flankenschmerzen hatte. Ergebnis: Harnwegsinfekt mit Nierenstau. Jetzt muss ich 3 Tage Antibiotika nehmen und mehr trinken. Meine Hebamme nennt mich ja schon Kaktus aber ich muss mich jetzt wirklich zwingen 2 Liter zu schaffen.
Bin nun auch von der Klinik zur Risikoschwangerschaft eingestuft worden und wurde gebeten 4 Wochen vor ET bitte zum Termin zu kommen um nach der Größe und Gewicht der Maus zu schauen da mein Sohn mit 4740g geboren wurde. Mal schauen was kommt. Verrückt machen bringt ja nix. Das sie klein und zierlich auf die Welt kommt hat ja auch keiner erwartet. ;) Immerhin war der Zuckertest in Ordnung!
So das wars dann mal von uns!

Liebe Grüße Jasmin

Re: Montagspiep 26+6

Guten Morgen alle zusammen. ..

auch von uns mal ein kleines Update...uns geht es sehr gut. ..Ich habe keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden und der kleine Mann wächst und gedeiht. ..auch ich habe eine Vorderwandplazenta , spüre ihn aber trotzdem stark...er turnt täglich fleißig in meinem Bauch. ..

Nächste Woche Dienstag habe ich den nächsten Termin bei meiner Hebamme und dann steht auch der Zuckertest an...

Ansonsten gibt es hier nicht viel zu Berichten. ..hier in Schweden sind jetzt Sommerferien und da die großen nicht zur schule müssen haben wir gerade einen sehr entspannten Altag...

LG Manu

Re: Dienstagspiep 29+3

So ihr Lieben...mal ein kurzes update von mir. Ich komm echt zu gar nix mehr. Hatte jetzt zwei Wochen Urlaub und hab das Gefühl, ich krieg nix auf die Kette. Ätzend.

ich kann kaum glauben, daß ich schon in vier Wochen hier die heiligen Hallen verlasse und mich in den Mutterschutz begebe. Wahnsinn!

Leider scheint der Blutzucker jetzt richtig durchzudrehen. :-X

Zumindest sind meine NW seit dem WE immer zu hoch. Aber das kann ich halt nicht wirklich gut beeinflussen. Den Rest des Tages hab ich ganz gut mit Ernährung im Griff. Hab sogar ein Kilo abgenomnen. :-)

Werte vom Baby alle top. Unten noch ein Gruß mit Fuß von gestern. :GIRL 101:

Es ist jetzt schon so um die 40 cm und 1200 g schwer. Und wir wissen immer noch nicht was es wird!! lach

 

Dienstagspiep 22+2

So, Hallo, hier auch wieder ein paar Infos von uns...

Gesundheitlich ist alles optimal und die Schwangerschaft verläuft absolut unkompliziert und beschwerdefrei. Letzten Mittwoch war die Dame mit 26 cm und 490 g groß und gesund, der et wurde dennoch nicht verschoben. Leider war sie mit den Händen vor dem Gesicht nicht allzu zeigefreudig, also nur 1 Profil Foto mit viel am Bauch drücken drin :-)

Gestern beim normalen fa-check wurde dann nicht nochmal vermessen, das kommt dann das nächste mal wieder zusammen mit dem kleinen zuckertest. Schade :/

Ich merke sie gut, habe aber auch eine leicht seitliche vorderwandplazenta und auch Papa durfte endlich mal einen tritt von außen spüren. Der große Bruder freut sich schon auf sein schwesterchen und träumt auch schon davon wie es ist, wenn sie da ist :-) was in so kleinen kinderköpfen schon vorgeht...

Urlaub ist im August, hoffentlich kann ich mich dann auch noch gut bewegen... ostsee wäre schön

Re: Montagspiep 28+4

Es ist sooooo heiss.

Mir geht's wie immer.
Mein Bauch wächst und wächst. Beim laufen tut alles weh und durch das warme Wetter hab ich Wasser in den Beinen. Ohne stptzstrümofe geht es nicht.
Morgen hab ich den Termin zur Geburtsanmeldung bin mal gespannt was die so erzählen.
Meine diabetes wird jetzt auch immer schwieriger aber das ist zum Schluss normal.

Den beiden geht s gut Die strampeln fröhlich rum.
In Urlaub fahren wir nicht mehr da es ja gerade bei Zwillingen eher los gehen kann. Und im Urlaub könnte ich eh nichh mehr so viel machen

Re: Dienstagspiep 29+4

Huhu!

So langsam kommen wir wieder im Leben an, die Beerdigung ist mittlerweile abgeschlossen und die Trauerfeiern auch. Unsere Kleine sagt jetzt, dass "Oma bei Gott" ist und mittlerweile müssen wir über diese (bei ihr so unglaublich süß klingende) Aussage auch nicht mehr gleich weinen.

Körperlich geht es mir trotzdem nicht gut, die Symphysenlockerung ist so schlimm geworden, dass der Gurt leider auch nichts mehr bringt. Zum Glück habe ich immer noch kein Wasser in den Beinen, ich wüsste gar nicht, wie ich mit den Schmerzen in die Stützstrumpfhose kommen soll.... Bin jetzt auch seit der letzten Woche bis zu Beginn des Mutterschutzes krankgeschrieben, die Vorlesungen werde ich auch nur noch auf das allernötigste beschränken, da langes Sitzen eine Riesenqual ist. Bin trotzdem dabei, irgendwie alle Muskeln um das Becken rum zu trainieren, um einem Kaiserschnitt auf Grund der Lockerung zu entgehen. Wenn ich mir überlege, dass ich mir zu Anfang der Schwangerschaft geschworen hatte, bis zum Stichtag mit Hilfe von viel Sport und Bewegung fit und agil zu bleiben und meinen jetzigen Zustand sehe muss ich schon fast lachen :-D , zum Glück hat das bald ein Ende^^ .

Der Kleine und ich wurden heute wieder durchgecheckt, alles schön, der Beckenboden hält trotz der Lockerung wie ne 1- aber ich trainiere ja auch fleißig ;-) und mein FA war endlos begeistert über den Wachstumsschub des Kleinen, wobei er immer noch lang und dünn ist und ich weiterhin ruhig beim Essen zuschlagen soll. Er ist jetzt stolze 42 cm lang (entspricht eigtl eher SSW 32+) und 1660 g schwer.

LG

Re: Dienstagspiep 29+4

Wow. Wenn ich denke, dass du nur einen Tag weiter bist und mein Zwergi "erst" 1200 g hat un ca. 40 cm groß ist ist deins ja schon ein Bröckchen. Und du darfst reinhauen und ich nicht:SORRY:

Es ist schon iwie ungerecht. Aber dafür hasst du andere Beschwerden.

Re: Dienstagspiep 26+5

Guten Abend,

heute hat mich die Hitze echt geschlaucht - aber das wird in den nächsten Tagen wohl nicht besser.

Unser kleiner Mann hat sich am Samstag ständig (gefühlt) bewegt, am Sonntag fast gar nicht (bekam schon Panik). Abends kamen dann wieder zarte Bewegungen. Er hat sich wohl am Samstag so verausgabt, dass er Sonntag eine Ruhepause brauchte.

Sonst gibt's nicht viel Neues, gutes Durchhalten bei dieser Hitze wünscht Sonja

 

Re: Mittwochspiep bei 22+2

Durch Urlaub und die nervenaufreibende Warterei auf die Ergebnisse des Harmony-Tests war ich die letzten zwei Wochen ein bisschen raus. Jetzt, da sicher ist, dass keine Trisomie vorliegt und die Zysten, die im Gehirn gefunden wurden bei der Feindiagnostik wohl hoffentlich einfach wieder verschwinden wie vom Arzt vorhergesagt, kann ich mich auch wieder voll und ganz der Vorfreude auf das Baby widmen.

Letzte Woche (22.ssw) konnte ich die Tritte zum ersten Mal so wirklich richtig spüren, auch mein Freund konnte es von außen ertasten. So ein schönes Gefühl!!! Seitdem merke ich ihn jeden Tag wenn er zappelt, am meisten wenn ich auf dem Rücken liege, was ich nun bei der Hitze auch die meiste Zeit mache :-)

Ich bin ziemlich von Wadenkrämpfen geplagt, Magnesium hilft auch nicht so wirklich. Habe schon Angst vor einer Thrombose bekommen, aber die würde ich doch richtig merken, oder? Weiß da jemand mehr drüber?

Ansonsten kann ich nicht klagen und genieße diese 23. SSW bei Sonne und freien Tagen:GIRL 252:

Donnerstagspiep bei 27+4

Hallo zusammen,

melde mich nsch kleiner Pause wieder zurück!
Mir und der Kleinen geht es super. Sie turnt rege im Bauch herum:-)

@Saskia83
Keine Panik, eine Thrombose merkst du.
Anzeichen:
- Schwellung im betroffenen Bein
- evtl. Rötung des betroffenen Beins
- Schmerzzunahme, sobald das betroffene Bein tiefer hängt (Sizen/Stehen). Beim Hochlegen besser.
Wünsch dir, dass die Wadenkrämpfe besser werden!

Lieben Gruß
Sunnie

Re: Donnerstagspiep bei 27+4

Danke dir! Ja, da die Schmerzen und Krämpfe nun verschwunden sind mache ich mir eigentlich keine sorgen mehr. Man wird echt zum Hypochonder in der Schwangerschaft. ..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen