Suchen Menü

Montagspiep 13 1/2 Wochen

Guten Morgen Mädels!
So die Zeit des Ausruhens ist wieder vorbei. War letzte Woche für ein paar Tage bei meinen Eltern, mich erholen;-)Ach war das schön. Er wurde schön beschäftigt und Mama konnte auch mal die Füße hochlegen. Ich ziehe vor allen den Hut die mehr als ein Kind haben. Ich könnte mir im Moment nicht vorstellen noch ein Kleinkind hier rumspringen zu haben.
Heute geht der Rückbildungskurs weiter, dann die Woche noch zum Osteopathen und das erste Mal zur Babymassage. Und eventuell noch zur Kinderärztin, da er ganz trockene Flechten an Armen und Beinen hat. Probiere es erstmal mit Mandelöl.
Das mit dem Köpfchen alleine halten klappt immernoch nicht. Auf seiner Lieblingsseite rechts, sieht's schon gut aus, aber immernoch sehr nach Wackeldackel:-D
Da die Bauchlage seine Lieblingslage beim Schlafen ist, gibt er sich da auch keine große Mühe mal den Kopf zu heben. Mache mit ihm schon Übungen, das ich ihm noch ein Handtuch drunter lege, aber das wird sehr schnell bestreikt:-)
Naja die Hebamme sagte ja er habe halt einen großen Kopf der erstmal gehalten werden muss.
LG Judith
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 13 1/2 Wochen

Guten Morgen ihr Lieben,
Der Kleine macht gerade ein Schläfchen auf mir und ich nutze die Zeit. Wie schon seit mittlerweile 11 Wochen braucht er Körperkontakt zum Schlafen. Tagsüber Tuch oder auf dem Bauch liegend und nachts einschlafstillen.
Diese Woche fängt bei mir das sportprogramm an. Aquafit, Rückbildung mit Kind und Babyschwimmen. Jetzt hab ich noch so nen coolen yoga-nach-der-geburt kurs gefunden, ebenfalls mit Kind, denke aber dass das vielleicht etwas viel werden könnte. Der würde erst im zwei Wochen anfangen. Ich überlege noch...
Gleich bekommt meine Schwester den Kleinen im Kinderwagen verpackt und geht ne Stunde spazieren und ich geh zum aquafit, bin gespannt ob das klappt.
Euch eine schöne Woche!

Re: Dienstagspiep fast 11 Wochen

Guten Morgen ,

Das hört sich fast an, wie bei uns. Tagsüber wird er aber auch meist einschlafgestillt bzw er schläft danach einfach oft ein und dann lasse ich ihn auf mir schlafen, da er beim ablegen dann schnell wach wird. Im Auto und im Kinderwagen schläft er auch direkt ein. Nachts klappt jetzt schon immer öfter, dass er sich schlafend ins Beistellbett legen lässt. Wir machen halt kleine Schritte. Mit eher ins Bett gehen klappt auch gut , wir sind schon bei 21:30-22:30 angelangt, wo er dann tief schläft. Heute steht die erste impfe an und das wo er grad eh sehr weinerlich ist , ich denke er steckt seit gestern im Schub, isst in einer Tour auch. Er hat zum Glück über Weihnachten gut zugelegt. Letzte Woche auf 64/65 cm 6360g. Er ist immer noch ein Riese.
Eine schöne Woche euch alllen.

Re: Montagspiep 17 Wochen

Hallo zusammen,
Nach rund 2 Wochen Durchfall und Schnupfen ist der Kleine wieder topfit. Endlich habe ich mein Baby wieder, was nicht ständig weint ;-) Das Kranksein hatte man schon sehr bemerkt anhand seiner Laune. Der Lütte ist weiter sehr aktiv und möchte alles sehen. Er lacht viel und ständig und tätigt erst Versuche sich fortzubewegen, was mit Schreien endet. Das Drehen klappt schon ab und an. Wirklich süß finde ich, wenn er Gegenstände nun in beide Hände nimmt. Beim Stillen komme ich manchmal an meine Grenzen, wenn er nicht richtig satt wird. Dann trinkt er manchmal noch eine ganze Flasche danach. Aber das ist nicht täglich so, daher kann ich mich damit abfinden. Ich stille so viel wie geht und gebe dann nach Bedarf ein Fläschchen.

Re: Montagspiep 9 Wochen

So dann schreibe ich alles nochmal, nachdem mein Post von heute Mittag nicht angekommen ist :-)

Das Häschen macht weiter Fortschritte, sie plappert immer mehr, und auch länger am Stück. Sie kann sich mehr auf Dinge konzentrieren und ab und an schlägt sie auch an die Dinge, die über der Spieldecke hängen. Und sie dreht sich immer öfter auf die Seite, drückt sich sogar schon in den Stütz hoch .

Ab morgen darf ich zur Rückbidungsgymnastik, bin mal gespannt. Blöd ist, dass ich immer nach Babysittern suchen muss, da mein Göttergatte unter der Woche nicht da ist, aber es sind ja nur 8 Wochen. 
Zum Babyschwimmen habe ich sie angemeldet, warte aber noch auf Rückmeldung, wann wir teilnehmen können. Aber so wie sie baden liebt, kann es nicht früh genug losgehen :-)

Nächste Woche steht die U4 an, dann kommen die ersten Impfungen. Armes Häschen, aber sie wird das sicher schaffen :-)

Re: mittwochspiep 10 1/2 Wochen

Diese Woche habe ich ja angefangen ihn alleine schlafen zu legen, damit wir auch noch was vom abend haben (ab 19 Uhr schreit er eh nur ). Es klappt immer besser auch wenn es schwer ist ihn so lange schreien zu sehen und zu versuchen ihn zu beruhigen.
Er lacht tagsüber viel, liebt alles was Krach macht und ist sehr neugierig. Wir sind total in love :)
Da jetzt meine babykurse und rückbildung begonnen haben, bin ich total froh um den Austausch dort. Außerdem hab ich dann immer was zu tun und der Tag geht schneller rum :)

Re: Mittwochspiep 17 Wochen+5 Tage

Hallo! :-)

Heute piepe ich auch mal mit. Der Kleine schläft seit einer Stunde seelenruhig in seinem Bettchen und wird wahrscheinlich erstmal den Tag verarbeiten. Heute früh stand nämlich meine erste Pilatesstunde an und der Kleine wurde währenddessen zusammen mit den anderen Babies im Nebenraum betreut. Nach einer halben Stunde war das "Babykonzert" unüberhörbar, mein Zwerg war ganz vorne mit dabei :-[ und durfte dann den Rest der Zeit auf neben mir auf der Matte verbringen, wo er alle Mamis mit seinem süßesten Lächeln angesehen hat. 

Zur U4 ging es heute auch noch, er hat sie mit Bravour gemeistert und es wurde vom Kinderarzt festgestellt (was ich und andere auch schon vermutet hatten), dass er seinem Alter etwas voraus ist. Mal sehen, ob das so bleibt, vielleicht kommt das, da er eine Woche nach ET geschlüpft ist? Mittlerweile ist er stolze 66 cm lang (ich selber hatte vor vier Wochen 68 cm gemessen, da lag ich wohl falsch^^) und wiegt federleichte 6210 g. Dadurch dass er so leicht ist, soll ich möglichst bald mit Beikost anfangen, jedoch zeigt er bis jetzt noch überhaupt gar kein Interesse an Essen und mir ist es auch viel zu früh, da ich erst mit 6 Monaten damit beginnen wollte.

Am Montag hatten wir bereits unsere erste Kangastunde. Er war gar nicht begeistert und dadurch hatte ich leichte Schwierigkeiten, mich auf die Choreo zu konzentrieren %), aber das wird schon. Werde ihn jetzt öfter mal in die Trage nehmen, damit er sich daran gewöhnt und hoffe, dass das klappt, er hat nämlich einen gewaltigen Bewegungsdrang. Da fällt mir noch etwas ganz Süßes ein: Wenn er in seiner Babyschale liegt, dann schaukelt er sich selber und hat unheimlich viel Spaß dabei, sooo niedlich!

Das war es von uns, jetzt muss ich leider an den Schreibtisch und mich auf meine letzte Prüfung im Master vorbereiten. Falls jemand irgendwo Motivation findet, immer her damit!8-)

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen