Suchen Menü

Wieviele Schlafsäcke?

Ich schaue mich gerade nach Schlafsäcken um. Ich wollte jetzt von Alvi welche kaufen. Da gibt es ja immer Innensack und Außensack. Jetzt überlege ich, wie viele brauche ich denn? Wenn die Windel ausläuft oder es abends spuckt, brauche ich doch Ersatz. Wie viele habt ihr?

Und die andere Frage. Braucht man, wenn man so einen Innensack hat überhaupt einen Schlafanzug fürs Baby?

Bisherige Antworten

Re: Wieviele Schlafsäcke?

Ich habe 2 ganz ganz kleine und dann 3 in der nächsten Grösse....
Auch 1 alvi. Das ist eine gute Frage mit dem Schlafanzug......würde fast meinen dass wenn die Kinder einen boddy anhaben das man dann keinen braucht ...ich werde mal die Hebamme fragen.
Bei meinem.sohn hätte ich mir doe ärmellosen da dachte ich manchmal das es an den ärmchen was kalt ist....

KH

Da fällt mir ein....ich miss am Montag bei der anmeldung zur Geburt fragen ob die im kH schlafsäcke haben...sonst muss ich noch einen einpacken....bei meinem sohn gab es das nicht.....

Re: KH

Unsere großen Kinder sind fast gleich alt. Bei mir hatten sie damals Schlafsäcke in der Klinik. Ich dachte, dass wäre immer so.

Viele Grüße

Mürbig

Re: KH

Ne also die Klinik hätte das damals noch nicht...heute ja da bekommt man sogar einen von alvi geschenkt. Aber ich muss in einer anderen Klinik entbinden wegen Anbindung an einer kinderklinik daher weiss ich das gar nicjt....was ich weiss ist das es da keine Schnuller gibt..... werde morgen nachfragen....sollte aber eigendlich ja mittlerweile Standard sein.

Re: Wieviele Schlafsäcke?

Ich habe einen alvi pro Kind und einen noname schlafsack aif reserve.
und einen pucksack wo sie mit einem Schlafanzug rein kommen falls sie aich voll spucken .
Mehrere Alivs ist ganz schön teuer. Wir bekommen aber auch im kh einen Schlafsack noch Geschenkt.

Wenn sie den innenschlafsack tragen kommt da kein Schlafanzug mehr an.

Re: Wieviele Schlafsäcke?

Guten Morgen! Ich habe insgesamt 2 und weiß aber das wir vom KH noch einen bekommen. Kauf nicht zuviel. Falls du merkst das es wirklich nicht reicht, kannst du immernoch einen nachkaufen.

Einschleich

Hallo, ich komme mal aus dem Juli/August 2017-Forum eingeschlichen.

Wir haben für den Anfang einen Alvi-Schlafsack und einen von Julius-Zöllner zum Wechseln in Größe 56 gekauft. Ich wasche aktuell Kindersachen sowieso alle 2-3 Tage, sodass es ausreicht, wenn mal einer vollgespuckt oder beim Wickeln vollgepinkelt wird. Beide sind mit Innen- und Außenschlafsack.

Meine Hebamme meinte, dass im Sommer der Innenschlafsack ausreicht. Drunter kommt ein dünner Schlafanzug (einteilig, langarm, mit oder ohne Füße). So lernt das Kind schon frühzeitig, dass man für die Nacht den Body auszieht und einen Schlafanzug anzieht. Wir fahren ganz gut damit. In den etwas kälteren Nächten (unter 25Grad im Schlafzimmer) habe ich auch schon den Außenschlafsack drüber gezogen, weil es ihm zu kalt war.

Re: Einschleich

Ich finde 2 Schlafsäcke auch ausreichend, am Anfang ist man eh immer am waschen und die wachsen so schnell raus. Ich hab meine 3 kiddies zwar am Anfang gepukt ( und werde es bei Nr. 4 wieder machen) und hatte erst ab ca. 4-5 Monaten die Schlafsäcke in Benutzung. Hab auch nie spezielle Schlafanzüge o.ä. gehabt, gemütliche bodies je nach Temperatur.. Ich glaube nicht, dass ein Baby sich an einen Schlafanzug gewöhnen muss, das klingt irgendwie lustig :-) 25 Grad ist für das Schlafzimmer auch sehr warm, aber vermutlich meinst Du für ein ganz neugeborenes, nicht wahr!
Ich würde aber dann bald schauen, es nicht zu warm für das Würmchen zu machen, aber das merkt man ja am Nacken..
Alles Gute!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen