Suchen Menü

Ideen für Babybauchshooting???

Hallo Mädls,
sorry für den Falsch-Thread!

Ich habe im August - 5 Wochen vor ET - ein Babybauchshooting.
Es ist ja meine zweite - und wahrscheinlich letzte - Schwangerschaft. Ich möchte sie mit allen Sinnen genießen und hab ein Babybauch-Familienfotoshooting gebucht.
Außer bei meiner Hochzeit hab ich sowas noch nie gemacht! Ich freu mich tierisch darauf!!!!

Aber: Ich habe keinerlei Ideen, was ich bzw. mein Mann/1. Kind anziehen soll???
Natürlich hab ich das www schon durchforstet, aber vielleicht habt ja ihr auch schon eins gehabt oder Ideen hierfür?

Habt ihr da Tipps???

GlG Sunshine
Bisherige Antworten

Re: Ideen für Babybauchshooting???

Huhu!

Besondere Ideen habe ich nicht, habe aber selber mal für unser Familienshooting den Tipp bekommen, dass alle möglichst die gleiche Farbe anhaben. In unserem Fall hatten wir (und werden wir auch in Zukunft, bei uns steht nämlich auch ein Familienbabybauchshooting an) alle weiße T-Shirts bzw. Kleider an. Auf den Bildern wirkt das echt schön harmonisch.

LG

Re: Ideen für Babybauchshooting???

Ich fotografiere ja auch nebenberuflich Schwangere und Neugeborene.

Hat dir die Fotografin oder Fotograf keine Übersicht gegeben was ihr anziehen sollt usw.? Ich weiß dass es gerade bei Babybauchshootings und Neugeborenen Shootings sehr viele Unterschiede bei den Fotografen gibt.

Es sollte auf alle Fälle von den Farben aufeinander abgestimmt sein (am besten unifarben und hellere Farben), keine Prints/Aufdrucke und am besten nichts kariertes oder so, da es meist unruhig wirkt.

Bei mir zum Beispiel ist es so dass ich eine Auswahl an Kleidern/Oberteilen für die Schwangeren da habe und diese kostenfrei zur Verfügung stelle. Und so ist es auch bei den Fotografinnen wo ich selbst hingehen werde. Aber das kommt auch auf die Bilder drauf an die du am Ende haben willst. ;) Ich habe da ja ganz andere Ansprüche und Sichtweisen, da ich selbst fotografiere ;)

Re: Ideen für Babybauchshooting???

Hallo Chridu,

die Fotografin hat mir schon auch gesagt, dass wir möglichst die gleiche Farbe von den Oberteilen (weiß) anziehen sollen.
Sie hätte auch Kontakte für Make Up/Frisur etc. Auch hat sie mir ein paar Ideen von ihr gezeigt, die sie schon gemacht hat. Auch  hat sie so ein langes wallendes Kleid.

...aber irgendwie ist das nix für mich :-(. Ich mag keinen Rosenkranz im Haar mit wallendem Kleid. Da bin ich nicht der Typ für.

Deshalb suche ich eben nach "eigenen" Ideen/Inspirationen.

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen