Suchen Menü

Heutige U4 bei 14+6 Wochen

Hallo liebe Mamis,
wir waren heute zur U4 vorbestellt. Bei über eine Stunde Wartezeit ist die Kleine in der Zwischenzeit schon auf meinem Arm eingeschlafen gewesen. Dann waren wir doch noch dran und ich mußte die kleine Püppie wecken. Die U4 haben wir mit Bravour bestanden. Wir sind schon 58 cm groß, wiegen 4850 Gramm und es gab die 2.Impfung. Die erste Impfung haben wir total gut vertragen.
Wir haben beschlossen, dass die Däumchen ziemlich lecker sind. Nur wissen wir noch nicht, ob links oder rechts besser schmeckt. Das sieht so niedlich aus. Allerdings mache ich mir schon Gedanken, wie ich ihr das später abgewöhnen soll. Das Problem hatte ich bei meinen anderen Kiddies nicht. Ihr Spielzeug findet sie von Tag zu Tag interessanter. Den O-Ball hat sie heute mehrmals (wahrscheinlich unterbewußt) sehr schön von einer in die anderen Hand gegeben. Und sie brabbelt und lächelt den ganzen Tag.
Achso, die Schwester in der Praxis meinte, dass ich bereits mit Brei anfangen könnte. Überlege hin und her, aber werde wohl noch ein bisschen warten. Die Schwester hat genügend Erfahrung (war schon vor 20 Jahren in der Praxis tätig, als ich mit meiner Großen dort Patientin war).
So, das soll es von uns auch erstmal gewesen sein. LG Janine
Bisherige Antworten

Re: Heutige U4 bei 14+6 Wochen

Schön das alles ok ist!

Deine Tochter ist ja auch nicht die Schwerste....wie schwer war sie bei Geburt? Was sagt der Arzt zum Gewicht?
Wir haben möchte Woche u4....bin auf ihr Gewicht gespannt...meine Hebamme hat jetzt bemängelt das es mehr werden muss....sie wohl letzte Woche 4260.

Re: Heutige U4 bei 14+6 Wochen

Hallo,

nein, die schwerste ist sie nicht. War die Kleinste und Leichteste meiner 4 Kids. Sie hatte 48cm und 2630 Gramm zur Geburt. 

Die Ärztin ist nicht beunruhigt. Meine Kleine wächst und nimmt zu. Das ist das wichtigste. 

Hat deine Hebamme einen Wiegefehler gemacht? Das wären ja lediglich 370 Gramm mehr als ihr Geburtsgewicht. Und unsere Mädels sind gleichalt. Finde diese Zunahme ja auch ein bisschen wenig. Kannst du bei deiner Kinderärztin zwischendurch nur mal zum Wiegen gehen? 

LG Janine

Re: Heutige U4 bei 14+6 Wochen

Ja ich sehe jede Woche meine Hebamme und sie hatte mich zum Arzt geschickt da war ich jetzt auch noch 2x und nächste Woche wieder....sie hätte im KH auf 3400 abgenommen und Tat sich schon dort ( waren nach Geburt noch 3 wo da ) sehr schwer mit zu nehmen....aber sie wächst in die Länge aber an Gewicht fehlt es deutlich. Morgen wird bei der Hebamme wieder gewogen.

Re: Heutige U4 bei 14+6 Wochen

Oh je, aber es ist schon mal sehr gut, dass ihr das im Auge behaltet. Regelmäßige Kontrollen sind wichtig um Unregelmäßigkeiten festzustellen und schnellstmöglich reagieren zu können.

Dann drücke ich für euch nächste Woche mal die Daumen.

LG Janine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen