Suchen Menü

Geschwisterchen

ihr lieben, wir haben uns dazu entschiden noch ein letztes mal ein kleines wunder zu versuchen um unser glück komplett zu machen. da ich immer sagte das ich nicht zu alt sein will, schauen wir jetzt ob es noch ein letztes mal sein soll.

drückt mir bitte die daumen

Bisherige Antworten

Re: Geschwisterchen

Sind gedrückt :-)

Re: Geschwisterchen

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Entschluss:-)
Ich könnte mir im Moment noch nicht einmal ein 2. Kind vorstellen. Ich bewundere euch Mehrfachmamas ja;-)

Re: Geschwisterchen

Oh wow! Wir hatten ja auch immer gesagt, dass wir irgendwie gerne drei kleine Zwerge hätten, aber davon sind wir gerade ganz weit entfernt und schieben das, wenn dann, auf die Zukunft.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen! :-) Und gaaaanz viel Respekt für diese Entscheidung!

LG Jeka

Re: Geschwisterchen

Oh schön, ich drücke die Daumen!

Re: Geschwisterchen

Viel Glück , Daumen sind gedrückt.

Re: Geschwisterchen

Schöne Entscheidung. Hier sind die Däumchen natürlich auch richtig feste gedrückt.

LG Janine

Re: Geschwisterchen

Ich freu mich, dass du uns an der Entscheidung teilhaben lässt und wünsch euch alles Gute!! :)

Re: Geschwisterchen

Viel Glück und Spaß beim üben :-) wie basteln auch an einem geschwisterchen kann aber diesmal ne Weile dauern, hatte bis jetzt nur einmal Periode im Juli und muss sich irgendwie noch alles einspielen . Des dauert wohl ne Weile bei mir :-)

Re: Geschwisterchen

Auch wir drücken fest die Daumen :-)
Bei uns ist es einfach. Bei einem Wunder sagen wir nicht nein, aber nochmal den ganzen Aufwand (ICSI etc) mache ich nicht nochmal durch.

 

Re: Geschwisterchen

Ich sag auch " Ich nehm jedes Kind an, das mir Gott schenkt" aber ein KiWu Zentrum werd ich wahrscheinlich nicht mehr von innen sehen. Irgendwie traurig, dass mein Wunsch von 5 Kindern wohl nicht wahr wird, aber allein die Tatsache, dass ich jetzt Mama sein darf macht mich zum glücklichsten Menschen den ich kenne! ;) :) Hoff euch geht's auch so und ihr seid einfach glücklich, so wie das Leben jetzt ist <3

Re: Geschwisterchen

Hallo

Wir basteln auch an einem Geschwisterchen, sind sogar schon im ÜZ4, wir haben direkt nach Einsetzen der ersten Regel begonnen. Wenn jetzt oder nie ;-) Allerdings kämpfe ich mit meinem Zyklus, da ich evtl eine Gelbkörperschwäche habe. Ich werde mal einen Termin beim FA machen.

Alles Gute und viel Glück!!!

Re: Geschwisterchen

Erst mal vielen dank an alle, fürs daumen drücken. Ich hoffe auf das beste. Bisher hat es bei jeder ss nicht löänger als 4 zyklen gedauert. im moment ist es aber irgentwie etwas unregelmäßig und ich habe jetzt seit 2 zyklen das problem das meine Periode nach 2 wochen schon gekommen ist. 

An Hoppelhase und Blume: diese entscheidung kann ich gut verstehen. Ich glaube das durchzumachen ist ein sehr anstrengender nervenaufreibender prozess... aber ein bischen hoffnung bleibt ja doch und ich kann euch nur sagen, eine bekannte war auch im kiwu zentrum und nach der geburt sagte sie sich das sie nicht verhüten müssen. 3 monate später war sie schwanger.... ohne nachhelfen und nicht mal nach "plan" geherzelt.

An Lütte: Das ist ja schon richtig lange wo ihr am versuchen seit. Wie lange hat es denn das letzte mal bei euch gedauert?

Re: Geschwisterchen

Das letzte Mal waren es 5 Übungszyklen. Jetzt sind wir schon bei Nr 4... Das Problem aktuell: eine sehr kurze 2.Zyklusphase, erst ging es bis ES+5, ES+8 und das letzte Mal ES+9. Eigentlich sollte das ja schon 14 Tage sein. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob mein Zyklus einfach noch nicht wieder normal ist seit der Geburt oder ob ich eine Gelbkörperschwäche habe. Mein Zyklus war damals schon etwas kurz, vielleicht hatte ich da ja einfach Glück. Wenn mein FA aus dem Urlaub zurück ist, will ich ihn mal fragen.

Re: Geschwisterchen

@ Lütte: Wann hättest du denn wieder deine 1. Periode ?Mach dir noch so einen Kopf ... 4 übungszyklen ist ja jetzt nicht so lange . Es gibt Paare die üben weit aus länger . Hab gelesen nach der Geburt dauert es einfach bis sich alles wieder einspielt . Bei manchen halt bisschen länger . Mich nervt es auch weil ich langsam loslegen möchte , aber das entscheidet leider immer der Körper . Die ersten paar Zyklen ist es nicht selten das alles noch durcheinander ist .

Re: Geschwisterchen

Ja ich weiß :-) Eigentlich bin ich auch nur so ungeduldig, weil es finanziell sonst demnächst schwierig wird, Stichwort Elterngeld 2. Kind. Außerdem fängt man ja immer gleich an nach Gründen zu suchen. Und bei einer 2. Zyklushälfte von wenigen Tagen kann man ja nicht schwanger werden... Vielleicht bedarf es ja wirklich nur noch etwas Zeit. Meine Periode habe ich genau nach 9 Monaten bekommen. Und die ganze Zeit auch nicht hormonell verhütet. Du wartest also noch komplett auf deine erste Periode?

Re: Geschwisterchen

Ich habe meine Periode Mitte Juli das erste mal bekommen und seitdem nicht mehr. War das erste mal in meinem Leben sogar schmerzfrei und ich hab mich voll gewundert . Ja ich weiß, finanziell war das auch ein Grund für mich . Dann hätte man wenigstens das gleiche Elterngeld bekommen. Ich wollte sogar nach einem halben Jahr wieder loslegen und habe sehnsüchtig auf die Periode gewartet . Naja mal sehen , irgendwann wieder zusammen im gleichen Forum zu sein wäre ja auch schön :-)

Re: Geschwisterchen

Naja wenigstens gibts momentan noch Elterngeld, was relativ ok ist. Und immerhin gleiches Mutterschaftsgeld würde es geben ;-) Neben der finanziellen Entscheidung würde ich auch einen geringen Altersunterschied bevorzugen...

Jetzt hängt man ein wenig in der Luft, weil eine erneute Schwangerschaft soviel Auswirkungen hätte, wie Arbeitgeber (weil man nochmal länger wegbleibt), Kita (bräuchte ich dann nicht ab nächstem Jahr), Wohnung (wäre dann auf Dauer zu klein, 3 Zimmer, mit 2 Kindern wäre evtl Haus interessant)...
Wenn es allerdings nicht bald schnell klappt, weiß ich auch nich. Ich hoffe auf etwas Glück :-) auch für alle anderen Hibbelnden !!!! <3
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen