Suchen Menü

Geht ihr abends weg?

Jetzt kommen ja die Einladungen zu Betriebsweihnachtsfeiern, aber ich möchte noch nicht so richtig abends weg. Nun passt der Termin bei mir sowieso nicht. Aber trotzdem wüsste ich gerne, wie ihr das handhabt? Ich stille sie meistens in den Schlaf und sie wird oft abends wach? Ich stelle mir dann vor, dass sie erst einmal ganz schön weinen würde, wenn ich abends weg wäre und es nicht wie sonst wäre. Wie ist es denn bei euch? Geht ihr weg?

Bisherige Antworten

Re: Geht ihr abends weg?

Hallo. Du beschreibst genau unsere Situation. Die kleine wird in den Schlaf gestillt. Sie wacht mehrmals auf und will wieder angedockt werden. Also bleibe ich noch daheim und mache tagsüber mal was für mich (so einmal Frisör und ein Kaffee mit einer Freundin war schon mal drin ;) ) aber es ist für mich ok. Irgendwann wird sich das bestimmt ändern und ich werde die Zeit vermissen.

Re: Geht ihr abends weg?

Ja. Komme jetzt grade heim :-)... Kind ist seid sie 9/10 Monate war abgestillt . Seither deutliche Schlafbesserung , Mann kann mittlerweile auch gut die noch meist existierende Einschlafflasche geben. Tut gut mal auch andere bzw was anderes zu sehen und zu hören auch wenn ich dann durchaus totmüde bin nach Job und Kind am frühen Abend nochmal raus und morgen früh auch wieder Job ...

Re: Geht ihr abends weg?

Wir gehen auch mal abends weg, aber dann einer von uns, weil wir niemanden zur Betreuung haben. Mit 11 Monaten haben wir abgestillt, zum Einschlafen gibt es ein Milchfläschen und das kann der Papa genauso machen. Allerdings sind wir nicht häufig weg, weil wir viel zu kaputt sind ;-)

Re: Geht ihr abends weg?

Hallo!
Da ich schon lange nicht mehr stille, ist es bei uns weniger ein Problem wegzugehen. Waren schon einige Male essen und die Oma hat Lenny dann ins Bett gebracht. Ohne Probleme. Die Flasche haben wir auch mit 12 Monaten abgeschafft. In der Nacht war er aber noch nicht woanders oder ohne uns. Das käme mir noch komisch vor.

Re: Geht ihr abends weg?

Ich war vor zwei Wochen mit meinen Mädls Essen- das war super :D da hat ihn dann Papa ins Bett gebracht. Und im Juni und im Oktober waren mein Mann und ich auf ner Hochzeit, da hat Oma ihn ins Bett gebracht (aber bei uns zuhause). Das mit Oma war das erste Mal nicht sooo toll, aber da gibt's auch mit mir Tage wo er bis 22 Uhr nicht einschläft. Wenn ich ihn ins Bett bringe dann stille ich ihn (weil er das sowieso einfordert) aber wenn ihn mein Mann ins Bett bringt dann geht das meist ratzfatz und er schläft. Neidisch bin ich da ;) also trau dich ruhig mal, wenn du Abends mal Auslauf brauchst und der Papa da positiv gestimmt ist, dass es klappt :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen