Suchen Menü

Geburtsbericht Lennox

So jetzt komme ich auch dazu einen zu schreiben:-)

Am EET habe ich ja nach dem Waschen mal spaßeshalber meinen PH-Wert mit diesen Stäbchen gemessen. Alles im gelben Bereich gewesen. 2min später, um 14Uhr, lief mir auf einmal etwas Wasser das Bein hinab. Habe noch abgewartet und es kam immer wieder was. Der nächste PH-Test war schwarz. Ich also ins Wohnzimmer zu meinem Freund und ihm gesagt das Lenny kommt. Auf einmal war er nervöser als ich:-D Hab dann in Ruhe meine Sachen fertig gepackt. Meine Nachbarin, die mich zum spazieren abholen wollte, hat uns dann stattdessen ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde ein CTG gemacht und dann habe ich mein Zimmer bezogen. Um 20Uhr wurde das nächste CTG gemacht. Da habe ich doch schon etwas gespürt, aber war nicht viel zu sehen und MM zu. Um 23Uhr das nächste CTG. Da schon etwas mehr aua^^
Morgens um 3Uhr, fand ich es schon ziemlich stark und bin dann wieder zum CTG. Hatte da eine ganz doofe Schwester. Als ich durch war, hab ich nach den Wehen gefragt und sie fing an, mir da Kurven aufzumalen und meinte "So müssen Wehen aussehen! Und bei 2cm MM kann man ja keine Geburt machen!" Ich dachte mir...wenn ich diese Wehen habe, würde ich sterben! Hatte das später auch im Kreißsaal erzählt und die meinten, dass das totaler Blödsinn ist, weil man die Wehenstärke nur genau vaginal feststellen kann. Sollte dann erst um 8Uhr nach dem Frühstück wiederkommen. Bin dann noch etwas eingeschlummert, aber beim auf die Toilette gehen habe ich gemerkt das es gar nicht mehr geht. Bin also zu den Schwestern und habe während einer Wehe mit Handzeichen versucht zu sagen das ich wieder zum CTG will. Wurde dann zum Kreißsaal geschoben, da war es 6.30Uhr. Wurde wieder ans CTG gelegt und man hat mir gleich gesagt, das die Hebamme gerade in einer Geburt ist. Ich lag ewig da und konnte die Geräusche auch nicht mehr an mich halten. Hab mich irgendwann abmachen lassen, weil ich auf Toilette musste. Das war eine Tortur, weil ich schon solche Schmerzen hatte. Um 8.30Uhr kam endlich die Hebamme und untersuchte mich. Sie fragte gleich ob mein Mann bei der Geburt dabei sein möchte, der MM wäre komplett offen.
Er war 20min später da. Sie meinte unserem Kleinen fehlen noch ein paar cm. Bis dahin dachten wir alle, das es schnell gehen würde. Ab da habe ich das Zeitgefühl etwas verloren. Irgendwann wurde bei mir der Wehentropf angelegt um meine Wehen noch zu verstärken, aber nur sanft. Habe dann auch irgendwann einen Schmerztropf bekommen, aber ich bin immernoch der Meinung das war nur eine Kochsalzlösung^^ ich hatte schon Presswehen, aber Lenny rutschte einfach nicht den Rest rein. Um 15Uhr war Übergabe an die nächste Hebamme. Die wollte das jetzt endlich in Gang bringen und hat den Wehentropf erhöht und dann durfte ich endlich pressen. Das Köpfchen hat ne Weile festgesteckt. Als er dann endlich um 15.45Uhr da war, war mein erster Gedanke das er so lang und dünn ist. Ich hatte ja sowas speckiges erwartet;-) sie wollten ihn mir gleich auf die Brust legen, aber er schrie nicht. Sie waren ganz ruhig und haben ihn ins Nebenzimmer gebracht zum Kinderarzt. Mein Freund ist dann kurze Zeit später hinterher. Er ist wohl auch nochmal grau angelaufen, deswegen kam er auf die Neostation und bekam dort Sauerstoff und Infusionen. Ich hatte einen hohen Scheidenriss. Deswegen musste außen geschnitten werden, damit sie innen nähen konnten.
Nächsten Tag um 11Uhr wurde der Sauerstoff abgenommen. Da er stabil blieb, durfte er abends zu mir auf's Zimmer. Und er ist so ein Goldschatz! So ruhig und niedlich!
So das war jetzt sehr detailliert;-) Mein Fazit ist das es trotzdem eine schöne Geburt war. Wehen sind nicht schön, aber auszuhalten:-)
Liebe Grüße Judith mit Lennox 7 Tage alt
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Lennox

Klingt doch alles in allem recht erfolgreich...
Ich glaube wäreich so lange ohne Hebamme, ich würde entweder durchdrehen oder wirklich nach Hause gehen wenn ich keine Kraft mehr habe v.v

Hoffe die Wunden heilen gut :-)

Re: Geburtsbericht Lennox

Ich konnte kaum auf die Toilette gehen, wie hätte ich da nach Hause gehen sollen ;-D
Das war ja ein großes Krankenhaus und es kam ja immer einer gucken.

Re: Geburtsbericht Lennox

Ich meinte auch eher unter den Wehen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen