Suchen Menü

Geburtsanmeldung im KH

Hallo....ich habe am Montag einen Termin zur Anmeldung zur Geburt und zur PDA sprechstunde damit ich sämtliche Papiere und Formulare schon unterschrieben habe wenn es soweit ist. Ausserdem wollen die risikoschwangere sowieso vorher 1x sehen.
Bei meinem Sohn vor 10 Jahren lief es wegen einer BEL auf eine Sectio raus und kann mich kaum erinneren.

War von euch schon jemand zur Anmeldung???
Würde nochmal ein sono gemacht ?
Bisherige Antworten

Re: Geburtsanmeldung im KH

Hallo, ich war zur Anmeldung, keine Sono, keine Untersuchung. Besprechen der mitgebrachten Befunde und der eventuellen Auswirkungen auf Geburtsprozess. Erklären von allen Unterlagen und was sein könnte. "Wunschliste" aufschreiben, was mir wichtig ist und was ich zb eher nicht oder gar nicht will. Bei mir weil es auch Risiko ist , gab es auch einen "Bock" mit einer Ärztin, das meiste aber mit eine der Hebammen.

Re: Geburtsanmeldung im KH

"einen BLOCK mit einer Ärztin " sollte es heissen.

Re: Geburtsanmeldung im KH

Ja ich er auch schon da.
Also ich musste alle Unterlagen ausfüllen und dann hat man mit der Ärztin gesprochen. Sie hat dann auch einen Ultraschall gemacht und doppler um nach der Versorgung zu schauen.
Dann wurde noch gefragt ob ich stillen möchte und so.
Das anastäsie Gespräch hatte ich dann am Freitag da ich ha Dienstag den Kaiserschnitt hab. Da wurde dann ein ggg geschrieben, ein Ultraschall gemacht und für die Spinal alles besprochen.

Secto

Wieso machen die die Sectio schon so früh bei dir?
Dachze immer so ca. 10 Tage vor Termin?

Re: Secto

Bei Zwillingen machen sie es eher.
Da warten sie bis zur 37+0 damit sei keine frühchen sind.

Re: Secto

Ach ok....drück dir die Daumen das alles gut verläuft !

Re: Geburtsanmeldung im KH

Huhu!

Ich habe mich diesmal auch schon im KH angemeldet und das PDA-Gespräch geführt, einfach um nicht wieder ein PDA-Gespräch unter Wehen zu führen ;-) . Und wenn der ganze Papierkram vorher schon erledigt ist, ist das ja auch schonmal gut.

Da meine erste Geburt nicht gerade einer Wunschvorstellung entsprach, war es mir sehr wichtig, möglichst viele Fragen im Vorfeld zu klären. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen, alle waren total freundlich und irgendwie gut drauf. Musste nur ein wenig schlucken, da der Arzt locker zehn Jahre jünger zu sein schien als ich, aber ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste :-D und vllt hat er sich auch einfach gut gehalten. Zur Untersuchung wurde ein Ultraschall gemacht, mehr nicht.

LG

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen