Suchen Menü

Fetal doppler? Ja oder nein?

Hey mädls was haltet ihr von den fetal doppler wie angel Sound ... bzw welche Firma habt ihr und wie zufrieden seit ihr?

Ich bin mir total unsicher obwohl ich durch meine Angst gern einen hätte
Bisherige Antworten

Re: Fetal doppler? Ja oder nein?

Hallo!

Ich hatte in meiner vorherigen SS den Angelsound. Da ich nach meiner Fehlgeburt damals einfach sehr unsicher war. Habe ihn aber eher selten und nur immer kurz benützt. War einfach dann immer beruhigt, wenn ich das Herz gehört habe. Am Anfang war es sehr schwierig, die Herztöne zu finden, habe dann immer gezählt, da man ja auch seinen eigenen hört. Als ich das Baby dann spürte, habe ich ihn nicht mehr verwendet. Nach der Ss habe ich ihn wieder verkauft.

In der jetzigen SS dachte ich, ich verzichte darauf. Habe mir aber jetzt doch einen gebrauchten Sonline B zugelegt. Meiner Meinung funtioniert er besser als der Angelsound, da man ihn schon relativ früh nützen kann und man hat eine digitale Anzeige, wo die Herztöne gezeigt werden. Das erspart einen das zählen. Nütze ihn aber kaum. Vielleicht einmal pro Woche und dann auch nur für 2 bis 3 Minuten.

Lg Monika

*einschleich* Fetal doppler? Ja oder nein?

Sonline B
Ich habe in meiner ersten SS keinen gehabt. In der zweiten bin ich leider nicht mehr so gelassen und habe mit den Sonline B gekauft mit Beleuchtung und du siehst die Schläge pro min. Der wird auch von Hebammen gerne benutzt. Ich benutzte ihn immer wenn ich ein schlechtes Gefühl habe um mich zu beruhigen. Den ersten Herzschlag habe ich in der 10ssw gefunden.
Es ist sehr beruhigend das Gefühl der Sicherheit.
Man sollte es nur nicht übertreiben.
Hoffe es hat dir geholfen.
Liebe Grüße
Gabriella

Re: *einschleich* Fetal doppler? Ja oder nein?

Hallo,

ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Sonoline anzuschaffen. Ab wann hast du die Herztöne gehört?

Laut Hersteller ja die 12 ssw aber habe jetzt schon öfter gelesen das evtl schon früher geht?!

Lg

Re: *einschleich* Fetal doppler? Ja oder nein?

Hallo ,
Bei mir wars echt früh 9+3. mit dem angelsound geht das nicht so früh und ich glaub der geht nur mit Kopfhörer und hat keine digitale Anzeige für die Herzfrequenz.

Hoffe es hilft dir weiter
Grüße

Re: *einschleich* Fetal doppler? Ja oder nein?

Danke, das ist schon mal gut zu wissen. Ich habe mir jettzt einfach mal einen Sonoline b bestellt. kostet ja nicht die welt und zur not kann man ihn immer noch verkaufen.

war heute mit meinem Sohnemann zur u9 und der arzt sagte das wir dann auch bei mir kurz schallen um zu schauen [:-} alles gut !!!!

das war natürlich wieder schön, weil erst in 2 wochen wieder der nächste fa termin. an diesen abstand könnte ich mich echt gewöhnen:-) 

Re: Fetal doppler? Ja oder nein?

Hi, vielleicht solltest du mal auf www.fetal-doppler-vergleich.de gucken. Da werden verschiedene Geräte vorgestellt und sämtliche Fragen und Antworten beantwortet.

Gruß Steffi

Re: Fetal doppler? Ja oder nein?

Und, konntest du dich für einen entscheiden?

Re: Fetal doppler? Ja oder nein?

Ich hab mir den sonoline oder wie der hieß geholt aber bisher nur die nabelschnur gefunden werd noch bisschen warten

Re: Fetal doppler? Ja oder nein?

Jetzt ich mal doof fragen: woher weißt du dass du die Nabelschnur entdeckt hast??? Erkennt man das am Geräusch oder wie?
Hab noch nie ein solches Gerät im Einsatz ;-).
LG Iry

Re: Fetal doppler? Ja oder nein?

Ja hab es aufgenommen und danach mal im Internet gesucht und verglichen und da hat man den Unterschied gehört die nabelschnur schallt so bisschen und der herzschlag ist direkt gallopoppiere

Re: Fetal doppler? Ja oder nein?

Und durch mein Speck am Bauch ist es eh nicht leicht zu finden und da ich es nicht oft und lang machen will hab ich nicht länger gesucht

Re: Fetal doppler? Ja oder nein?

Guten abend.
So Ende letzter Woche kam der Sonoline b endlich. Natürlich direkt versucht und nichts gefunden.... ja ich weiß viel zu früh. Wollte eher schauen ob er funktioniert.
Und gerade eben dachte ich ich versuch noch mal mein Glück. Angeschaltet und auf Anhieb die Nabelschnur gehabt. Hab dann ein paar Sekunden gelauscht und hab dann auch sofort den Herzschlag gehabt. Nur minimal nebendran. Ich bin befristet da ich befürchtet habe das ich ewig nichts höre, da ich auch nicht gerade die schlankeste bin.

So ich musste das jetzt mal los werden.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen