Suchen Menü

Fahrradsaisson beendet

Ich habe in der 9. SSW heftige Gleichgewichts- und Kreislaufprobleme gehabt, und musste meinem Mann versprechen, dass ich nicht auf's Rad steige. So langsam reicht es mir aber, immer nur zu laufen... also im Sinne von Gehen... Joggen konnte ich noch nie (falsche Atemtechnik).

Heute Abend haben mein Mann und ich eine kleine Runde (max 1,5 km) um den Block gedrehtum mal zu sehen, ob es aktuell wieder geht. 

Fazit:
1) Mir kribbelten schon jetzt 4 von 5 Finger der rechten Hand, und wenn die ganz kribbelig werden, ist bremsen und lenken unsicher.
2) Beim Absteigen melden sich meine Bänder viel zu stark, so dass es in der Leiste richtig mies weh tat. (Sattel tiefer stellen geht nicht, der ist schon ganz unten)
3) Beim Abbiegen in unsere Straße hatte ich richtig Angst, die Hand vom Lenker zu nehmen, um den Richtungswechsel anzuzeigen

Ergo: Die Fahrradsaisson 2017 ist für mich beendet.

Aber was nun? Wie gesagt ..... Gehen (Auch am Stock) nervt mich langsam. Morgen früh will ich es mal mit Schwimmen versuchen. 
Zumba fällt aus, ich habe 3 linke Füße und zähle zu den Bewegungslegasthenikern.
Habt Ihr noch Ideen?

Bisherige Antworten

Re: Fahrradsaisson beendet

Hallo du,

kann dich sehr gut verstehen, mir fehlt  mein Fahrrad total. Ich bin nämlich erst gar nicht in die Radsaison 2017 gestartet.

Was mir unheimlich gut tut ist: Aquafitness für Schwangere. Guck dich einfach mal um, ob du Kursangebote in deine Nähe findest. Ich kann es wärmstens empfehlen !

Wir waren jetzt ja im Tannheimer Tal und ich muss sagen, das Wandern hat mir gut getan. Die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs hat mir den nötigen "Tritt in den Hintern" gegeben: "Bewegen ist gut und kann nicht schaden. Sie brauchen Kondition für die Geburt."

Schwimmen gehen ist sicherlich eine gute Alternative.......

Gruß Sonja

Re: Fahrradsaisson beendet

Bei uns gibt es einen Kurs für Schwangeren-Aquagymnastik, aber der ist immer mittwochs um 9-00 Uhr bis 10.30 Uhr.... da kann ich als Vollzeit-Arbeitende noch nicht hin. Sonst wäre ich da schon lange, bin ja sowieso eine Wasserratte :-)

Re: Fahrradsaisson beendet

Hey!

Bei mir hat die Fahrradsaison 2017 auch nie eingeschlagen, ich glaube, dann würde ich schon vor der Geburt die Symphyse sprengen :-D , wobei ich mich ja allgemein nicht mehr zu viel bewegen soll.
Schau mal, ob du mit "stumpfen" Schwimmen klar kommst, ansonsten würde ich mir eine Begleitung suchen, dann macht es auf jeden Fall Spaß! Gibt es denn ansonsten Sportangebote für Schwangere in deiner Nähe? Würde ich alles mal austesten, vllt öffnen sich da völlig neue Interessensgebiete :-)

LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen