Suchen Menü

FA-Termin 37+6

Es wird spannend, hatte gestern sehr seltsame Rückenschmerzen und dabei kann es sich schon um die ersten Wehen gehandelt haben. Heute hatte ich VU und es hat sich im Vergleich zur Woche davor so einiges getan, Mumu ist jetzt weich, GH auf 1,6 geschrumpft und trichterförmig, vorher war ich noch im 3 cm-Bereich und alles war fest. Das CTG war heute auch sehr kontraktionsteich, davon habe ich aber ehrlich gesagt kaum was gemerkt.
Soll mich jetzt bereit halten und bei den nächsten Rückenschmerzen lieber mal den Kreißsaal anrufen.

Gleich muss ich nochmal los und zum nächsten Arzt, um checken zu lassen, ob es sich bei der Krampfader wirklich um eine solche handelt und nicht um eine Thrombose *ups*.

Der Kleine hat nochmal ordentlich zugelegt und wiegt jetzt geschätzt 3300 g, der Kopfumfang liegt bei 33 cm und die Größe habe ich gar nicht erfahren :-D.

So das war es von mir.

LG
Bisherige Antworten

Re: FA-Termin 37+6

Hallo,

dann toi toi toi für die Untersuchung. 

Jetz wird es auch in umserem Forum ernst. Nicht mehr lange, dann stehen wir ganz oben. 

Im ET Juli/August-Forum werden die Babys ja gerade im Tagestakt geboren. Hab mal geschmult. ;-)

 

LG

Re: FA-Termin 37+6

Danke!
Jaaa, da luscher ich auch ab und zu mal rein ;-)

LG

Re: FA-Termin 37+6

........ich natürlich auch........

Alles Gute Dir ! Wie viel früher kam das Erste ?

Re: FA-Termin 37+6

Danke dir! Die erste kam drei Tage vor dem errechneten Termin.

Re: FA-Termin 37+6

Das wäre doch ein ideales Geburtsgewicht!
Aber sag mal warum sollst du bei den nächsten Rückenschmerzen im Kreißsaal anrufen? Wir sollen da anrufen wenn ich alle 5 Minuten Wehen habe und auch nur um zu fragen ob die n freies Bett für mich haben. Wenn nicht muss das nächste Krankenhaus angerufen werden(Berlin halt).

Re: FA-Termin 37+6

Ich soll dann mit denen zusammen beurteilen, ob das schon Wehen sein könnten und sie dann entscheiden lassen, ob ich mich auf den Weg machen sollte- durch die Baustellen habe ich fast 1 Stunde Anfahrt und mein Arzt kennt mich, ich sitze vieles erstmal aus und warte ab :-D (beim zweiten soll ja alles schneller gehen und bei der ersten hat es ab Anlegen des Wehentropfes bis zur Geburt gerade mal vier Stunden gedauert).

Kenne Wehenschmerzen nur unter Wehentropfbedingungen und die sollen wohl viel stärker sein. Das ist auch noch so ein Punkt, der mich selbst etwas verunsichert was das Erkennen von richtigen Wehen angeht. Zumal ich im Geburtsvorbereitungskurs zwei Muttis kennengelernt hab, die beim ersten Kind auch immer nur Rückenschmerzen hatten und Zack war das Kind da.

Re: FA-Termin 37+6

Also eine ganz Schnelle;-) eine Stunde ist ja doch etwas weiter weg.
Ich könnte fast ins Krankenhaus laufen. Vielleicht mach ich das sogar:-D

Re: FA-Termin 37+6

:-D hab ich bei der ersten gemacht^^, da hatten wir nur zehn Gehminuten vom KH entfernt gewohnt. Schön in einer lauen Sommernacht mit auslaufender Fruchtblase :-b

Re: FA-Termin 37+6

Mensch das wird spannend! Drück dir schon mal die Daumen auch wenn es noch etwas dauern kann :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen