Suchen Menü

Essen

Hallo ich wollte mal fragen, was eure Mäuse gern essen...
Hintergrund: Mein Schatz hat immer ganz fleißig seinen Brei gegessen und ein klein bisschen Fingerfood. Aktuell mag er Brei nicht mehr so wirklich (was ja ok ist), komischerweise auch nicht sein geliebtes Müsli oder Schmelzflocken.

Fingerfood funktioniert aber auch kaum. Brot mit Frischkäse oder Butter ein bisschen, Banane ist gut, Nudeln mit Tomatensoße sind klasse und dann hört es auch schon auf. Wenn ich Fingerfood zubereite landet es eigentlich nur auf dem Boden. Dazu zählen zum Beispiel Kartoffelstücke, gewürfeltes Gemüse wie Karotten oder klein geschnittenes Fleisch oder Fisch.

Habt ihr schöne Ideen? Vielleicht deckt sich ja der Geschmack und ich muss einfach was Neues probieren.
Bisherige Antworten

Re: Essen

Linus verweigert momentan jegliches Essen! Es ist zum verrückt werden. Für Tipps bin ich dankbar....

Re: Essen

Ich bin auch dankbar über Tipps! Meiner war ja noch nie ein guter Esser. Aber was immer geht sind Bananen, Avocados und Himbeeren!
Ne Freundin von mir macht BLW. Vielleicht wirst bei solchen Rezepten fündig.

Re: Essen

Mit dem Essen haben wir soweit keine Probleme. Brei ist ihm in den letzten Wochen zu langweilig geworden, weil er alles mit der Hand essen will. Morgens gibt es Roggenbrot mit vegetarischem Aufstrich, Leberwurst oder Frischkäse. Dazu Banane oder anderes Obst. Mittags Nudeln, Kartoffeln mit Gemüse Fisch oder Fleisch. Nachmittags nur noch Obst. Abends dann Stulle und dazu muss der Milchbrei sein. Den liebt er. Die Hälfte wird von ihm mit der Hand gegessen und die andere Hälfte gebe ich mit dem Löffel. Püriert wird bei uns nichts mehr. Höchstens etwas gequetscht.
Sicherlich keine Tipps mit dabei, aber Lenny war schon von Anfang an, ein guter Esser.

Re: Essen

So richtig beliebt sind Himbeeren. Obst ist allgemein beliebt und Brot mit Rinde, die eigentlich das Beste ist. Brei wird alleine gegessen. Keine Ahnung wie viel da im Kind landet.

Re: Essen

Mit den Händen oder schon mit Löffel?

Re: Essen

Sie bekommt einen Löffel und nimmt aber auch die Hände. Beim Füttern hat sie mir immer den Löffel aus der Hand genommen und ich bin gar nicht mehr bis zum Mund gekommen.

Re: Essen

Ist bei und ähnlich. Er nimmt ihn mir ab, aber er kann ihn nicht vom Teller gerade zum Mund führen. Ich glaube das wäre jetzt auch noch zu viel verlangt:-D

Re: Essen

Ja, das ist eine tierische Sauerei. Da geht extrem viel daneben, aber ich staune, wie viel sie doch auch in den Mund bekommt. Ich sitze daneben und versuche ihr auch mal einen Löffel reinzustecken, aber das klappt in der Regel nicht.

 

Re: Essen

Also hier war das auch sehr wechselhaft . Mal mochte er den Brei gar nicht mehr , da habe ich ihm Gemüse Stücke gegeben . Dann wollte er das nicht mehr, dann habe ich es zerdrückt , dann ging das auch nicht mehr dann gab es wieder Brei . Dann mochte er nur noch Gläschen , aber auch nur 3-4 Sorten und jetzt geht grad ne kombi aus allem :) ich mache ihm aber oft Gemüse mit Kartoffel , süsskartoffel Kartoffelbrei ist auch beliebt , nur noch gestampft . Und dadrin dann entweder Hafer / dinkel Flocken oder Fleisch püriert. Brot ist er klein geschnitten selbst , Brötchen bekommt er zwischen durch , vor allem wenn wir dann irgendwo zu Besuch sind . Den Milch Brei mag er auch noch gerne und den Obst Getreide Brei auch . Manchmal gibts aber auch nur ne banane und andere Snacks .

Re: Essen

Huhu!

Brei geht hier auch nur noch mit ganz viel Glück- auch beim heißgeliebten Abendbrei.
Was gut geht: Geschnittene Banane, weiche Würstchen, geschnittenes Brot mit Frischkäse, gares Gemüse, Blaubeeren(!), weiches Obst, Fleisch in Stückchen. Man merkt richtig, wie er jetzt selber essen möchte. Nudeln mag unser Kleiner überhaupt nicht, dafür aber Reis- dementsprechend sieht die Küche nach dem Essen aus...
In der Krippe wird er demnächst bis nach dem Mittagessen bleiben. Dort gibt es alles immer mit Soße, vllt hilft dir das etwas weiter.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen