Suchen Menü

Erste ;-)

Guten Morgen...heute beginnen ich mal mit dem Montagspiepen.....

Meine süsse hat ihr erstes Zähnchen bekommen und war prombt so richtig krank.....verrotzt Fieber ect über 3 Tage....das war nicht schön und vorallem für meinem Mann sehr anstrengend da ich ausgerechnet in den Tagen arbeiten musste...

Die U5 haben wir nun auch hinter uns endlich über 6 Kilo 6090gr 64 cm und alles ok.


Wünsche euch ne schöne sonnige Woche...lg
Bisherige Antworten

Re: zweite ;-)

Der erste Zahn is bei uns noch nicht da.. Bin da auch gar nicht böse! hoffe mein kleiner steckt das dann besser weg als alle anderen! .. Wer wünscht sich das nicht? ;)

Brei essen is mehr so Spaß als Nahrung .. seit es Obst nachmittags gibt mag er sein Gemüse mittags nicht mehr.. zuerst hat mich das total kirre gemacht aber jetz denk ich mir, Muttermilch ist die Nahrung, alles andere nur zum kennenlernen.

Wir hatten übrigens die erste durchgeschlafene Nacht! :)) Gestern von 21 Uhr bis 4 Uhr!! Er hat nachm stillen weiter geschlafen aber ich war um 4 Uhr nachts fit wie Lumpi hinterm Reh ;D

Eine wunderschöne sonnige Woche euch!

Re: Dritte :-)

@ Schwester, ich drcke Euch die Daumen, dass es nicht mehr als das berühmte Drei-Tage-Fieber ist. Dann wäre das Gröbste bald rum.

Bei uns lassen sie Zähne auch noch auf sich warten, aber gut, die Haare wachsen auch nurlangsam, Madame spart uns Frisör u.Ä... Schwäbin halt :-D

Ansonsten habe ich letztes Wochenende begonnen wieder zu arbeiten, und sdie Kleine verkraftet sowohl die Morgen beim Papa als auch den Ortswechsel sehr gut.

Katharina und Brei werden wohl nie wirklich Freunde, aber nunja, irgendwann hat se Hunger und isst dann auch.
Die Mobilität steigt mit jedem Tag, inzwischen ist sie beim Wippen auf den Knien angekommen, also nicht mehr lange, bis sie krabbelt.

Boah es ist kaum zu glauben, dass nun auch wir unseren Engel schon seit über 6 Monaten bei uns haben. Aber es ist soooo schön, und ich möchte es um Nichts in der Welt missen.

Wir haben unseren Umzug besiegelt und letzte Woche den Vertag für unser neues Domizil unterschrieben :-) Jetzt wird unsere kleine Schwäbin doch in Unterfranken aufwachsen. 

Gehe nun noch wäsche machen und dann raus das tolle Wetter genießen:-)

Euch allen eine gute (kurze) Woche

Re: Dritte :-)

Danke dir....denke es war vom zahnen... Fieber ist weg...rotzerei leider noch nicht.....Apropos schwäbin....fahre morgen ins Ländle bis Samstag....nach Ludwigsburg

Re: vierte ;-)

Bei uns ist alles gut soweit. Alle sind gesund (den Heuschnupfen ausgenmmen) und munter.

Bisher ist es bei den 2 Zähnchen geblieben, die aber auch prima ausreichen, um Gurke zu zerlegen oder von der Banane abzubeißen.

Morgens gibt es Brot mit Butter, mittags Gemüse, abends Grießbrei. Zwischendurch dann Obst (Banane, Apfel, Erdbeeren oder Weintrauben). Bald fangen wir auch mit Melone an.

Eigentlich wollte ich den Gemüsebrei schon längst um Fleisch ergänzen, statt immer nur Fruchtsaft und Getreideflocken dazu zu geben, hab aber immer vergessen, Fleisch zu kaufen und fertig zu machen. Jetzt kann ich mir das sparen :-) beim letzten Grillen hat die Maus beim gegrillten Geflügel darauf bestanden, mal zu probieren. Und nun ist klar, dass sie auch Fleisch so isst (ohne die Marinade natürlich..). Also kann ich Fleisch normal zubereiten und ihr ungewürzte Teile in Stücken hinlegen.

Ach, und neben Muttermilch, Wasser und fencheltee trinkt sie auch (stark verdünnte) Apfelschorle. Egal was man ihr gibt, sie probiert alles und hat auch danach noch nix abgelehnt. Da gsben wir richtig Glück, beim großen war das ganz anders ;-)

Ich wünsche euch eine tolle Woche mit super Wetter!!

Re: fünfte ;-)

Das erfreuliche zuerst! Wir haben grade die Zusage für unsere letzte verbliebene Kita bekommen! Juuuchuuuu! Und dann auch noch meine Favoritenkita! Mit Plätzen sieht es ja bei uns in Berlin echt mager aus, deswegen ist mir jetzt ein Felsbrocken vom Herzen gefallen;-)

Das weniger Gute ist das unser Kleiner krank ist. Er hat seit Donnerstag Durchfall und Fieber. Fieber ist seit heute ein Glück schon weg. Morgen hätten wir unseren ersten Impftermin gehabt. Wird wieder nix. Sollte eigentlich bei der U5 schon, aber da hatte er Schnupfen. Ich glaube er will einfach nicht;-D aber er steckt das alles echt gut weg und schläft auch trotzdem weiterhin durch (19.30-6.30). Nur auf seinen mittagsbrei hat er seitdem so gar keine Lust. Dafür haut er beim Abendbrei kräftig rein.
Ein Zahn ist auch noch nicht da. Lenny ist mit allem etwas gemütlicher, deswegen denken wir mit seinen 7 Monaten auch noch nicht einmal ans krabbeln.

Re: siebte ;-)

Hallihallo,
Hier gibt's nichts besonderes zu berichten. Die kleine isst alles was man ihr anbietet, mittags 190g Gemüse Brei (auch mit Hähnchen schon probiert), nachmittags öfters Milch, ab und zu Obst Brei. Abends wird Grießbrei gefuttert, so dass man mit dem löffel kaum hinter her kommt. Das Problem ist dass sie außer Milch nix trinken will: Tee, Wasser werden verweigert. Hab schon eine Brise Zucker rein, nee, kriege nix rein. Hat jemand eine Idee was ich ihr sonst anbieten kann??? Es gibt halt nur morgens und nachmittags eine Flasche Milch, hoffe das reicht an Flüssigkeit und wird bald besser mit anderen Getränken.
Robben tut sie immer noch nicht, schimpft deswegen öfters, dafür ist vom sitzen voll besessen. Im Laufstall oder kiwa versucht sich am Rand hochzuziehen :-0.
Das beste seit dem abendbrei hat sie ihren nächtlichen Schlaf von 9 auf fast 12 Stunden verlängert. Geht gegen 20 Uhr ins Bettchen, schläft alleine ein und wacht gegen 7-7:30 Uhr auf! Top. Da ist sie genau wie ihr Bruder damals ;-).
Und plappert so süß, klingt wie guli guli und tuf tuf. *Lach
Ihr Bruder ist ja überzeugt, dass sie es wegen den bekannten Kinderliedern macht. Goldig :-).
Eine schöne Woche euch allen!
LG Iry

* Augenroll. Kann net bis sechs zählen ;-). Also davor war Sechste...

Re: siebte ;-)

Mach dich nicht verrückt wegen dem trinken. Sie wird dir sicher nicht verdursten, wenn sie wirklich Durst hat trinkt sie auch Wasser. Ansonsten wird ihr wohl die Flüssigkeit ausm essen und die Milch ausreichen! Du könntest vll nur mal versuchen ob sie es aus einem anderen Gefäß lieber mag. :) meiner trinkt lieber aus dem schnabelbecher als aus der Flasche (Das schon mit damals 4 monaten). Als wär die Flasche nur für die Milch ;)

Re: Nun die siebte ;-)

Mein kleiner Schatz hat so allmählich seinen dritten Schnupfen überwunden. Heute ist Zahn Nr. 5 durchgebrochen. Mein Kleiner kann es wohl nicht schnell genug haben, weil die nächsten sind auch schon bald da. Naja mit jedem geschafften Zahn einer weniger, denk ich mir :-p

Mittags läuft Essen ganz ok (gebe mit Fleisch oder Fisch), den Frucht-Getreide-Brei mag er nicht so, egal was ich mache, und den Abendbrei (Schmelzflocken) verschlingt er :-) Wasser wird zusätzlich gern getrunken. Tee ebenfalls, obwohl ich den nur selten bisher gebe. Ganz lustig findet er es, aus einem Glas zu trinken:-)

Durchgeschlafen wird nicht, er wird häufiger die Nacht wach, auch wenn meist Schnuller reinstecken oder kurz auf dem Arm wiegen reicht. Zur Not nehme ich ihn dann auch mit ins Bett, aber generell schläft er alleine in seinem Bettchen.

Gerobbt wird im rasanten Tempo überall hin. Auch die Krabbelposition mit dem Hin-und Her Wippen wird täglich probiert. Ich denke, es wird nicht mehr allzu lange mit dem Krabbeln dauern.

Re: Neunte ;-)

Hallo Mädels! Schön von euch zu lesen :D

Uns geht’s prima. Der nächste Schnupfen ist überstanden. Die Zähne wachsen fleißig aber das putzen nervt. Beim großen ist es mittlerweile so easy weil er es versteht und bei ihr fängt man wieder von vorne an. Naja was soll’s

Sie hat die Tage den Rückwärtsgang gefunden und ist jetzt so ständig unterwegs. Total schön es nochmal mitzuerleben.
Sitzen will sie auch aber versucht sich nicht selber in die Position zu bringen. Aber von mir aus kann sie sich da ganz viel Zeit lassen ;)

Re: Erste ;-)

Wie schön von euch allen zu lesen und wie toll sich alle so entwickeln. 

Den noch gesundheitlich angeschlagenen Gute Besserung! :ROSE:

Wir gehören seit 2 Tagen nun zu den Krabblern! Es ist einfach immer wieder toll zu sehen wie sie sich weiterentwickeln, Obwohl ich das schon zweimal erleben durfte rastet man immer wieder gefühlstechnisch total aus! ;) Jetzt muss ich erstmal alles wieder Babysicher machen und den Laufstall eine Etage niedriger da sich jetzt auch an allem und überall hochgezogen wird. 

Wir merken auch grad den nächsten Schub. Ich darf mich nicht mehr als 2 Meter von ihr entfernen ohne das sie gleich losbrüllt. 

Ansonsten ist sie aber ein sehr ausgeglichenes Kind das gerne ihren Geschwistern beim spielen zuschaut und auch immer wieder die ein oder andere Nacht durchschläft. 

Wir freuen uns auch schon auf den ersten Urlaub mit ihr. Es geht nach Griechenland. Mal schauen wie sie so Meer und Sand findet.

Liebe Grüße Jasmin

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen