Suchen Menü

Montagspiep 14 1/2 Wochen

Hallo ihr Lieben!
Ich piepe mal, weil es ja sonst keiner tut:-p
In den letzten 2 Wochen hat Lenny riesengroße Sprünge gemacht! Mit dem Kopf halten hat es ja sehr lange gedauert, aber endlich beherrscht er ihn zu 90%. Wir haben so eine O-Ball Hantel die er vor ca. 2 Wochen das erste Mal richtig gehalten hat und 3min angestarrt hat. Seitdem übt er jeden Tag fleißig und es ist faszinierend zu sehen wie er jeden Tag lernt. Samstag das erste Mal den Kopf in Bauchlage richtig gehalten und sich gefreut wie ein Schneekönig, anstatt zu meckern. Und man, sieht das süß aus. Da kriege ich Herzchen in den Augen. Ich finde jetzt fängt es richtig an Spaß zu machen! Auch meinem Männe, der jetzt immer so schön rumalbern kann mit ihm.
Gestern waren wir mit der Familie essen. Leider war es sehr laut im Restaurant, sodass er gleich aufgewacht ist und ziemlich meckrig war, weil er müde war. Er wurde zwar durch die Familiebmitglieder gut bespaßt,aber ich war so unentspannt das es wirklich keinen Spaß gemacht hat.

Ich habe heute mal überlegt, welche Anschaffung ich in der Schwangerschaft getätigt habe, die sich als unnütz herausgestellt hat. Bei mir ist es die Wickeltasche. Ich habe meistens einen Beutel bei und selbst den brauche ich nicht, weil er ja eh immer schläft. Und die Wickeltasche ist mir auch zu sperrig. Was ist es bei euch?
LG Judith
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 12 Wochen

Hi, du hast Recht, ich hab gewartet, dass jemand den piep startet :D
Tom lernt gerade das greifen und in den Mund stecken. Sehr schön, ich finde auch, dass es beginnt richtig Spaß zu machen...
In der Bauchlage den Kopf halten tut er schon lange, jetzt nimmt er immer ein ärmchen hoch und wirbelt mit dem Kopf als umwucht auf den Rücken. Ich muss höllisch aufpassen, weil das manchmal so schnell geht.
Morgens strahlt er mich jetzt nicht mehr nur an, wenn er wach wird, sondern beginnt auch gleich damit fröhlich drauf los zu brabbeln.. so niedlich.
Ab nächste Woche haben wir zusammen einen Monat Elternzeit, da habe ich vor das vollstillen dran zu geben und die Flasche einzuführen, damit ich ein bisschen entlastet werde und der Papa auch dieses tolle Erlebnis haben darf. Tom kommt alle 1,5-2 Stunden. Selbst die Kurse ohne Kind sind jedes mal eine Herausforderung für denjenigen der auf ihn aufpasst.
Bei mir sind es die stilleinlagen, hätte ich manchmal gebraucht, hab ich aber meist vergessen.
Schöne Woche euch!
Anne

Re: Montagspiep 11 1/2 Wochen

Die Beschreibung von Tom passt ziemlich genau auch auf Lukas. Kopf halten klappt schon länger, er trainiert immer fleißig, seit Weihnachten mit so einem Kissen von Fisher Price das war recht praktisch , weil er nicht gerne flach auch dem Bauch lag. Wenn ich ihn mir auf den Bauch lege hält er den Kopf schon sehr lange. Flach auf dem Bauch klappt jetzt auch seit ner Woche gut. Er greift seit ein paar Tagen gezielt nach Spielzeug was über ihn baumelt und steckt sie sich in den Mund. Morgens brabbelt er auch in einer Tour. Versuche ihn jetzt zur selben Zeit schlafen zu legen . Je nach dem wie lang er isst schläft er dann zwischen 21 - 22:00. manchmal braucht er nach ner halben Stunde noch einen Nachschlag. Ich hab mir zur Sicherheit ein Doppelpaket Flaschen besorgt , haben aber von so vielen Babyclubs Flaschen bekommen und die brauchen wir noch nicht mal. Badethermometer hab ich 2 weil eins bei der Badewanne dabei war und das andere hatte ich vor der Wanne geholt , beide werden nicht genutzt weil wir uns noch so ein Infrarot Thermometer geholt haben das geht viel schneller.
Liebe Grüße

Re: Montagspiep 11 1/2 Wochen

Ach ja, ein Infrarot-Thermometer hatte ich auch gekauft und benutze es nicht. Für das Wasser nehme ich lieber ein richtiges und für die Körpertemperatur ist es bei uns so ungeeignet. Lenny hat immer so einen warmen Kopf das ich immer dachte er hat Fieber. Habe so oft einen Schreck bekommen, weil das Teil bis zu 39° angezeigt hat. Mit einem normalen Thermometer, aber normale 36,5° z.B..

Re: Montagspiep 11 1/2 Wochen

Ja für die Körpertemperatur benutzen wir es auch nicht , hab lieber das normale fürn po. Hab das mal verglichen und war dann 1 grad Unterschied , aber da hat es niedriger angezeigt. Ist ganz praktisch zum Milch warm machen auch.

Re: Montagspiep 12 Wochen

Ich trage jeden Tag Stilleinlagen. Geht auch gar nicht ohne. Da er ja nachts durchschläft, muss ich ihn morgens nur anschauen und die Milch fließt schon:-D

Re: Montagspiep 10 Wochen

ich piepe auch mit :-)

Katharina ist jetzt 10 Wochen alt und erzählt weiter fleißig. Das neueste Hobby ist es die Fäuste abzuschlecken.

Gezieltes Greifen dauert sicher noch eine Weile, aber auf ihrer Spieldecke haut sie schon ziemlich gezielt an die Püppchen und Tiere, die dort hängen.Und sie hat Spaß dabei.

Am Donnerstag steht die U4 an. Laut meiner Waage hat sie jetzt gut 5kg. Ich frage mich manchmal, ob das zu viel ist. Sie hat so 1840g in 10 Wochen zugenommen...naja 2100 in 9 Wochen wenn man das Entlassgewicht aus der Klinik nimmt....  Naja ich hoffe  auf jeden Fall, dass sie die Impfungen gut überstehen wird..

Hmmm Fehlkäufe..... bisher die Mobiles, aber das wird wohl noch kommen, dass sie sich interessiert.
Meine Wickeltasche ist gut im Einsatz. Sie wird oft als Handttaschenersatz genutzt.
Ich habe jetzt den Stokke Tripp Trapp mit Newborn-Aufsatz nachgekauft, damit Katharina auch mit am Tisch sitzen kann, und wir nicht immer getrennt essen müssen. Sie mag ihn gern und quietscht lustig drin. Ich bin echt ein Fan von Ebay-Kleinanzeigen geworden :-)

Ich wünsche Euch und uns eine tolle Woche

Re: Montagspiep 10 Wochen

Wenn du dir mal diese perzentilen kurven anguckst , hinten im U Heft oder online , ist das ganz normal die Gewichtszunahme. Lukas hat für seine Größe zu wenig gewogen und hat jetzt in 2,5 Wochen 900g zugenommen gehabt . Er ist jetzt von start 4kg bzw dann runter auf 3720 auf 7 kg in 12 Wochen . Hatte also einiges aufzuholen :)

Re: Montagspiep 10 Wochen

Zu den Impfungen noch , lass dir am besten direkt Fieberzäpfchen aufschreiben. Hatte mein Arzt auch von alleine gemacht. Das kommt wohl häufig vor, Lukas hatte auch abends 38,5 und schmerzen in den Beinen bei jedem kleinen berühren direkt geweint. Nach einem Zäpfchen war alles wieder gut. War froh das direkt hier zu haben, man sollte wohl erst ab 39 grad geben aber bei schmerzen auch schon eher.

@hoppenhase

Musste gerade schmunzeln, es sind fast die gleichen Zahlen bei uns. Elisa ist 12 Wochen irgendwas und wiegt genau 5 kg. Und ich finde das etwas zu wenig, da sie 63 cm lang ist und kaum babyspeck hat. Laut kinderpass aber völlig in Ordnung.
Kannst ja berichten was der KiA meinte.
LG
Iry

Re: Montagspiep 14 Wochen

Wir hatten heute einen glückstag .
Lina hat sich zum ersten mal gleich mehrfach von Bauch auf den Rücken gedreht und am Abend 2x richtig laut gelacht....da war so schön!
Bauchlage findet sie beim PEKIP und bei der babymassage SUPER ...ausserdem bin ich die Taufe am planen...

Re: Dienstagspiep 18,5 Wochen

Huhu!
Seit einigen Tagen hält mich der Kleine ganz schön auf Trab, weil er ständig Hunger hat. Kenne das gar nicht von ihm, er hat das bestimmt mitbekommen, dass er in der letzten Woche bei der U4 als dünn bezeichnet wurde. Seit gestern fühlt er sich auch irgendwie schwerer an, werde das nachher mal prüfen. Ansonsten habe ich mich jetzt für den Beikoststart vorbereitet und warte auf sein Interesse auf feste Nahrung.
Gestern habe ich den Tag komplett ohne Süßkram überstanden, heute wird das eine Herausforderung, da wir uns mit der Krabbelgruppe der Zweijährigen zu Kaffee und Kuchen treffen :-D .
Mein sinnloser Kauf sind diese Muttermilchbeutel zum Einfrieren, bislang komme ich damit ganz gut klar, alleinige „Ernährerin“ zu sein. Jeanshosen in Größe 62/68 sind auch irgendwie ein Fehlkauf, ziehe ihm eigentlich immer nur Stoffhosen an, da ich mir vorstelle, dass das viel gemütlicher ist- dabei sehen die Jeans echt cool aus^^ .

LG

Re: Dienstagspiep 18,5 Wochen

Mein Kleiner ist sehr lebhaft und freut sich über jede Art Beschäftigung. Der Kinderwagen ist ihm aktuell zu langweilig, weil er sehen möchte. Gespielt wird mittlerweile beidhändig und Gegenstände entgegennehmen klappt auch super. Wir haben auch mit ständigem Hunger zu kämpfen, aber Interesse an Essen ist noch nicht da. Ich werde mich die kommenden Tage mal mit Babybrei beschäftigen. Auch wenn ich frisch kochen möchte, soll es natürlich auch Gläschen geben. Sind bestimmte Marken zu bevorzugen? Wo kommt man am Günstigsten dran außer Drogeriemärkte?
Meine Wickeltasche wird täglich genutzt, unter anderem dient sie auch als Handtasche. Als Fehlkäufe würde ich auch "coole" Sachen in Größe 50 bis 62 wählen, da der Lütte auch meist Langarmwickelbodies und Strumpfhosen trägt.

Re: Dienstagspiep 18,5 Wochen

Mir ist es relativ egal, ob ich bei Gläschen Markenprodukte nehme oder No Name, lege eher Wert auf Bio. Gläschen gibt es dann nur aus dem Angebot aus einem bekannten Drogeriemarkt. Habe aber auch vor, das meiste selber zu machen und ihm relativ schnell auch Familienkost anzubieten, also eine Mischung aus Brei und Baby-Led-Weaning, das hat bei unserer Tochter ganz gut geklappt, da sie keinen Brei mochte.

Re: Piep 12 Wochen

Ich habe das Gefühl wir sind richtig im Alltag angekommen. Der Haushalt läuft wieder und es hat sich alles gut eingespielt. Letzte Woche habe ich entdeckt, dass die Kleine sehr kitzelig ist. Bei uns laufen jetzt 2 Babykurse parallel. Es ist nur für 3 Wochen, trotzdem hatte ich das so nicht gewollt. Ich merke, dass das ganz schön viel ist. Beim 1. Kind habe ich so Kurse geliebt und dieses Mal, finde ich es anstrengend. Was bei uns so gar nicht geht, ist Autofahren. Da weint sie eigentlich immer. Ich bin daher noch nie mit ihr alleine gefahren und habe es demnächst auch nicht vor.

Re: Piep 12 Wochen

Mag sie denn gar kein Autofahren? Bei uns wird auch oft die ersten Minuten gebrüllt, aber spätestens auf der Autobahn ist dann wieder gut.

Re: Piep 12 Wochen

Nein, sie mag es durchgängig nicht und beruhigt sich dabei auch nicht.

Re: Piep 12 Wochen

Ich habe endlich den Neugeborenen Einsatz raus genommen. Der hatte ihn doch sehr beengt. Seitdem wird vorm Auto auf jeden Fall viel weniger gemeckert und im Auto ist er schon immer schnell eingeschlafen.

Re: Montagspiep 12 wochen

Hallo zusammen
Finde total spannend eure Berichte zu lesen. Diesmal schnell von uns ein piep. Elisa steckt noch immer im 12 w Schub. Es gibt Tage, die man gerade so übersteht mit ihr und dazu trotzigen 2,5 jährigen. Dabei bin ich heilfroh, dass die nächte jetzt mega sind. Und zwar hat mich die Antwort von mitlesender Oma dazu motiviert einen neuen Versuch zu starten. Falls du es ließt: danke!!! Elisa wollte nie ohne mich abends ins Bett und verbrachte alle Abende mit uns im wohnzi. Vor 1woche erneuter versuch: gestillt plus Flasche, sie schlief ein wie immer. Hoch gebracht ins beistellbett, in dem sie bis dahin insgesamt 15 min in 2 Monaten schlief. Nach 5 min meldete sie sich, gestreichelt am Köpfchen, gezummt und es war Ruhe. Sogar die Augen waren noch offen als ich ging. Sie schlief bis 5:30!!! Seit dem geht sie um ca.22 Uhr ins Bett und bis 6-6:30 ist Ruhe. Wahnsinn wie schnell sich das ändern kann.
Einzig negative daran, dass bei mir die Milch stark zurück geht. Es sind seit dem die Pausen von fast 10 Stunden und der Körper reduziert scheinbar die nachproduktion. Naja, schade, aber was soll's.
Sonst tut sich was in Richtung auf dem Bauch liegen ohne sofort zu kreischen. In der Wippe liebt sie mit dem hängenden äffchen zu flirten, springt fast aus der Hose vor Freude und zappelt wie verrückt wenn es wackelt. Die Rasseln will sie nur bestaunen aber nix mit in die Hand nehmen. Und lächeln tut sie oft und so süß, kann mich nicht satt sehen.
Wie ich hoppelhase schon schrieb finde ich meine Maus etwas dünn: 5kg bei 63cm. Hab irgendwie schlanke und lange Kinder;-))). Beim Leo war's auch so. Die u4 ist nächste Woche inkl ersten Impfungen. Bin gespannt wie sie das weg steckt.
Eine schöne restwoche!!!
LG
Iry

Re: Montagspiep 18 1/2 Wochen

Es ist schön von euch zu höheren und ich mache auch mit.

Einschlafen geht hier weiterhin nicht alleine aber egal. In der Nacht trinkt sie noch viel, ist aber dabei ruhig und schläft brav weiter.
Dafür lacht sie jetzt total schön und freut sich über jeden Quatsch! Es ist wirklich zum dahinschmelzen. Ihr Bruder liebt sie immer mehr und ist grade in der „alles meins“ Phase. Also ist sie auch sein Baby ;) musste so lachen.

Der erste Zahn ist schon da! Hab in heute bemerkt und dass erklärt ihre schwankende Laune und dass sie auf allem rum knabbert. Geht mir aber trotzdem zu schnell. Wollte mein zahnloses Baby länger zahnlos sehen.

Gedreht hat sie sich heute auch zum ersten Mal vom Bauch auf den Rücken. Wird aber an der Matratze unter ihr gelegen haben. Aber ich habe mich trotzdem total gefreut und sie sich gleich mit.

Bis vor einem Jahr konnte ich mir nicht vorstellen, dieses kleine Wesen im Bauch genauso viel zu lieben wie den großen an der Hand. Konnte mir nicht vorstellen, wie ich die Liebe teilen sollte aber es ging so von alleine. Es musste nichts geteilt werden, sie ist einfach so gewachsen und mein Herz gleich mit.

Re: Montagspiep 11 1/2 Wochen

Der Kleine ist wirklich jeden Tag anders drauf und ich kann gar nicht sagen, dass er weniger schreit oder besser schläft, jeder Tag ist einfach anders. Mein Schlafritual ziehe ich weiter durch und habe dabei bemerkt, dass es nichts bringt ihn immer zur gleichen Zeit ins Bett zu bringen. Ich muss den richtigen Moment abpassen wenn er total müde ist, dann lässt er sich halb wach ins Babybay legen und schläft ein. Wenn er nicht richtig müde ist, sitzen wir manchmal immer noch fast eine stunde neben ihm und er schreit. Das ist echt furchtbar. Meistens kommt er um 1 und um 5 nochmal, schläft dann aber meistens weiter.

An manchen Tagen ist er super drauf und lacht sich eine Stunde lang kaputt, an anderen Tagen schreit er viel und ist wirklich extrem anstrengend. Das macht mich dann immer noch ziemlich fertig weil ich doch dachte ich bekomme ein ganz braves pflegeleichtes Mädchen, und dann wurde es doch der temperamentvolle Grantler, der mich auf Trapp hält %);-) Naja, aber ich will nicht schimpfen, wenn er lacht hat er mich sofort um den Finger gewickelt und ich bin total in love :KISSED:

Witzig, ich bin total froh um die Wickeltasche, muss immer alles dabei haben falls ein megasch... kommt und er sich bs zum rücken einsaut.

Fehlanschaffungen waren bei mir alle Pullover. Er trägt immer nur wickelbody mit Strumpfhose oder Stoffhose und wenn wir rausgehen eine Jacke und dann ab in den Muckisack.

Achja, Schneeanzug war deshalb auch umsonst.

Re: Donnerstagspiep 12 1/2 Wochen

Bei uns läuft auch alles super. Heute hat sie zum ersten mal die Rassel richtig festgehalten und geschüttelt. Und seit ein paar Tagen (ca. 1 Woche) ist klar, sie zahnt. Also mussten wir jetzt schon die Handtücher aktivieren, da sooooo viel Spucke läuft... so früh hatte ivh nun wirköich nicht damit gerecjnet, aber die beiden kleinen Schneidezähne unten sind schon ganz deutlich zu sehen.

Fehlkäufe hatten wir Gott sei Dank keine. Dadurch, dass wir noch alles vom Großen im Keller hatten an Kleidung und Spielzeug, haben wir kaum etwas gekauft. "Fehlgeliehen" haben wir vielleicht einen Wipper mit Musik und Vibration. Da liegt sie nie drin, weil ich es besser finde, wenn sie so auf der Couch unter dem Spielbogen oder auf der Spieldecke liegt. Besser für den Rücken :-)

Schlafintervalle sind nach wie vor 4 Stunden und Tags hat sie sich auf einen "Morgenschlaf" von 8.30 Uhr bis ca. 10.30 Uhr und dann nochmal einen "Mittagsschlaf" von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr eingegroovt. Ausnahmen auf Grund von schüben bestätigen die Regel, aber sonst läuft's..

und wenn sie lächelt, gluckst oder erzählt, geht natürlich jedes mal die Sonne auf ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen