Suchen Menü

Beikost

Hallo
Wer hat denn schon angefangen und wie klappt es? Hakretihr euch gebau an die Langsame und rittweise Einführung?
Bisherige Antworten

Re: Beikost

Hallo, ich habe morgen ein BeiKost-Gespräch mit meiner Hebamme. Linus interessiert sich schon sehr für das, was am Tisch passiert-von daher werden wir sobald als möglich starten! Keine Ahnung in welchen Schritten....

Re: Beikost

Kannst ja berichten was sie so sagt.

Re: Beikost

Da bin ich auch mal gespannt. Ich freue mich auch schon auf etwas Beikost geben, da der Kleine ständig Hunger hat. Allerdings traue ich mich nicht so recht. Ich habe gelesen, dass die Kost ab 4 Monaten eigentlich nach dem 4. Monat bedeutet, also mit 5 Monaten. Empfohlen wird ja sogar, 6 Monate voll zu stillen, aber ich glaube, so lange werden wir das nicht durchhalten. Der Kleine ist auf jeden Fall auch schon sehr interessiert. Ich versuche, es noch etwas rauszuzögern. Ich werde dann versuchen, die ersten Zutaten wirklich so nach und nach einzuführen.

Re: Beikost

Ich freue mich auch schon auf die Beikost ...ich werde aber auf jedenfall versuchen 6 Monate voll zu stillen....habe mal gelesen das es eh noch zu früh ist und man im 4. Monat noch nicht damit anfangen sollte

Re: Beikost

Ja so in der 17 wochen haben wir hetht angefangen. So kenn ich es auch nur.
Aber es kommt auch auf die Kinder an und ob man als Mutter bereit ist.

Dachte eigentlich das man gerade bei Allergiekinder nicht zu spät anfangen sollte

Re: Beikost

Unsere ist erst 2 Monate alt, daher habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Damals wurde empfohlen frühstens ab 4 Monate zu beginnen und bei Allergierisiko erst mit 6 Monate. Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Ich glaube, dann wurde jeden Monat eine Mahlzeit ersetzt oder so ähnlich. Meine große Tochter wollte damals kein Brei, kein Fingerfood, nichts was ich gekocht habe. Ich habe es mit 6 Monate angeboten immer wieder, aber mit 12 Monaten fing sie erst richtig an. Bis 11 Monate hat sie fast ausschließlich Muttermilch getrunken.

Re: Beikost - einschleich

Re: Beikost - einschleich

<p>i, <br />Ich gebe mal meinen Senf dazu :-)<br />Anfangen kann man ab Monat 4. Aber das Kind wird zeigen, ob es zu fr&uuml;h ist oder nicht. <br />Ich habe 6.5 Monate voll gestillt und dann unkonventionell mit Apfelmus angefangen. Ich hatte einfach keine Lust Karottenbrei zu machen, wollte aber alles selbst kochen. Und ich war nicht bereit vorher schon mit Beikost anzufangen. Das Kind wurde satt und ist gut gewachsen. Man muss sich echt immer was anh&ouml;ren, egal wie man es macht... Alles Experten. <br />Mit 9 Monaten habe ich nur noch einmal nachts gestillt, kann also ziemlich schnell gehen!<br />H&ouml;rt auf euer bauchgef&uuml;hl und macht einfach. Ihr macht das schon richtig, auch wenn jeder das Gegenteil oder was anderes sagt.</p><p>Vg<br />Mielchen</p>

Re: Beikost

Ich war auf einigen Beikostkursen, da ich genau wissen wollte wie ich das mit der veganen Ernährung machen kann. Jedenfalls wurde bei jedem Kurs was anderes gesagt. Einig waren sie sich, dass nicht vor dem 4. Monat begonnen werden soll und nicht zu viele verschiedene Sachen (anfangs am besten Karotte, Pastinake ODER Kürbis) mit einem TL Beikostöl. Aber ich denke auch dass jedes Kind anders ist und es schon zeigt wann es will und kann. Wir werden wohl eher Baby-led weaning probieren ab dem 6. Monat.

Re: Beikost

Hihi! Ich warte noch bis Mitte oder Ebene Januar und fange da an. Mal schauen wie es ihr schmeckt. Werde wieder mit Gemüse anfangen und erstmal nur selber kochen und später gibt es hin und wieder Gläschen. Bin mit dem großen so gut gefahren und hoffe dass es ihr auch gefällt.
Hab aber so langsam das Gefühl, dass sie alles anders machen wird wie der große ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen