Suchen Menü

Autofahren / Kindersitz

Hallo ihr Lieben,
Wir haben ein total entspanntes Kind.
Nur beim Autofahren ist er wie ausgewechselt. Entweder schläft er recht schnell -das sind die guten Fahrten- oder er schreit.
Jetzt haben wir uns Gedanken gemacht:
- ob er vielleicht die Babyschale nicht mag
- ihm schlecht wird
- er nichts sehen kann
- er Angst hat...
Wir haben schon über einen Folgesitz nachgedacht, habt ihr da Erfahrungen, er hat fast die 9 Kilo voll.

Im Urlaub habe ich immer bei ihm hinten gesessen, obwohl mir da (auch) furchtbar schlecht wird. Das ganze hat aber nur kurz jedesmal für Ablenkung gesorgt und dann ging die schreierei wieder los.
Bin sehr dankbar für Tipps und Erfahrungen!
Bisherige Antworten

Re: Autofahren / Kindersitz

Ich bin wahrscheinlich keine Hilfe, aber bei uns ist es auch so. Autofahren ist bei uns extrem schwierig. Wir können Autofahren aber meistens vermeiden. Wenn nicht, sitze ich grundsätzlich hinten, bin also seit der Geburt nicht mehr gefahren. Ich versuche sie zu bespaßen und abzulenken, aber das klappt nicht so richtig. Wir legen die Fahrten so, dass sie müde ist und ich stille sie während der Fahrt im Sitz und sie schläft dann ein.

Beim 1. Kind wurde es mit dem Folgesitz besser.

Re: Autofahren / Kindersitz

War bei uns auch so . Meine hatte einfach kein Bock mehr auf die Babyschale. Wir haben den Cybex reboarder gekauft . Da kann sie noch rückwärts sitzen was ja bis 15 Monate Pflicht ist . Danach dreht man einfach den Sitz in Fahrtrichtung . Ist so einfach. Auch beim anschnallen und man kann ihn immer drehen und in mehr liegend oder mehr sitzend verstellen . Seitdem gibts bei uns kein Thater mehr

Re: Autofahren / Kindersitz

Den haben wir uns angesehen aber die Beraterin hat abgeraten, weil das Geheule bei jedem reboarder so wäre...
Ich vermeide halt das Autofahren, aber wie wohnen auf dem Land. Meist fahre ich einmal am Tag los und erledige alles aufeinmal, sonst machen meine Nerven das nicht mit.
Muss mal im Freundeskreis fragen ob ich irgendwo Probesitzen darf ;)

Re: Autofahren / Kindersitz

Meist liegt das geschreie am sitz. In der babyschale liegen sie tief und sehr gerudnet.
Sie sehen nichts und könne sich nicht richtig setzen.
Das ist totaler quatsch das es am rückwärtsfahren liegen soll. Das kind kennt ja eh nichts anderes.
Es ist aber auch keine Pflicht bis 15 Monaten rückwärts zufahren. Nur bei isize sitzen da muss man es bis 15 Monate.

Und nach 15 Monate muss man nicht drehen. Rückwärts soll bis zum 4 Geburstag sicherere sein.

Ihr könnt also auch ein vorwärtssitz kaufen wenn er die 9 kilo nackt und gut hat.
Lg

Re: Autofahren / Kindersitz

Ich habe nie behauptet das das geschreie am rückwärts fahren liegt sonder das es bei uns auch so war und sie einfach kein Bock mehr auf die babyschale hatte . Seit dem wir den rebourder haben sie sie ruhig und man kann ihn immer drehen.

Re: Autofahren / Kindersitz

Also ich habe gehört das viele heulen wenn ein fangkörper dabei ist . Deshalb haben wir so einen nicht gekommen . Unserer hat ein 5 Punkt Gurt

Re: Autofahren / Kindersitz

Das Stillen im Sitz musst du mir erklären, bin da unkreativ.
Vielleicht wäre das was für uns. Momentan versuche ich ihn vorher zu stillen, damit er beim Fahren schläft..

Re: Autofahren / Kindersitz

Mein Mann fährt immer. Ich sitze mit ihr im Auto hinten. Mein Platz ist dann der in der Mitte. Durch den Sitz schaut sie ja schon nach hinten und ich nach vorne, also ist das schon eine gute Ausgangposition. Dann beuge ich mich so rüber, dass die Brust irgendwie in ihren Mund passt.

Re: Autofahren / Kindersitz

Hallo bei uns ist Autofahren nie ein Problem, egal ob Schale oder wie jetzt der Nachfolgesitz. Allerdings hatte meine Schwägerin ein Problem, da hat die Große immer geschrien. Da hat sie tatsächlich einen neuen Sitz von einer anderen Marke gekauft und es war Ruhe. Vielleicht kann es in seltenen Fällen also wirklich am Sitz liegen...

Re: Autofahren / Kindersitz

Hallo,

leider kann ich dir da auch keinen Tip geben, da ich das Problem von keinen meiner Kids kenne. 

Wir haben als Folgesitz für meinen Sohn den Maxi Cosi Tobi gehabt. Der hat laut Stiftung Warentest mehrmals mit gut in den letzten Jahren abgeschnitten. Den kann ich nur empfehlen. Ronja wird den auch bekommen, wenn sie aus der Schale raus ist. 

LG Janine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen