Suchen Menü

Anmeldung zur Geburt

Ich hatte eben einen Termin zur Anmeldung zur Geburt und zur PDA sprechstunde.
Bin etwas enttäuscht......
Sollte mich um 13 uhr in der Gyn. Melden geplant Wear erst zur Anästhesie und um 1r Uhr dann Termin in der Gynäkologie.....wurde von da zur Anästhesie geschickt wie geplant. Da war was los !!!!! Nach 1 h ( 14 Uhr also eigendlich hätte ich dann schon den Termin in der Gyn. Gehabt ) war ich dann dran. Sie Ärztin würde jedoch auf die ITS gerufen...also wieder warten.... um 14:30 war ich dann fertig....also ab zur Gynäkologie. Die waren ganz erstaunt wo ich plötzlich her kam.....????.......die Ärztin hätte bis gerade gewartet wäre jetzt weg. Ich so...moment mal sie haben mich doch da hin geschickt .....sie waren aber nett und die Ärztin kam dann noch mal....ich war aber so drüber das ich keine fragen stellen konnte...toll.....untersucht wurde ich auch nicht.....da war ich dann nach 10 min. Fertig......keine Ahnung was ich erwartet habe.....irgendwie aber mehr......
Bisherige Antworten

Re: Anmeldung zur Geburt

Na, deine Enttäuschung verstehe ich, dieses wichtige Ereignis will man doch gescheit besprechen!! Ich weiß, dass bei uns am Klinikum ein Unterschied gemacht wird zwischen "Anmeldung zur Geburt" (so wie bei Dir beschrieben, nur ganz kurz) und "Geburtsplanungsgespräch", welches ausführlicher mit Untersuchung etc. ist, aber das wird nur gemacht, wenn Besonderheiten vorliegen... Vielleicht ist das bei Euch ähnlich? Wie gesagt, kann Deine Enttäuschung gut verstehen... Ich hab mein Gespräch morgen...
Liebe Grüße!!

Re: Anmeldung zur Geburt

Also ich hatte auch ein Geburtsplanungsgespräch, das war schon sehr umfangreich. Erst mit der Hebamme, vor allem auch den ganzen Papierkram erledigen inkl. PDA, dann mit dem Oberarzt, der auch einen Ultraschall gemacht hat, und zuletzt mit dem Anästhesisten (ok hier habe ich auch gut gewartet, weil Mittagspause war), hier ging das Gespräch auch nochmal ne halbe Stunde. Vielleicht war bei dir ja auch einfach Pech, weil gerade andere Notfälle reinkamen? Bei mir waren gerade keine Entbindungen (glaube ich zumindest), daher waren alle sehr entspannt und hatten Zeit. Deine Enttäuschung kann ich auf jeden Fall verstehen, mir war der Termin irgendwie auch voll wichtig.

 

LG

Re: Anmeldung zur Geburt

Ja das Notfälle dazwischen kommen ist ja normal in einem.KH......der Oberarzt der Anästhesie war auch sehr ausführlich.....das war OK
.....aber die oberärztin der Gym halt.....zwar sehr sehr nett.....hatte auch auf fragen meinerseits gewartet die ich aber plötzlich nicht mehr hatte.....was mich wohl positiv überraschte war das sie sich gut mit Diabetes und insulinpumpe auskannte die ich habe. Das fand ich toll weil ich von anderen Ärzten anderes gewöhnt bin.....vielleicht wäre eine Untersuchung 32 Ssw auch zu früh....kann ja noch einiges passieren ......aber , schön hätte ich es gefunden.

Aufjedenfall soll ich mich einweisen lassen sobald das Kind auf die 4000 gr zusteuert und allerspätestens am ET wird eingeleitet......
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen