Suchen Menü

So heute wird mal wieder gepiept!

Lennox erste Impfung hat er vor 1 1/2 Wochen sehr gut vertragen. Unter Tränen gab es dann auch noch ein Lächeln für die Ärztin:-) Einen Kitaplatz haben wir ja auch ab Oktober und mein Männe bald eine neue Arbeit mit besseren Arbeitszeiten und besserer Bezahlung. Also man kann sagen, es könnte im Moment nicht besser laufen!
Unser Fauli hat den Vierfüßler noch nicht raus. Stützt sich aber ganz doll hoch und zuckt schon mit dem Hintern:-D
Er braucht halt für alles etwas länger,aber das macht nichts. Er liebt andere Kinder und es ist toll dabei zuzugucken das sie sich schon miteinander beschäftigen können.
So ich freue mich auf die Woche, weil die Temperaturen auch unter 30°C bleiben und am WE geht es wieder in die Heimat.
Sonnige Grüße
Bisherige Antworten

Re: So heute wird mal wieder gepiept!

Ach und was mir grade wieder eingefallen ist...ich vermisse das kuscheln mit meinem Baby:-( als er noch ganz klein war hat er abends immer auf mir geschlafen und jetzt ist er auf dem Arm oder im Liegen nur noch rumzappeln und hüpfen. Er will gar nicht mehr mit mir kuscheln:-( ich hoffe das kommt wieder wenn er etwas älter ist.

Re: So heute wird mal wieder gepiept!

Ich genieße es zur Zeit so sehr, dass ich ihn wieder ganz oft trage. Hab mir jetzt nochmal ein neues Tuch für den Sommer gekauft (hell daher nicht so heiß) und mein Kleiner liebt es da drin und schläft fast immer ein .. dann bin ich so verliebt!

Re: So heute wird mal wieder gepiept!

Tragen ist nicht so sein Ding. Findet er mal ganz spannend aber drückt mich dann auch von sich weg. Im Kinderwagen kann man sich ja auch viel besser rumzappeln ;-)

Re: So heute wird mal wieder gepiept!

Ich piepe auch mal wieder mit.
Unsere Tochter ist immer klarer vom Sternzeichen her Lemming. 
Auch wenn sie wo herunter fällt und sich dabei richtig weh tut, dann will sie sich 5 Minuten später in den selbsen Abgrund stürzen. Willkommen zurück liebe Arnika.Globulli !!!

Katharia versucht sich an einer Mischung aus Krabbelm und robben. Aber die Arme bleiben noch an Ort und Stelle, wenn sie mit den Beinen näher kommt, plumst dann wieder auf den Bauch und drückt sich dann  mit den Armen wieder hoch. Manchmal drückt sie sich sogar schon in den Bärengang-Stand, aber kommt so auch nicht vorwärts.
Hochziehen ist aktuell ganz groß in Mode. Sie stand letzten Mittwoch ganz unverhofft im Laufstall. Ich vermute also sie wird , ganz wie der Papa, erst laufen und dann Krabbeln.
Das geht irgendwie so schnell!

Zähnchen sind weiterhin noch nicht zu sehen, aber immerhin werden jetzt kleine weiche Dinge wie Walderdbeeren schon gefuttert. Obst ist noch immer ihr Liebstes, so dass ich weiterhin oft mit Obst schummel, damt sie zu mindest die halbe Portion isst.

Das mit dem Kuscheln verstehe ich nur zu gut. Unser Würmel  hat auch Hummeln im hintern und bleibt keine 2 Minuten ruhig sitzen. Nur wenn sie müde ist, sind mal kurze Kuschelmomente drin. 

Re: So heute wird mal wieder gepiept!

Ich finde, dass unsere Kleine so schnell so groß geworden ist. Sie robbt durch das Zimmer, macht immer mehr Laute und probiert alles aus, was welche Geräusche macht. Das macht so Spaß zu sehen, wie sie immer neue Dinge entdeckt.

Re: So heute wird mal wieder gepiept!

Wir piepen auch mal wieder mit.
Er ist seit 6 Wochen Dauerkrank , seit der ersten Spitze von Zahn 1 . Jetzt hat er seit letzter Woche eine Mittelohrentzündung und muss Antibiotikum nehmen, seit gestern ist das Fieber zum Glück weg. Bei über 40 hatte ich schon etwas Angst. Passend dazu ist jetzt auch die Spitze vom zweiten Zahn zu sehen. Ich hoffe das dauert nicht jetzt bei jedem Zahn so lange und auch das er nicht immer krank wird. Seit kurzer Zeit dreht er sich auf der Stelle und seit letzter Woche dreht er sich häufiger hin und her und rollt von seiner Decke. Ein paar cm schafft er es Vorwärts zu kommen aber er macht eher meistens trockenübungen :)
Er ist im Gegenteil zu lennox seit ein paar Wochen wieder noch anhänglicher. Er nuckelt wieder mehr an der Brust und einschlafen geht tagsüber eh nur auf mir seit Geburt. Aber man merkt wie er es genießt und das freut mich. Ja man sieht wie schnell alles geht und deswegen genieße ich das auch.
Schlafen ist seit Zahn Nummer 1 eine Katastrophe, viele Nächte nur 10 m bis Stunde Abschnitte , mal 2 dazwischen . Jetzt sind es immerhin wieder in der Regel 2 Stunden und auch mal 3. Zwischenzeitlich war ich mit den nerven echt am Ende .

Eine schöne Woche euch allen !

Re: So heute wird mal wieder gepiept!

Also bei uns ist aktuell nichts mehr sicher. Mein kleiner Mann zieht sich überall in den Stand hoch und das den lieben langen Tag. Man schafft es gar nicht immer zur Stelle zu sein, wenn er dann umfällt... Ich habe nun auch schon zwei kleine Möbelstücke aus Sicherheitsgründen versteckt.
Fortbewegt wird sich aus einem Mix aus Krabbeln und Robben, vermutlich wird er eher Laufen als Krabbeln.
Schlafen geht aktuell, aber ich warte gerade auf Zahn 7+8. Essen funktioniert immer noch recht bescheiden. Gekuschelt wird auch nur bei absoluter Müdigkeit!

8 Monate

Dann mache ich auch wieder mit..... ;-)

Meine Maus wird heute 8 Monate.......man wir die Zeit vergeht....schrecklich

Sie wiegt immer noch keine 7 Kilo....haben gestern 6840gr auf die Waage gebracht bei einem geburtsgewicht von fast 5 Kilo finde ich es echt wenig aber sie isst richtig gut.....stillen klappt auch noch gut.

2 Zähne sind da und gestern stand sie am Gitter vom laufstall....aber sonst ist sie eher gemütlich....sie bewegt sich sehr wenig....an Robben ist noch lange nicjt zu denken...

Re: 8 Monate

Echt? War sie fast 5 kg bei der Geburt??? Hatte es gar nicht in Erinnerung, dass es hier so schwere Babys gab.
Mein Fliegengewicht ist auch nur 7,4kg, sie ist aber immer noch ziemlich bescheiden. Es gibt halt kräftige und schlanke Babys. Mir fehlt es auch schwer, weil ihr Bruder in dem alter über ein Kilo schwerer war. Aber scheinbar genügt es ihr.

Re: 8 Monate

;-) oh jeee....nein ich meinte fast 4 Kilo ... oh Gott......nein sie war 3890 gr.

Re: 8 Monate

Habe eben mal unsere allerletzte Mami-Liste ausgewertet.

Wir hatten 43 Kinder, mit den passenden Angaben.


Im Schnitt waren sie 3335g schwer und 49,7 cm lang. Also sind wir zusammen ein recht zierlicher Haufen :GIRL 012:

 

Re: So heute wird mal wieder gepiept!

Freut mich von euch wieder zu lesen!
Bei uns ist alles soweit ganz gut. Wäre da nicht das nervige nicht-essen-wollen. Es raubt mir schon manchmal den letzten Nerv, weil ich gefühlt den halben Tag damit verbringe ihr was anzubieten. An solchen Tagen ist es auch schwer was zu unternehmen, da ich nie weiß ob sie nach einer halben oder erst 2 Stunden nicht doch hunger bekommt. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt ;-).
Motorisch wird von Tag zu Tag immer mehr. Die Mischung aus robben und krabbeln bringt sie schon ganz weit. Vierfüßlerstand wird jetzt fleißig geübt, nur statt vorwärts geht's eher rückwärts. Rollt gerne rum wie eine Wurst :-))). Ganz scharf ist sie auf an der Couch sich hochziehen, klappt aber noch nicht. Also ein zappelmonster vom feinsten. Im Lokal irgendwo zu sitzen und sie auf dem Arm ist echt eine Herausforderung.
Schmußen tut sie sehr gerne. Das war ich von ihren Bruder nicht gewohnt, hab es mir immer gewünscht und jetzt auch bekommen :-))). Es ist toll und ich nutze jede Gelegenheit dazu, es wird kein weiteres Kind geben, deswegen muss ich auskosten.
Schöne Woche!!!
LG Iry

Re: So heute wird mal wieder gepiept! 8 Monate

Dann machen wir auch mal mit.

Wir sind heute 8 Monate alt. Wir krabbeln in einer Wahnsinnsschnelligkeit durch die Räume und versuchen die Katze zu fangen :-)

Das Bettchen haben wir gestern abend auf die unterste Stufe stellen müssen, da sie sich am Gitter hochzieht und dann steht. Im Laufgitter macht die das auch, aber das habe ich gleich so aufgebaut, dass nix passieren kann.

Bereits den 5. Zahn haben wir und bisher alle ohne weitere Komplikationen. Das Geld für Osanit hätte ich mir wieder sparen können. Aber wer weiss das schon vorher. Und  die Notfallapotheke wäre teuer geworden. 

Heute tauschen wir dann auch noch unseren heissgeliebten Kinderwagen gegen einen Buggy ein. Im Kinderwagen wird leider nicht mehr wirklich geschlafen sondern man dreht sich um und will was sehen. Dann setzt sie sich hin und fängt auch noch an zu "krabbeln" (geht ja im Kinderwagen schlecht). Ist für mich nur ungeschickt das Kind zu halten und spazieren zu fahren. Drum haben wir uns für den Wechsel mit Tränen in den Augen entschieden. 

Uns reichen immer noch 4 Mahlzeiten am Tag aus und schlafen tun wir so ca. 16 Stunden. Die Kinderärtzin meinte aber lieber mehr schlafen als zu wenig. Sie mache sich bei Kindern Sorgen, die wenig schlafen. Also dann ist das eben so.

LG Janine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen