Suchen Menü

2. Screening mit Organ-US SSW 21+4

Hi zusammen,

heute hatten wir Organsreening. Mein Sohn und mein Mann waren mit dabei. :-)

Sieht soweit alles in Ordnung aus. Herzkammern gut darstellbar und fleißig am Schlagen. Unser kleines hat beim US gewinkt und befindet sich in Schädellage. :-) Unser Großer hat dann auch gewunken. Richtig süß.

Anscheinend könnte es ein Mädchen sein. Laut der FÄ aber noch nicht 100% sicher.

Gruß
Atsusa
Bisherige Antworten

Re: 2. Screening mit Organ-US SSW 21+4

:GIRL 200: zu dem Befund :-)
Ich war ja heute auch :-) Habt Ihr was zur Größe gesagt bekommen?

Re: 2. Screening mit Organ-US SSW 21+4

Danke

Direkt leider nicht. Sie hat zwar vermessen, aber nur im Mutterpass folgende Werte eingetragen:

BPD: 5,2
ATD: 4,7
FL/HL: 3,3

Kann man das anhand dieser Werte selbst errechnen?

Re: 2. Screening mit Organ-US SSW 21+4

Wenn ich es richtig im Kopf habe FL (=Femurlänge = Oberschenkel) x7 ergibt die Größe.
Bei mir hat er leider nichts eingetragen, nur einen Kleber rein gemacht mit dem Hinweis "unauffällig". Naja ich lasse mir einfach nächstes Mal de Befundbrief kopieren :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen