Suchen Menü

2. Screening mit Organ-US SSW 21+4

Hi zusammen,

heute hatten wir Organsreening. Mein Sohn und mein Mann waren mit dabei. :-)

Sieht soweit alles in Ordnung aus. Herzkammern gut darstellbar und fleißig am Schlagen. Unser kleines hat beim US gewinkt und befindet sich in Schädellage. :-) Unser Großer hat dann auch gewunken. Richtig süß.

Anscheinend könnte es ein Mädchen sein. Laut der FÄ aber noch nicht 100% sicher.

Gruß
Atsusa
Bisherige Antworten

Re: 2. Screening mit Organ-US SSW 21+4

:GIRL 200: zu dem Befund :-)
Ich war ja heute auch :-) Habt Ihr was zur Größe gesagt bekommen?

Re: 2. Screening mit Organ-US SSW 21+4

Danke

Direkt leider nicht. Sie hat zwar vermessen, aber nur im Mutterpass folgende Werte eingetragen:

BPD: 5,2
ATD: 4,7
FL/HL: 3,3

Kann man das anhand dieser Werte selbst errechnen?

Re: 2. Screening mit Organ-US SSW 21+4

Wenn ich es richtig im Kopf habe FL (=Femurlänge = Oberschenkel) x7 ergibt die Größe.
Bei mir hat er leider nichts eingetragen, nur einen Kleber rein gemacht mit dem Hinweis "unauffällig". Naja ich lasse mir einfach nächstes Mal de Befundbrief kopieren :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen