Suchen Menü

1. Regel

Muss euch mal fragen.....habe trotz stillen am Freitag das 1. Mal wieder an gefangen zu bluten.....wie war eure 1. Regel nach der Geburt?
Ich hatte so Schmerzen..wie leichte wehen ...und ich blute wie sau. Das kenne ich gar nicjt....
Bisherige Antworten

Re: 1. Regel

Ich hab noch keine. Nehm die ganze Zeit die stillpille seit der Nachsorge. Und nach dem stillen nehm ich dann wieder die normale mit regelpausen..

Nach der ersten Schwangerschaft und stillzeit war due Regel aber mit der normalen Pille normal, also recht kurz..

Re: 1. Regel

Hallo,

hab sie nach der Geburt von Ronja bereits seit Ende Dezember wieder gehabt. Allerdings war zu den Blutungen vor der SS kein grosser  Unterschied zu merken. Hinziehen tut sich das Ganze über ca. 7 Tage. Die ersten 3 Tage blute ich auch sehr stark, aber das war vor der SS bereits auch so. Deshalb hatte ich auch die letzten Jahre die Spirale. Mit der traten gar keine Blutungen auf. Schmerzen hab ich so gut wie keine.

LG Janine

Re: 1. Regel

Da ich nicht stille ging es bei mir wieder schnell los, hatte jetzt 2 mal eine Blutung, eigentlich sollte ich aktuell auch wieder haben, aber noch lässt es auf dich warten. 

Ich hatte auch vorher einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Mal mit starken Schmerzen, mal ohne, mal mit Zwischenblutung, mal Ohne, mal 4 Monate gar nichts, ...  Also bin ich auf alles  gefasst.

Meine letzte Blutung dauerte dann aber auch 7 Tage.. das hat schon genervt.

Ich hoffe ja, dass es nach der Schwangerschaft insgesamt etwas regelmäßiger wird... mal abwarten :-X

Ich zitiere noch kurz meinen Gyn: Ihr Körper war 10 Monate im hormonellen Ausnahmezustand, es dauert auch so lange, bis es sich wieder reguliert hat.

Re: 1. Regel

Beim 1. Kind hatte ich nach der Geburt auch starke Blutungen. Ich hatte gehofft, dass es sich einpendelt, aber sie blieben so stark.

Re: 1. Regel

Ich hatte trotz Stillen nach 7 Wochen wieder. Meine 1. Periode. Bei der ersten Tochter auch trotz Stillen nach 12 Wochen. Ist von der Stärke normal würde ich sagen.

Re: 1. Regel

Ich warte noch, obwohl der Kleine nun schon 6 1/2 Monate ist und schon zwei Breis eingeführt worden sind. Anscheinend reicht das Stillen noch, aber bald sollte ich sie wohl auch kriegen.

Re: 1. Regel

Habe noch nichts, stille noch und habe erst den Mittagsbrei eingeführt. Vor der Schwangerschaft habe ich nie die Pille genommen und hatte immer einen regelmäßigen Zyklus mit starker Blutung

Re: 1. Regel

Bei mir war noch nix und wegen meinem pco wird das auch auf sich warten lassen. Zwar stille ich auch noch viel aber hab seit vielen Wochen öfter ein druckgefühl im rechten unterbauch und auch öfter zähen Schleim. Hab angst dass mein eistock mal wieder ne große zyste hat.. Mein Mann meint sogar ich sollte mal zum Doc deswegen.. Aber wahrscheinlich wird der mich gar ned richtig untersuchen und sagen dass alles in Ordnung ist -.-
Was meint ihr denn??

Re: 1. Regel

Also ich habe echt krass 9 Tage geblutet....musste ausgerechnet jetzt arbeiten und das war mit meiner weissen Dienstleistung nicht kompatibel.....echt ätzend. Hatte mich bei mei er Hebamme informiert..sie meinte es wäre nicjt ungewöhnlich...schauen wir mal wie es sich einpendelt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen