Suchen Menü

Ostermontagpiep

Hallo,
endlich habe ich mal Zeit zu piepen!
Linus krabbelt schon kräftig umher und will sich überall hoch ziehen. Essen klappt auch gut !
Kurzum : ein richtiger Wirbelwind, der alle mit seinem zahnlosen Lächeln besticht ...
Bisherige Antworten

Piep 26 Wochen

Möcht heut auch mitpiepen denn seit Karfreitag gibt's bei uns Beikost.. war hin und her gerissen zwischen Brei und BLW und hab mich dann ganz spontan am Freitag für selbst gemachten Karottenbrei entschieden. Er durfte n Stück Karotte zuerst belutschen und dann seinen vollen Löffel selbst nehmen. So 40g schafft er momentan, 30 min später leg ich ihn nochmal an zum stillen.
Mittagsschlaf klappt seit paar Wochen meist wunderbar dank pucken! Und grad eben hab ich ihn hingelegt aufm Bauch und er ist alleine eingeschlafen. Ich weiß dass das nicht immer so perfekt weiter geht, aber momentan macht mich das sooo glücklich.
Zähne hat er noch keine, der Hautausschlag ist viel besser geworden dank homöopatischer Salbe, drehen tut er sich immer noch nicht wieder (kann man das verlernen?) und fremdeln ist derzeit auch vorbei. In zwei Wochen ist die U5 - wir sind gespannt.

Eine schöne sonnige Woche wünsch ich den kleinen Zwergen und den Mamis

Re: Ostermontagpiep

Sooo jetzt auch kurz von uns.

Bin froh dass die Feiertage rum sind. War für mich stressig da immer Besuch da war oder wir bei jemanden. Der Große hat total schön gesucht und sich riesig gefreut. Unglaublich wie schnell die Kinder wachsen.

Momentan sind wir alle wieder erkältet. Zum Glück ohne Fieber aber mit schlimmen Husten. Hoffe morgen ist es besser.

Die kleine Maus hat sich gestern vom Rücken auf den Bauch gedreht. Bisher gab es jedoch keine Wiederholung. Essen ist weiterhin durchwachsen aber es stört mich auch nicht. Nur der Schlafmangel macht mir langsam zu schaffen. Sie schläft zwar gut aber wacht immer wieder auf und ich mit ihr. Länger als 2 Stunden am Stück ist seid ein paar Wochen die Regel.

Nächste Woche steht bei uns die u5 an. Bin auch total gespannt! Hab sie bisher nicht selber gewogen und gemessen. Aber so vom Gefühl her ist sie bei 7 kg und 73 cm. Mal schauen ob ich recht hab ;)

Wünsche euch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein und tollem Wetter

Re: Ostermontagpiep

Hallo ir Lieben,

jetzt mal etwas verspätet, aber besser wie gar nicht. Ich komme im moment weder zum lesen geschweige denn zum schreiben. Aber was ich heute so gelesen hab geht es ja bei allen super vorran, und ich hoffe das auch die letzten nun auch wieder gesund werden.

Bei uns war auch alls krank und das ganze hält sich jetzt, zwar in abgeschwächter form, hartnäckig seit über 4 Wochen. Unseern Imptermin haben wir jetzt auf morgen gelegt, da ist dann auch die U5 von der kleinen. Hoffe das klappt dann morgen endlich. Sie hat zwar immer noch schnupfen aber kein fieber mehr und die ohren sind auch wieder besser. 

Krabbeln tut die kleine noch nicht, sie dreht sich sie "robbt " aber arme und beine gleichzeitig bekommt sie nicht hin.
Die Beikost klappt super. Wir haben am 1.3. damit begonnen und sie isst mitlerweile schon 2 Mahlzeiten. Sie hat bisher alles gut angenommen, ob selbst gekocht gläschen, brei oder auch mal eine gedrückte banane. 

So dann wünsche ich allen noch eine schöne rest woche....

 

Piep Marla 28 Wochen

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Uns geht es soweit ganz gut. Ein bisschen Schnupfen mit unruhigen Nächten aber wir freuen uns jetzt sehr auf wärmeres Wetter. 

Bei Marla sind nun fast zeitgleich beide unteren Zähnchen durchgebrochen. Sie hat das echt ganz tapfer gemeistert. Leider mussten wir mehrmals die kompletten Kleider wechseln ! %)

Ansonsten ist sie ein sehr aufgewecktes Baby das uns den ganzen Tag mit ihrem Lachen verzaubert. Sie ist so eine Grinsekatze! 

Mit dem Brei klappt es auch ganz gut. Bald versuchen wir uns am Abendbrei. 

Liebe Grüße Jasmin und Marla :IN LOVE:

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen