Suchen Menü

Großer Ultraschall und leider gegoogelt...

Jetzt war gestern bei 19+3 der große Ultraschall und laut Ärztin alles super, das Gerät berechnete den ET laut messungen genau wie vorher ausgerechnet, also wohl ganz zeitgemäß.

Zu Hause habe ich dann leider alle Werte gegoogelt und habe festgestellt, dass die femurlänge mit 2,67cm am ganz unteren Normbereich liegt. Ein kurzer Oberschenkelknochen ist ja auch Softmarker für trisomie 21 =-O

Nächste Woche bin ich eh nochmal zur feindiagnostik beim Spezialisten und lass das nochmal genau messen. Bin natürlich trotzdem ein wenig verunsichert.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Hätte ich doch bloß nicht gegoogelt und einfach auf die Auswertung meiner Ärztin gehört....:-|

Bisherige Antworten

@Saskia

Hallo liebe Saskia,

Du kannst Dich auch gerne an unseren Experten-Talk "Ultraschall in der Schangerschaft" wenden, wenn Du verunsichert bist.

Bis nächste Woche ist es ja noch eine Weile hin und ich hoffe, der Experte kann Dich schon einmal beruhigen.

Liebe Grüße

Victoria

Re: @Saskia

Vielen Dank, ich habe im Experten forum fast eine identische Frage gefunden und es wurde auf die Feindiagnostik verwiesen und dass die Frauenärzte das einschätzen können. Von daher bin ich recht beruhigt.

Re: @Saskia

Liebe Saskia,

das freut mich und ich hoffe, Du machst bis zum nächsten Termin nun nicht mehr zu viele Sorgen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Re: Großer Ultraschall und leider gegoogelt...

Schimpf, schimpf!!! Googlen ist doof!! Und mach ich natürlich auch immer....
Bitte keine Sorgen machen, die Ärztin hätte es bestimmt angesprochen, wenn es Grund gegeben hätte!!! Ich habe in allen, jetzt 4. Schwangerschaft, mal Werte gehabt, die ganz unten oder oben lagen, aber das war immer ok! Weißt Du, auch ohne Feindiagnostik hat sie z.B. die Nackenfalte heute im Ultraschall gesehen, auch das wäre ein Hinweis gewesen.. Gehst Du wegen dem Ultraschall heute zur Feindiagnostik?
Bitte Versuch Dich nicht zu sehr zu Sorgen! Ist aber so schwer, gell...
Alles Gute!!!

Re: Großer Ultraschall und leider gegoogelt...

Danke dir! ! Am Dienstag gehe ich zur feindiagnostik und bis dahin vertraue ich einfach darauf, dass meine Ärztin schon Recht haben wird oder die Messung ungenau war.
Nächstes mal google ich die werte nicht mehr. .. :)

Re: Großer Ultraschall und leider gegoogelt...

Das miese am Googeln, und an allen Tabellen, ist dass die Werte extrem schwanken. 
Laut der Tabelle hier z.B. war mein Kind beim letzten Ultraschall 3 cm Ggößer als der Durchschnitt, aber 10 g leichter. :-X

Versuche Dich also nichtverrückt zu machen. Jetzt kommt ein langes Pfingstwochenende, lasse Dich ruhig ein bisschen ablenken und verwöhnen, das tut immer gut.:GIRL 012:

Messfehler. ..

Die Femurlänge War bei der Feindiagnostik genau zeitgemäß, meine Ärztin hatte sich wohl vermessen. Man sollte wirklich nicht die Daten googeln....
Leider wurde stattdessen im US etwas anderes gefunden, plexus Zysten im Gehirn. Angeblich verschwinden diese in den nächsten Wochen wieder und sind nicht weiter schlimm, jedoch sind sie softmarker für Trisomie 18, 21 und 13. Habe mich deshalb doch noch für den Harmony Test entschieden und nach einer Woche Entwarnung bekommen.
So habe ich gemerkt, dass Feindiagnostik Fluch und Segen zugleich sein kann. Habe nun eine Woche in angst und bange verbracht, was dem Baby bestimmt auch nicht sooo gut getan hat....
Bin nun aber guter Dinge, dass die blöden Zysten tatsächlich verschwinden. War schon sehr bedrohlich anzusehen. .. wie zwei golfbälle im Kopf. ..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen