Suchen Menü

Termin bei 20+6 und vorsichtiges Outing

Wir hatten gestern unsere 2. große Vorsorgeuntersuchung mit einem ausführlicheren Ultraschall. Dieses Mal hat sich die Ärztin zumindest mal etwas mehr Zeit für mich genommen :-)

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Die Ärztin meint, dass es völlig normal und ok ist, dass ich noch nicht so viel spüre  

Sie hat das Gehirn, Blase, Magen und das kleine Herzchen kontrolliert und alles sieht sehr gut und gesund aus. Der Rücken und der Bauch ist auch geschlossen und das Kleine hat wohl lange Beine :-D:GIRL 039:

Die Ärztin will sich nicht hundertprozentig festlegen, aber sie sieht nichts "jungenmäßiges" zwischen den Beinen und tippt eher auf ein Mädchen :GIRL 039: Damit die Mädels auf unserer Liste mal wieder etwas gepusht werden :-[

 

Mein nächster Termin ist am 11.08.

Bisherige Antworten

Re: Termin bei 20+6 und vorsichtiges Outing

Es freut mich sehr für dich, dass sich die Ärztin Zeit genommen hat und du euer Kleines bestaunen konntest und natürlich super, dass alles soweit gut aussieht...:THUMBS UP:

Ok spannend, dass sie es nicht def sagen konnte, vielleicht dann beim nächsten Mal und sonst ist es dann eine Überraschung :GIRL 101:

Re: Termin bei 20+6 und vorsichtiges Outing

Sehr schön... das klingt alles sehr entspannend:THUMBS UP:Hat sie auch vermessen? Wann ist dein neuer Termin?

Re: Termin bei 20+6 und vorsichtiges Outing

Oh, das klingt alles sehr gut. Nur dass man in der 21. Woche noch nicht sagen kann, ob Mädchen oder Junge... Lag wohl ungünstig. Aber besser mal was vorsichtig gesagt, als falsch gelegen. 

Weiterhin alles Gute. 

Glaub ich hab heut ein erstes leichtes Flattern wahrgenommen. Oder ich hab es mir eingebildet :-X

 

Re: Termin bei 20+6 und vorsichtiges Outing

Guten Abend Patrcia,

es freut mich sehr, das dein Termin heute so schön war.

Alles gute weiterhin!

Re: Termin bei 20+6 und vorsichtiges Outing

Dankeschön :-) 

Ja, ich musste auch aktiv nach dem Geschlecht fragen. Ich glaube es lag eigentlich ganz gut zum

Nachschauen, aber naja egal. Mir ist es lieber, wenn sie ein bisschen zurückhaltender ist als dass sie irgendwas behauptet was sie nicht sicher weiß  Am Ende nimmt man ja eh was kommt :-D

 

Mein nächster Termin ist am 11.08. zum

Zuckerbelastungstest.

Vermessen hat sie den Kopf- und den Rumpfumfang (BPD=56mm, AU=163mm), aber leider nicht die Gesamtkörperlänge bzw. das Gewicht. Ich war aber auch zu aufgeregt um danach zu fragen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass größenmäßig alles ok ist..

Manchmal glaube ich auch, dass ich was spüre, aber so ganz sicher bin ich mir da auch immer nie :-[

Re: Termin bei 20+6 und vorsichtiges Outing

:-D ich beneide ja alle, die nachts noch schlafen können, ohne dass ihre Mäuse sie ständig wecken :-[ unsere Maus hat eine aktive Phase und ich spüre die alle 2h ganz doll treten und boxen. Obwohl ich Übergewicht habe, sieht man schon die Tritte durch meine nicht eng anliegenden Oberteile... So sah es bei meinem Sohn kurz vor Ende aus... Habe Angst, was da wohl noch kommt... :-[

 

Patricia, :GIRL 200: schonmal zum kleinen Mädchen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen