Suchen Menü

ET-Liste 20.07.2020

20.07.2020

Hallo Mädels,

anbei die neue Liste.

WuKi15, Nomadin1982 und Birke... meldet euch doch bitte mal. Sonst nehme ich euch erstmal von der Liste.

Snoja11 und illy29... schreibt mir doch bitte eure nächsten Termine mal unter die aktuelle Liste.

Und sollte es bei den Anderen Änderungen geben, neue Termine, Outings... auch immer unter die letzte aktuelle Liste posten. Ich muss sonst immer alles durchschauen und die Daten zusammentragen:SORRY:

Mir geht es soweit sehr gut, es strengt alles mehr an und ich haben das Gefühl, dass die Hormone Achterbahn fahren. In einer Woche habe ich dann endlich wieder einen FA Termin. Ich bin gespannt wie die kleine Maus gewachsen ist:-[

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 20.07.2020

Hallo!

Ich habe am 27.7 Kontrolle im KH nach der Cerclage.

lg Illy 

Re: ET-Liste 20.07.2020

Supi... danke:JOKINGLY:

Re: ET-Liste 20.07.2020

Hallo Sunshine :-)

Vielen lieben Dank für die Liste :-[ Bei mir kannst du gerne Mädchen ins Outing schreiben. Wir gehen jetzt erstmal davon aus und vor dem nächsten Ultraschalltermin in 7 Wochen wird sich da auch nichts mehr tun :-X

Mir geht es auch gut. Ich merke aber auch, dass die Tage an der Arbeit immer anstrengender für mich werden und auch das Bücken und das "wieder aus der Hocke und Stehen kommen" langsam etwas schwieriger wird. 

Re: ET-Liste 20.07.2020

Verstehe dich vollkommen Patricia.. ich war heute auch arbeiten nach langer Zeit .. und obwohl es nur 4h war bin ich extrem erledigt .. mein Rücken tut extrem weh vom stehen .. und das bücken und in die Hocke gehen und noch dazu diese Lade hochheben aus der Hocke .. :,(aber schau Ma mal vlt mache ich da nur eine Woche mit und gehe wieder stand ! Meine Gesundheit ist mir wichtiger als i-eine scheiss Arbeit :BLABLA: tut mir leid für den Ausdruck !  

Re: ET-Liste 20.07.2020

Ich kann Euch da absolut verstehen. Ich bin froh, im Beschäftigungsverbot zu sein. Bin aber auch im Staatsdienst und muss um meine Arbeit nicht fürchten...

Ich hoffe ihr findet eine einvernehmliche Lösung:-X

Re: ET-Liste 20.07.2020

Ich stehe auch unter Schutz , die können mich nicht kündigen .. aber die Firma ist echt kacke .. ich habe mich heute bisschen hingesetzt weil mir der Rücken so weh getan hat .. meinten die ob ich mich aufgestempelt habe .. und laut Arbeitskammer das Gesetz sagt ich darf mich jeder Zeit hinsetzen und das gilt als Arbeitszeit ! Und noch dazu wollen sie das wir weiterhin Masken tragen aber Klima im Shop ist zum lachen ... habe heute extrem geschwitzt und kaum Luft gekriegt !  

Re: ET-Liste 20.07.2020

Die gehen mir alle auf die Nerven mit ihren blöden Masken:GIRL 155:

Wir durften heut unsere Lebensmittel nicht bezahlen und mussten gehen, weil wir keine Masken hatten. Bescheuert sowas...:-|

Naja da sind wir in einen anderen Laden gefahren... mir egal wer mein Geld bekommt:GIRL 101:

Re: ET-Liste 20.07.2020

Ja gut, paar Minuten beim Einkaufen ist was anderes als 4 Stunden bei der Arbeit. Wenns nicht geht, lass dich krank schreiben. 

Beim Einkaufen tut niemandem weh.

Re: ET-Liste 20.07.2020

Danke für die neue Liste

ich kann euch gut verstehen bei der Arbeit. Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch noch voll gearbeitete und bis zum Schluss. Im Nachhinein, habe ich mich darüber geärgert weil man sich nicht die Zeit genommen hat die man an manchen Tagen braucht. 

In dieser Ss habe ich ein Teilbeschäftigungsverbot. Das nimmt auf jeden Fall den Druck raus, immer pünktlich da zu sein. 

Re: ET-Liste 20.07.2020

Hallo,

unser nächstes Termin ist am 03.08., aber vom letzten Mal kann ich nicht viel erzählen, weil wir ja nur eine Woche vorher den großen Schall hatten und darüber hatte ich hier auch eigentlich ausführlich berichtet...

Re: ET-Liste 20.07.2020

Vielen Dank für die neue Liste.

Ich kämpfe im Moment mit üblen Rückenschmerzen und weiss bei der Arbeit (ja nur ein Bürojob) kaum mehr wie ich stehen oder sitzen soll.. eigentlich geht nur liegen zur Entlastung, aber das ist schwierig bei der Arbeit.

Zudem bin ich richtig schusslig geworden. Gestern habe ich mein Fahrrad fallen lassen, direkt in mein Bein und die Hüfte und heute habe ich mir die Türe in die Seite gerammt. Ich glaube ich habe beides Mal nicht den Bauch getroffen... war aber schon etwas verunsichert, hoffe Krümmel ist hart im Nehmen...

Re: ET-Liste 20.07.2020

wieso schriebst du dich nicht krank butterfly? Du bist geschützt ! Tu dir sowas nicht an wenn es nicht geht ! Ich war seit Mai nicht mehr arbeiten .. war krankgeschrieben .. jz bin ich nach 2 Monaten wieder arbeiten aber ich werde mich bald wieder krank schrieben .. weil es wirklich nicht geht .. ich habe auch mit den Rückenschmerzen zu kämpfen ... für die Firma will ich mich nicht quälen ! Ich weiß es nicht wie es in Deutschland ist aber in Österreich bist du sehr geschützt ! 

Re: ET-Liste 20.07.2020

Ich bin schon seit Oktober 2018 nicht mehr arbeiten:-[

In meiner ersten SS hat mir das Beschäftigungsverbot sehr gut getan, einfach auch als mentale Vorbereitung auf das Baby.

Dann war ich in Elternzeit und gleich im Anschluss wieder im BV. Jetzt habe ich sowieso genug zu tun mit der Kleinen...

Also wenn es bei euch geht... nehmt euch Zeit für euch vor der Geburt. Ich weiß, dass geht nicht bei allen...

LG und eine schöne Woche:THUMBS UP:

Re: ET-Liste 20.07.2020

Ich bin aus der Schweiz.. ich wäre bei krankschreibung auch geschützt aber ich finde es in der Mitte der Schwangerschaft bei einem Bürojob viel zu früh, das kann ich dann vielleicht ab Woche 35 oder so machen. Zudem glaube ich kaum, dass mich meine Ärztin schon krank schreiben würde. Sie hat beim vorletzten Termin gmeint ich müsse jeden Tag Rückenübungen machen...

Ich gehe regelmässig in die Massage und nächste Woche in die Osteopathie, hoffe das hilft etwas

Mal schauen wie es weitergeht...

Re: ET-Liste 20.07.2020

ich finde es aber nicht schlimm wenn es dir schlecht geht :/ egal wann in der Schwangerschaft:/ und in 35ssw bist du sowieso schon freigestellt :-X der Hausarzt schreibt dich krank ... nicht die Frauenärtin .. ist zumindest hier so :-)

Re: ET-Liste 20.07.2020

Natürlich ist das früh... ich habe auch "nur" einen Bürojob. Ich gelte wegen meinem Alter als Risikoschwangere, deswegen ist das BV kein Thema bzw. kein Problem.

Ich habe es jedenfalls als Vorbereitung auf ein Kind, als sehr erholsam empfunden. Ich konnte mich auf mich und das Baby konzentrieren und das habe ich gebraucht. Aber da ist jeder anders.

Und glaube mir... die Ruhe, die du jetzt noch hast, hast du dann nie wieder.

Außerdem ist man in Deutschland 6 Wochen vor dem EET im Mutterschutz und darf eh nicht mehr arbeiten. Wie ist das in der Schweiz?

Re: ET-Liste 20.07.2020

Also ich bin 41, auch beim Staat, aber nicht im Büro und wenn jetzt nicht Corona wäre, müsste ich ganz normal bis 6 Wochen vor ET arbeiten. Da fragt keiner, ob das vielleicht als Risikoschwangerschaft gilt. Glaub auch nicht, dass das mit Krankschreiben lassen so einfach ist. Da muss schon was vorliegen. 

Re: ET-Liste 20.07.2020

Also bei mir schaut der FA schon genau hin... und bei 41 und nur leichten Beschwerden würde er Dich raus nehmen. Als Staatsbedienstete habe ich einfach nichts zu befürchten... das ist nun mal so.

Aber ich denke das ist eben von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Ich bin dankbar für meinen tollen Frauenarzt:GIRL 252:

Re: ET-Liste 20.07.2020

Ich denke meien Frauenärztin müsste mich krank schreiben, zum Hausarzt gehe ich ja gar nicht... und nur wegen Rückenschmerzen würde sie dies verständlicherweise nicht tun...dann würde sie wohl eher Physio oder so verordnen...

Nein bei uns gilt die mit 6 Wochen vor der Geburt nicht, wenn alles gut ist kann man bis zum letzten Tag arbeiten, viele mit einem Bürojob lassen sich aber etwa 2 Wochen vor ET krank schreiben um noch etwas Zeit zu haben. Ich glaube auch so was wie BV gibt es nicht, das wäre dann einfach eine Krankschreibung...

Re: Termin bei 19+4

Hallo, 

heute war mein Termin, war total unsicher, weil ich noch kaum was spüre. Aber zu meiner Erleichterung ist alles in bester Ordnung. Mini-Mädchen lag quer, Gesicht leider abgewandt. Sie ist jetzt knappe 20 cm groß. Bin so froh[:-}Halbzeit! 

Mein nächster Termin bei der FA ist erst am 9.9., bekam aber noch eine Überweisung zur Feindiagnostik. Muss aber erst einen Termin ausmachen.

LG und ein schönes Wochenende 

Re: Termin bei 19+4

Hey super!!! Wir sind ja ähnlich weit... und 20 cm klingt schon so groß:THUMBS UP:

Re: Termin bei 19+4

Gut, dass du das sagst. Ich les ab und zu den Schwangerschaftskalender, da steht bei Woche 20 glaub ich 25 cm. Aber egal FA meint auch, das ist in Ordnung. Schwesterchen ist auch kein Riese.

Da bin ich mal gespannt, wie groß deine Maus nächstes Mal ist;-)

Re: Termin bei 19+4

Hallo holdesschaf

Wie hat dein Arzt dann gemessen? Von Kopf bis Rumpf oder von Kopf bis Ferse (anhand Kopfumfang, Bauchumfang und Oberschenkellänge)? Das macht ein grosser Unterschied.. Meine hat bei 17+4 schon von Kopf bis Ferse gemessen (dies wird normalerwise wohl erst ab Woche 20/21 gemacht) und er war dann 18cm und im App und überall stand 14cm weil dies nur bis Rumpf war... Kann also sein, dass du hier versch. Messarten vergleichst.

Wenn der FA sagt es sei gut, dann wird es ja schon gut sein:-)

Re: Termin bei 19+4

War anhand der Einzeldaten errechnet. Also denk ich Kopf bis Fuß. So ist es auch im Kalender. 

Aber egal, ich nehm sie sowieso wie sie kommt:-)

Re: Termin bei 19+4

Hallo!

Mein EGT ist ja der 16.12, also nur zwei Tage nach dir :-).

Bei der letzten Messung bei 18+2 war die Femurlänge 2,7 cm und wenn man das mit sieben multipliziert kommt man auf ebenfalls knapp unter 19 cm.

Hat auch sehr gut zu der Woche gepasst. 
Bei den ersten beiden haben mich die vorgegebenen Messwerte immer beunruhigt, weil meine immer zu "klein" waren.

Bei der Geburt mit 54 cm und 4030 g (bei 40+2) waren dann alle ganz erstaunt...

LG Illy 

Re: Termin bei 19+4

Ach mich haben manche Ärzte auch verrückt gemacht. Mein Bauch wäre zu dick, ich hätte zuviel Fruchtwasser, das Kind ist zu klein oder wird doch zu groß???

Ich lass mich nicht mehr verunsichern. Am Ende hatte ich so wenig Fruchtwasser, dass niemand wusste wann der Blasensprung war und meine Maus war mit 49cm und 3.335 Gramm absolut kerngesund:BRAVO:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen