Suchen Menü

Screening 12

Hiiii :GIRL 012:

 also ich hatte heute ennnnnnndddliiich wieder einen Arzt Termin gehabt nach ca 1 Monat ... 

alsooo mein Baby ist ca 6,5 cm lang 

hat sich super entwickelt, es deutet nichts auf trisomie 21, kein Herzfehler , es deutet auch nichts auf eine Frühgeburt, das Gehirn hat sich auch super entwickelt.. das Baby wird auch super versorgt durch die Nabelschnur... also im ganzen ist das Baby perfekt :THUMBS UP: ich warte noch auf die Blut Befunde die sollte ich nächste Woche kriegen ... das Geschlecht konnte mir nicht zu 100% gesagt werden aber angeblich deutet alles auf einen Jungen .. muss ehrlich sagen bei dem Ultraschall konnte man wirklich gut die Hoden zwischen den Beinen sehen :-D aber ja ist nicht zu 100% nur zu 80% meinte die Ärztin :-Dalso Sunshine bitte Tipp auf junge ändern :ROSE:das Baby hat sich leider auch nicht viel bewegt , die Ärztin meinte das es sicher schläft , ich wollte so gerne sehen wie es sich bewegt .. aber vlt nächstes mal :KISSED:

im Großen und Ganzen bin ich sehr erleichtert dass alles passt 

LG :GIRL 154:

Bisherige Antworten

Re: Screening 12

Das freut mich sehr... finde ich ja gut, dass die Ärztin Dir wenigstens verrät was sie geschlechtstechnisch sieht. War bei mir damals nicht so... die 14. SSW muss vollendet sein. Eher darf er nix sagen...

Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Das würde ich gern gleich mit eintragen.

Ich darf ja noch 2 Wochen warten bis zum nächsten Termin... furchtbar.

Ich bin derzeit auch irgendwie erschöpft, ausgelaugt und müde. Und zum Nachmittag fühle ich mich richtig aufgebläht und vollgefuttert... ekelhaft. Hatte ich bei meiner 1. SS nicht...

LG

Re: Screening 12

Ich glaube in Österreich darf man es ab Ende der 12 Woche schon sagen ... aber natürlich ist das jz nicht 100% :-) den nächsten Termin habe ich nicht nicht .. ich muss noch zum meinem Hausarzt Ende Mai laut  mutterpass eine Untersuchung machen .. aber was genaues habe ich noch nicht .. muss ich noch mit der FA ausmachen :-X 

ja ich hatte ziemliche Angst das was nicht passen wird weil ich kaum Apetit habe und so wenig esse am Tag ... aber es passt wirklich alles und bin erleichtert, die kritischste Phase ist vorbei .. ich wollte ein Bild hochladen , leider geht da was schief :-( es will i-wie nicht ... 


Ich habe auch angefangen zu arbeiten seit einer Woche, Gsd nur 5h am Tag , aber mit der Maske ist es echt mühsam , man kriegt kaum Luft und noch die ganze Zeit Desinfektionsmittel.. laut M1 ( mutterschutzgesetz) ist es verboten in meiner Nähe zu sein .. ich finde es echt schade dass es nicht strengere Maßnahmen für Schwangere gibt in corona Zeit :-(

Re: Screening 12

Da ist es ... hab es geschafft ... Mädels ich präsentiere meinen kleinen Zwerg  :GIRL 012:

Baby ....

Re: Screening 12

Ui ein tolles Bild:IN LOVE:

Ich bin im Beschäftigungsverbot. Da meine Tochter aufgrund der geschlossenen Kitas immer noch nicht eingewöhnt werden konnte/kann, weiß ich auch nicht wie ich es sonst machen sollte... meine Mann und ich gehen beide 40 Std. arbeiten. 
Ich würde mich sonst krankschreiben lassen, aber dann doch lieber BV.

Und da ich davon ausgehe, dass wir mit der Eingewöhnung nicht vor Ende Juli starten können, kann ich nicht arbeiten gehe und bleibe wohl im BV.

Schade, dass der Staat einem so im Regen stehen lässt.:HELP:

Re: Screening 12

Das freut mich zu hören :-) Sieht toll aus dein kleiner Bauchzwerg!:IN LOVE:

bei mir sind es auch noch knapp 2 Wochen bis zum nächsten Termin %)

 

ich konnte bei mir auf der Arbeit ausmachen, dass ich nicht im direkten Kundenverkehr arbeiten muss, sondern nur noch im Büro/ Backoffice. Mittlerweile wurde das auch vom Land und vom Regierungspräsidium so angeordnet für Schwangere. Vielleicht ist für dich ja auch so eine ähnliche Lösung möglich?

 

 

Re: Screening 12

Ja ich habe jz wieder ein Termin in einem Monat ... 5 Juni ist mein nächster Termin :) vlt werde ich da mehr über das Geschlecht erfahren ... :BRAVO:

 

ja leider ist meine Firma nicht menschlich sondern es wird leider nur auf Umsatz geschaut und auf die Leistung .. aber wie es dir dabei geht fragen sie nicht ...heute hat mich meine Gebietsleitung Sachen tragen geschickt Ur oft gebückt jz habe ich Bauchschmerzen schon den ganzen Tag nach diese Arbeit !!!!  Und am schlimmstenfall werde ich im Krankenstand sein, wenn es so weiter geht !! . und werde auch mit meiner Ärztin über eine Freistellung sprechen .. da ich auch Migräne habe und Schlafstörungen ( hat beides nicht mit Schwangerschaft zu tun , hatte ich schon vor der Schwangerschaft ) eine Lösung werde ich schon finden ! 
aber ich danke euch Mädels für die Tipps ! Sehr nett von euch :-[

 

LG 

Re: Screening 12

Freut mich, dass es dem Bauchzwerg gut geht, sieht schon so groß und total niedlich aus :GIRL 039:mein nächster Termin ist endlich wieder am Donnerstag!! 4 Wochen waren jetzt echt lang, weil ich wahnsinnig neugierig auf das Geschlecht bin. Bei 15+1 sollte man da was sehen können, wenn das Kleine nicht, wie mein großer Sohn, da dauernd quer liegt oder den Kopf vor hat. :GIRL 101::GIRL 101:

Also ich würde mich weigern, schwere Dinge zu schleppen! Du gefärdest damit dein Kind und kein AG der Welt ist das wert. :-|:-| Ich würde vielleicht nochmal mit dem Chef sprechen und sagen, dass du vom FA einige Dinge gesagt bekommen hast, wie du dich zu schonen hast. Dass du zwar gerne weiter arbeiten kommst, aber du manche Dinge nicht mehr darfst. Wenn er nicht darauf eingeht, hol dir ein Beschäftigungsverbot. Auch in Österreich wird es ein Mutterschutzgesetz geben.

Alles Liebe,

Judith

Re: Screening 12

Da kann ich mich nur anschließend. Lass dir nicht alles gefallen, es geht hier um deine Gesundheit und dein Baby.

Schone deine Kräft, du bist noch ein paar Wochen schwanger und danach wird es nicht einfacher:SORRY:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen