Suchen Menü

ET-Liste 11.05.2020

Liebe Mädels,

anbei die neue Liste. Fast alle, mit Ausnahme von mir, haben die kritische Zeit von 12 Wochen überstanden. Ein kleiner Meilenstein.

Snoja wie war dein Termin am 07.05. und wann ist dein neuer?

Mir geht es soweit prima. Müdigkeit wird besser. Das Völlegefühl am späten Nachmittag ist nun auch weg. Merke, außer an meinem dicken aufgeblähten Bauch, nichts von Schwangerschaft. Wie auch bei meiner Tochter schon... vielleicht wird es doch ein Mädchen?:-D

Lasst mal was von euch hören. Ist doch leider sehr ruhig hier...:SORRY:

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 11.05.2020

Hallo zusammen, 

ich würde mich gerne dazugesellen :-)

Ich bin jetzt in der 12 Sww. Morgen ist mein nächster Termin und ich bin schon sehr gespannt. Im Januar hatte ich leider in der 6 Sww eine Fehlgeburt, aber es hat dann doch direkt wieder geklappt. Wir haben bereits eine 3 jährige Tochter. 

Ich bin an manchen Tagen immer noch extrem müde und dann ist mir auch meistens den ganzen Tag ziemlich schlecht :-!

Von meiner Sww mit unserer Tochter, kenne ich das nicht so extrem! Habt ihr vielleicht ein paar Tipps?

 

Re: ET-Liste 11.05.2020

Hallo Sylvi,

herzlich willkommen bei uns:THUMBS UP:

Falls du auf die Liste möchtest, benötige ich folgende Daten von Dir:

- ET und dein Alter

- Dein Tipp für das Geschlecht

Übelkeit kenne ich in der SS nicht. Versuche immer mal zwischendurch kleine Mahlzeiten zu essen, auch wenn Dir nicht danach ist.

Tja und gegen die Müdigkeit... viel Bewegen, mal zeitig schlafen gehen. Viel Obst...

LG und alles Gute weiterhin:ROSE:

Re: ET-Liste 11.05.2020

hi willkommen Sylvi, 

also mir hat viel Obst geholfen es hat mich immer erfrischt ... oder paar Nüsse .. sonnst habe ich aus der Apotheke gegen Übelkeit auch was geholt .. :) aber die Übelkeit war schon bei mir in der 9 Woche schon fast weg :) 

 

mir gehts Solala , hab beschlossen im stand zu gehen , leider funktioniert das mit der Arbeit nicht so wirklich ... sie haben mich wo anders hingestellt aber da kann ich die Maske gar nicht runter geben , fast wäre ich unbewusst am Boden gelegen weil ich kaum Luft kriege !!  Habe vom bücken schmerzen ..jz auch noch Becken schmerzen ...  also habe ich entscheiden ich bleibe lieber zuhause und werde mal mit meiner FA beim nächsten Termin über eine Freistellung reden ! 

LG:GIRL 012:

Re: ET-Liste 11.05.2020

Ja das Problem mit der Luft hab ich auch. Gott sei dank brauch ich die Maske auf der Arbeit nicht anziehen, sonst hätte ich mich auch schon Freistellen lassen. Das einkaufen ist für mich die reinste Qual. Hoffe ja das hat bald ein Ende.

Re: ET-Liste 11.05.2020

Dann bin ich ja nicht die einzige mit dem Luftproblem mit der Maske. Ich sehe dann teilweise nichts mehr, wenn ich sie zu lange trage. Richtig doof... 

Gegen die Übelkeit half mir immer spazieren gehen an der frischen Luft. Zur Not kann man ja ins Gras :GIRL 155:...

Ich habe Probleme mit der Verdauung, oft Verstopfung und Blähungen, die sich nicht lösen. Dadurch dann starke Bauchschmerzen und Übelkeit. Viel trinken hilft da aber meist, dass sich alles löst und Bewegung auch. 

Melde mich Do nochmal, wie mein Termin war. Hoffentlich haben wir dann ein Outing :JOKINGLY::JOKINGLY::JOKINGLY:

Re: ET-Liste 11.05.2020

Mein ET ist der 26.11, ich bin 34 Jahre und ich denke wir bekommen einen Jungen. 

Danke für eure Tipps gegen die Übelkeit. Unsere Tochter lernt gerade Fahrrad fahren, da bin ich dann schon mal an der frischen Luft! Das hilft mir bislang auch noch am besten. 

 

Re: ET-Liste 11.05.2020

Wann ist denn dein nächster Termin? Fehlt mir noch für die ET-Liste...

LG

Re: ET-Liste 11.05.2020

Guten Morgen ☀️ 

ich hatte am Dienstag meinen letzten Termin. Unser Würmchen ist jetzt 5,2cm groß! Alles ist dran und ganz normal entwickelt. 

Der nächste ist der 9.6. :GIRL 252:

wir haben es jetzt unserer Tochter erzählt und sie freut sich riesig große Schwester zu werden 

Re: ET-Liste 11.05.2020

Huhu,

Unserem Wurmi geht es bestens und war letzte Woche SSL 5,3cm groß :IN LOVE:

Unser nächster Termin ist am 15.6.20

Meine Müdigkeit hält immer noch an, inklusive nächtlichem aufstehen:-(

Re: ET-Liste 11.05.2020

Vielen Dank für die Liste :-)

Und herzlich Willkommen Sylvi08!

Mir geht es sehr gut, bis auf das häufigere nächstliche Pinkeln und dass ich schon eine kleine (Blähbauch-)Kugel vor mir herschiebe, merke ich kaum etwas von der Schwangerschaft. Deswegen kann ich meinen Termin nächste Woche auch kaum noch abwarten.

@JdiWe Viel Glück, dass das Outing Donnerstag klappt :THUMBS UP:

Re: ET-Liste 11.05.2020

Ich sehe schon aus wie im 4. oder 5. Monat. Hab mir jetzt mal kurze Umstandshosen und eine paar Sommerumstandshemdchen bestellt.

Sonst habe ich noch genug Klamotten aus der letzten SS.

Ich hatte heut seit längerem mal wieder eine kleine Migräne. Ging aber kurz und fast schmerzlos vorbei...

Morgen in einer Woche habe ich auch wieder Termin. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf:GIRL 012:

Re: ET-Liste 11.05.2020

Huhu zusammen,

ich würde auch gerne noch hier dazukommen :) Ich bin terminlich bestimmt das Schlußlicht, denn mein ET ist der 25.12.2020 - hallo Christkind :D - aber vielleicht kommt ja noch jemand anderes mit späterem Termin hier in der Gruppe dazu, wer weiß :)

Ich bin 35 und am Montag (18.05.) werde ich mich in SSW 8+3 befinden. Ich tippe auf einen Jungen, da ich mich ähnlich fühle wie in meiner ersten SS und somit schon einen süßen allerliebsten Buben habe. (Damals war ich auch im Forum unterwegs.) Mein nächster FA-Termin ist am 25.05.2020.

Momentan fahre ich auf dem Dampfer namens Übelkeit mit; bis jetzt ist sie nur mittelstark, aber dafür recht konstant. Naja, Hauptsache erstmal über die kritischen 12 Wochen hinwegkommen! Und nach der Übelkeit kommt ja nach  und nach der sperrige Babybauch xD Sprich, irgendwas ist immer! Leute, ich hab noch so viele Pläne, bevor das Baby kommt... ne Klausur und ne Hausarbeit fürs Studium schreiben stehen ganz oben auf der Liste.

Viele liebe Grüße

Re: ET-Liste 11.05.2020

Hallo Birke. 
herzlich Willkommen bei uns :-)

Und auch erstmal gute Besserung bezüglich der Übelkeit. Deine Studiensachen kriegst du bestimmt auch noch gut hin :OK:

Re: ET-Liste 11.05.2020

Hallo Birke,

herzlich Willkommen in unserer Runde. Es ist schön, wenn sich noch ein paar Mädels dazugesellen:DRINK:

Ich habe Dich in die Liste mit aufgenommen und morgen bist du schon mit dabei. Dann bin ich endlich nicht das Schlusslicht:-[

Aber letztendlich entscheiden die Kinder wann sie kommen oder das KH wann eingeleitet wird.

Bei meiner ersten SS war ich gesamt 12 Tage drüber und wurde eingeleitet. Ich hoffe das bleibt mir dieses Mal erspart...

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag:BRAVO:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen