Suchen Menü

Neu hier

Hallo,

Erstmal alles gute an alle :)

Ich bin Anne, 35 Jahre alt und Mama von 4 jährigen Zwillingen, die nach IVF und PCO entstanden sind.

Nun habe ich heute früh positiv getestet und habe nächste Woche den ersten Ultraschall und hoffe, dass ich dann ein schlagendes Herzchen sehen kann.

Ich bin jetzt in ÜZ 4 nur mit Metformin und Myoinositol und kann es eigentlich noch nicht so richtig glauben, dass es doch so schnell geklappt hat.

Freue mich auf einen schönen Austausch mit euch.

LG Anne

Bisherige Antworten

Re: Neu hier

Herzlich willkommen Anne,
weil ich grade lese, dass du pco hast und Metformin nimmst.. Gestern bei meinem Termin meinte meine Ärztin ich solle das Metformin jetzt langsam ausschleichen lassen. Zb nur eine Tablette pro Tag nehmen.. bin aber noch 7+0.. Hab Angst durchs Absetzen ne FG zu haben.. Was wurde dir bzgl der Einnahme von metformin während der Schwangerschaft geraten?

LG Eileen

Re: Neu hier

Mir wurde geraten das Metformin ab der 12. Woche auszuschleichen. Das handhaben Ärzte aber verschieden, da es keine wirklichen Studien dazu gibt.

Re: Neu hier

Ich hatte deswegen in meiner früheren KiWu- Klinik angerufen, da ich erst Donnerstag meinen ersten FA-Termin habe. Sie sagten mir mittlerweile würde man es direkt absetzen. Bei den Zwillingen habe ich es noch bis zur 12 ten Woche genommen.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen