Suchen Menü

Mein Zweit-Trimester-Screening

Hi,
so mein Termin gestern verlief erst mal ganz gut. Alles gut entwickelt und daratellbar gewesen, nur scheint es ein zierliches Baby zu sein:-). Grade mal 210gr wiegt der/die Kleine an 19+2 und die Werte entsprachen eher der 19.ssw als 20. Meine Ärztin meinte ich liege trotzdem in der Norm aber untere Kategorie. Soll mir aber keine Sorgen machen.. Tja das sagt sie der Richtigen... :-)

Beim Geschlecht wollte sie sich auch nicht festlegen, erst meinte sie es könnte ein Mädchen sein und nach weiterem Schallen war sie sich dann doch nicht mehr sicher und meinte es könnte auch ein Junge sein. Also warte ich auf die Feindiagnostik:-) Die wäre am 8.7.

Ach übrigens habe ich seit einer Woche schlimme Rücken/Ischiasschmerzen. Werde ab Montag zur Heilpraktikerin gehen. Wegen den Schmerzen und den heißen Temperaturen hat sie mir ein Beschäftigungsverbot erteilt. Was soll ich jetzt bloß mit der ganzen freien Zeit machen ?! :-)))

LG Eileen
Bisherige Antworten

Re: Mein Zweit-Trimester-Screening

Wow du hast ja schon bald Halbzeit:-) ich sage dir ganz ehrlich mache Dir wirklich nicht so viele Sorgen . Größe und Gewicht können die Ärzte so schwer schätzen per Ultraschall, dass es meistens eh nicht stimmt . Bei meiner ersten Schwangerschaft haben 3 Frauenärzte unabhängig voneinander geschätzt das mein Kind 57 cm groß ist . Das war ein paar Wochen vor der Geburt . Ich dachte da es ja alle 3 behaupten muss es ja stimmen und meine Tochter hatte bei der Geburt eine Größe von 48 cm . Genauso wenig hat das Gewicht gestimmt . Deshalb mach ich mir da auch keinen Kopf . Wichtig ist, dass es wächst und am Gewicht immer weiter zunimmt . Mach dir keine Sorgen !!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen