Suchen Menü

Hallo zusammen :)

Endlich nach 9 Monaten und 1 Fehlgeburt habe ich einen positiven Test gemacht. Bis jetzt sieht alles gut aus und nächste Woche ist der Termin beim FA. Leider habe ich aber auch jeden Tag Angst, dass es wieder zur Fehlgeburt kommt... :( Ich schaffe es nicht, nur positiv nach vorn zu schauen... wie schaffen das andere?
Bisherige Antworten

Re: Hallo zusammen :)

Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Kann dich gut verstehen, habe letztes Jahr meinen Sohn in der 23 SSW bekommen, leider hat er es nicht geschafft.

Mache mir jetzt natürlich auch wieder Gedanken ob alles gut geht, aber ich vertraue darauf das alles gut wird.

Bleib einfach ruhig, weil ändern kannst du eh nichts. Versuche diese Schwangerschaft als neues Geschenk zu sehen und genieße diese Zeit.

Liebe Grüße

Marion

Re: Hallo zusammen :)

Ok wow das ist auch wirklich hart... :((
Ich versuche natürlich so ruhig wie möglich zu bleiben und so wenig wie möglich darüber nachzudenken.... aber leicht ist es nicht... ich erwische mich oft dabei, wie ich zur Toilette flitze und nachschaue ob ich blute ...

Re: Hallo zusammen :)

Das ist normal das mache ich auch, mit der Hoffnung keine Blutung zu haben, bisher hat es gut geklappt :-)

Die Angst ist jedoch jeden Tag spürbar.

Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich bereits in der 8 Woche Blutungen, also denke ich das es diesmal gut wird.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen