Suchen Menü

ET-Liste 14.08.

Hallo Ihr Lieben.

ich hoffe euch gehts allen gut und die kleinen Bauchbewohner wachsen fleißig :-)

Ich wollt euch mal fragen. wie so eure Bauchaktivität ist und wie oft ihr schon Übungswehen habt. Wär mal interessant vergleichen zu können :-)

LG Eileen

ET-Liste 14.08.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 14.08.

Wow , wir haben genau 6 Mädels und 6 Jungs im Outing:-) also bei mir gab es schon mal paar Tage wo es ruhig im Bauch war . Vlt mal ein kurzes hallo sagen . Mittlerweile wird es wieder mehr . Da bin ich auch froh drüber . Aber soll ja normal sein . Glaube gerade in der Wachstumsphase wird es manchmal weniger . Im Gegensatz zu meiner Tochter spüre ich ihn intensiver . Liegt aber daran, dass ich bei meiner Tochter ne Vorderwandplazenta hatte und diesesmal nicht . Ich bekomme ab und zu bei der Arbeit einen harten Bauch . Aber ich denke mir wird das körperlich etwas zu viel. Ich werde sowieso beim nächsten mal mit meinem Frauenarzt reden . Ich arbeite als Zustellerin muss viele Treppen und bergauf laufen . Ich arbeite auch nachts was ich eigentlich garnicht darf. Dann mal sehen ob bei mir die Diagnose Plazenta Praevia Marginalis noch stimmt oder ob sich da noch was geändert hat . Ich hoffe euch Mädels geht es allen gut . Die Zeit vergeht wie im Flug und viele sind schon UHU‘s :-)

Re: ET-Liste 14.08.

Hallo zusammen,

ja bei mir wird der Bauch auch manchmal hart und dann versuche ich mich etwas zu entspannen.

Momentan merke ich so ein Ziehen im unteren Rücken das mich an einen Hexenschuss erinnert, aber so richtige Übungswehen hatte ich glaube vor 3-4 Wochen mal.

Bin auch ziemlich verwundert da ich die letzten 2 Wochen 800g abgenommen habe weiß auch nicht warum :-X

Habe bisher in der ganzen Schwangerschaft 2,5 kg zugenommen[:-}, wie sieht das bei euch aus?

Der Arzt meint das sich das Kind schon holt was es braucht.

Liebe Grüße

Marion

Re: ET-Liste 14.08.

Was nur 2,5 kg =-O  Bin jetzt glaub bei 8 kg :HEADSHOT: trotzdem das ich echt viel Bewegung habe und viel laufe .... finde jetzt auch nicht das ich jetzt so viel essen - aber wahrscheinlich doch zu ungesund ... ein Eis ist abends auf jedenfalls immer drin :-/

Re: ET-Liste 14.08.

Mich wunderts ja selbst :-X vor allem weil das Kind ja vor 2 Wochen schon 1200g hat laut Arzt.

Meine Essgewohnheiten sind nicht die besten das kannst mir glauben:

Schokokekse, Schokolade, Chips, Eis, alles was nicht gut ist aber schmeckt.

Hoffe das es nicht im nachhinein noch kommt.

Viel Bewegung habe ich nicht mehr da mir mein Arzt lange Spaziergänge und Shoppingtourn verboten hat.

Re: ET-Liste 14.08.

Hallo ihr Lieben,

ich piepe auch mal wieder. Schön, dass es euch gut geht! Mir gehts soweit auch ganz gut, aber ich merke schon langsam den immer größer werdenden Bauch. Es drückt schon ganz schön. Hab jetzt auch öfters Sodbrennen im Liegen. Auch wird mein Bauch weiterhin mehrmals am Tag hart i.S. von Übungswehen, aber solange es sich nicht auf den MM auswirkt, bin ich recht entspannt. Die Kindsbewegungen sind recht häufig, teilweise merke ich die Kleine den ganzen Tag über. Ist manchmal auch ganz lustig zuzusehen, wie sich die Bauchdecke bewegt und verformt. Zwischendurch gibts auch ruhigere Tage, ich glaube da hat sie nen Wachstumsschub, weil danach ist es umso doller.

Zugenommen hab ich bis jetzt 6 kg. Mach auch noch regelmäßig Sport und versuche mich gesund zu ernähren, was aber nicht immer so klappt :-[. 2,5 kg find ich auch wenig, aber solange es dem Baby gut geht, ist doch alles in Ordnung. Dann musst du zumindest danach nicht so viel abnehmen. Ist doch gut! 

Re: ET-Liste 14.08.

Gut ich hab in der ET Liste gesehen das ihr auch noch einiges jünger seit als ich. Das macht natürlich auch was aus .  Gehöre eher zum alten Eisen . Bei mir schlägt es wahrscheinlich mehr an und die Kilos nach der Schwangerschaft los werden dauert auch länger als bei jemanden mit Mitte 20 :SORRY: 

Re: ET-Liste 14.08.

War heute beim Termin mit CTG. Alles sah gut aus, der Kleine war wieder mal sehr aktiv. Mein nächster Termin ist am 28.08. im KH wo ich entbinden werde, zwcks Wachstumskontrolle.

Ich schließe mich euch an. Mein Bauch wird auch immer paar mal am Tag hart, ist aber nicht sehr unangenehm. Er ist auch ziemlich aktiv, spüre ihn über den Tag verteilt ziemlich oft und sehe auch seine Bewegungen unter der Bauchdecke. Ist echt zum Verlieben :GIRL 039:.

Ich habe bis heute auch "nur" 4,7kg zugenommen. Hätte vor der Schwangerschaft gedacht, dass ich aufgehe wie eich Schwamm, haha.. Aber vielleicht kommt das ja jetzt noch im letzten Trimester, wer weiß :-)

LG

Re: ET-Liste 14.08.

Hallöchen zusammen, 

Ich war heute zum CTG und habe meine Spritze bekommen, da ich Resusfaktor negativ habe. Es war alles super. Habe jetzt fast 10 Kilo schon zugenommen :-[

Mein Bauch ist mega gewachsen die letzten 2 Wochen und ich haben noch etwas Zeit vor mir.

Ich spüre jetzt schon mehr im Bauch, aber durch die Vorderwandplazenta ist es erträglich und nicht ganz eindeutig alles.

Seit Neusten geht es bei mir mit Wasser in den Beinen los.

Liebe Grüße 

Jana

Re: ET-Liste 14.08.

Ich hatte ja am Montag nen Termin bei der Frauenärztin und auch den kleinen Zuckertest. Die Kleine wiegt nun schon 1kg, drückt aber etwas zu doll gegen den Mumu. Daher soll ich mich jetzt erstmal mehr schonen und bin bis Ende August krank geschrieben. Der Gebärmutterhals ist aber mit 46mm noch super. Der kleine Zuckertest war bei mir auffällig, so dass ich dann direkt noch zum großen Test dürfte. Der war dann aber glücklicherweise unauffällig. Mein nächster Termin ist nun am 2.9. Übungswehen habe ich noch keine bemerkt. 

Re: ET-Liste 14.08.

Ich musste meinen Termin verschieben und war deshalb schon heute beim FA. Eigentlich hab ich gedacht, dass er bei 28+5 schon das 3. große Screening machen würde und extra den Mann mitgenommen, aber es war "nur" eine ganz normale Vorsorge. Glücklicherweise trotzdem mit Ultraschall, das macht mein FA jedes Mal ganz kurz (so ca 2 Minuten lang, einmal alles kontrollieren und fertig). 

Die Tendenz zum Mädchen hat sich dieses Mal zu einem wirklich 100%igen Outing erweitert, da konnten selbst mein Mann und ich sehen, dass da Schamlippen statt einem Penis sind :D

Ansonsten läuft alles prima, 37cm ist die Maus nun groß und liegt immer noch wunderbar in Schädellage (wie schon seit der 15. Woche, von Turnen hält sie wohl nix) :)

Bewegungen spüre ich sehr oft und auch mein Mann hat immer wieder Glück, die Kleine mag es nicht, wenn irgendwas auf den Bauch drückt, egal ob Hand oder Buch oder was auch immer :D Da tritt oder boxt sie dann immer genau drauf :D

Übungswehen hab ich auch relativ häufig, an manchen Tagen stündlich an anderen so 3-4 Mal am Tag. Ich empfinde es schon als recht unangenehm, weil ich immer das Gefühl hab, als würde mir die Luft dabei abgedrückt werden... Aber mit dem Muttermund ist alles in bester Ordnung :)

Mein nächster Termin ist am 2.9.

Re: ET-Liste 14.08.

Ach so, zugenommen hab ich bisher 7,5 kg, kann ich gut mit leben, vor allem, weil ich echt gerne Süßkram und Frittiertes esse :D

Re: ET-Liste 14.08.

Hallo, 

wir wissen mittlerweile auch dass wir einen zweiten Bub bekommen ;) der kleine liegt irgendwie ganz anders als sein Bruder, vom Gefühl her sehr tief, hab auch schon seit Ssw11 nen ziemlichen Druck nach unten. Aber alles tutti, Muttermund is fest und Gebärmutterhals is auch noch lang genug. Liegt vermutlich daran dass die letzte Geburt erst 14 Monate zurückliegt. 

Der nächste Termin ist am 11.9., da ist dann auch der Zuckertest :) 

Re: ET-Liste 14.08.

Hallo Zusammen, 

meine letzten Wochen waren sehr turbulent, daher komme ich erst jetzt dazu zu berichten. 

Glücklicherweise ist unser Zwergi nun doch ein gutes Stück gewachsen. Zwar immerfort am unteren Ende, aber immerhin proportional weiter. Es wird also aller Voraussicht nach auch bei einer Geburt in der Nähe des ET wieder ein Zwerg werden. Aber damit kennen wir uns ja aus ;-)

 

Seit meinem letzten Post war ich inzwischen zwei mal beim FA. Einmal zu der regulären Vorsorge. Hier war schon von Gebährmutterhals Verkürzung die Rede =-O aber mir ging es gut.  

Ich hatte auch bereits deutlich spürbare Wehen und ein Teil davon auch muttermundwirksam. Trotz das Zwergi so klein ist hat er sich bereits direkt am Muttermund eingesiedelt. 

Eine Woche nach meinem Vorsorgetermin (also letzte Woche Montag) war ich dann wieder beim FA, da ich Sonntag leichte Schmierblutungen hatte (dunkles Blut und auch sehr wenig) und auch wenn das Montag schon weg war wollte ich das doch lieber abgeklärt haben. 

Fazit: Schonen und weniger Stress... hört sich gut an, aber in der Praxis... unser „großer“ hat Ferien bei der Tagesmutter (geht seit gestern zum Glück jetzt wieder hin :-)) und meine beste Freundin heiratet in 4 Wochen. Hier steht noch der JGA und natürlich dann die Hochzeit an. Ja... und unser großer hat in 3 Wochen seinen 2. Geburtstag 

Ich werde daher nun versuchen meine Kräfte zu sammeln und für die „wichtigen“ Tage aufzusparen; in der Hoffnung, dass wie es so bis nach allen Festen schaffen. Dann wären wir auch schon in der 33. SSW. Damit wäre ich schon seeeeehr zufrieden :GIRL 252:

 

Heute Abend (20.8) ist auch direkt noch der nächste Vorsorgetermin. Zum einen um die Entwicklung des Gebährmutterhalses zu sehen... aber bei 28+5 könnte es auch die dritte große Ultraschalluntersuchung dabei sein. :GIRL 012:

Re: ET-Liste 14.08.

Liebe butterfly,

bei meiner SSW hast du dich etwas vertan. Ich bin heute (20.08.2019) schon bei 22+0 .

Der nächste Termin bei meiner FÄ ist am 03.09.2019.

Danke für's Aktualisieren. 

Liebe Grüße 

Mäuschen1989 

 

Re: ET-Liste 14.08.

So.. ich nochmal :-)

 

ein kleines Update noch zu meinem Termin am Dienstag.

Der GMH hat sich zum Glück nicht mehr weiter verkürzt, dafür ist der MuMu nun fingerkuppendurchlässig. Wäre aber noch alles im Rahmen lt. Meinem FA. Zwergi ist gut gewachsen und das CTG unauffällig. Endlich mal wieder viele gute Nachrichten :GIRL 012:

 

Mein nächster Temin ist am 4.9.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen