Suchen Menü

ET-Liste 02.09.

Hallo Ihr Lieben,

anbei wieder die neue ET-Liste.

Nachdem es letzte Woche etwas ruhiger mit den Terminen war, haben diese Woche viele von uns ein Date :IN LOVE:.

Ich bin gespannt auf Eure Feedbacks bzgl. der Untersuchungen und wünsche allen alles Gute.

LG Eileen

ET-Liste 02.09.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 02.09.

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute mein erstes CTG und es sieht alles gut aus. Auch sonst ist alles fein und die kleine Maus wächst und gedeiht fleißig. Inzwischen ist sie bei 1500g und wenn man die Beinlänge als Berechnungsgrundlage nimmt, wohl auch schon über 40cm groß. Sie lag heute auch mal richtig herum mit Kopf nach unten. Das darf gerne so bleiben. Nun sind es nur noch 11Wochen, wie aufregend. 

Re: ET-Liste 02.09.

Mein nächster Termin ist übrigens am 23.9.

 

Re: ET-Liste 02.09.

Mein nächster Termin ist schon am 9.9., weil Madame heute so doof lag, dass der FA nichts vernünftig ausmessen konnte. Außerdem hat sie sich zum ersten Mal in BEL begeben :/

Re: ET-Liste 02.09.

Hallöchen, unser Termin verlief super. Es sind jetzt noch 8 Wochen bis zum ET und die kleine Maus wächst prima :GIRL 252: wir haben sogar ein Foto hinbekommen, obwohl sie wieder die Hand vors Gesicht hatte.

Am 17.09.19 hab ich wieder den nächsten Termin,  da ist CTG dran.

Lg

 

Re: ET-Liste 02.09.

Hi. Unser Termin gestern lief auch gut. Die Maus sitzt zwar immer noch oder wieder ( hatte vor zwei Wochen mal das Gefühl, dass sie sogar gedreht hätte), aber da hat meine Frauenärztin noch kein Stress mit. Sie sagt, es ist noch Zeit genug. Die kleine wiegt jetzt ca. 1300 gr und ist ein kleiner Dickschädel mit ca 28 cm Kopfumfang. Alles in allem ist sie wohl eine Woche weiter. Unser nächster Termin ist am 30.9

LG Anne

Re: ET-Liste 02.09.

 Oh. Jetzt habe ich bei der anderen ET kommentiert, dabei gehört hier ja der aktuelle Stand hin.

Also: Niko wächst langsam, aber immerhin wächst er. Wir kamen gestern bei 30+6 auf stolze 1400g und 38cm.... es muss ja auch kleine Kinder geben (netter Ausdruck der Vertretungsärztin gestern, mein Arzt hat Urlaub) 

Die 3. große Ultraschalluntersuchung war ansonsten, von Seiten der Entwicklung des Kindes aus, unauffällig.

Da die bereits festgestellten Unregelmäßigkeiten mit der Versorgung von der Plazenta sowie die GMH Verkürzung weiterhin bestehen habe ich jetzt Termine jede Woche. Mein nächster ist also bereits am 10.9. 

Und nun bin ich auch schon mitten in den beiden stressigsten Wochen die es zu überstehen gilt. Samstag ist der JGA, morgen wird dafür schon aufgebaut, da wir den Tag bei uns im Garten ausklingen lassen. Sonntag hat mein großer seinen 2. Geburtstag und nächstes Wochenende ist Freitag Standesamt und Samstag die kirchliche Trauung inkl. Großer Feier meiner besten Freundin. Drückt mir mal die Daumen... wenn diese beiden Wochen um sind ist dann auch wirklich mal ausruhen angesagt 

Re: ET-Liste 02.09.

So mein Termin heute war auch in Ordnung. Dem Baby gehts gut und CTG war unspektakulär. Er ist seit letzer Woche nochmal ein bisschen gewachsen und wiegt ca. 1300g und ist ca 38,5cm lang. Dritt-Trimester-Screening war soweit unauffällig.

Mein nächster Termin bei meiner FÄ ist zwar am 26.09., aber am 18.09. habe ich die Besprechung im KH zwecks Geburt und da wird der Kleine nochmal wegen seines Wachstums kontrolliert.

LG

Re: ET-Liste 02.09.

Heute lag die kleine Maus wieder vorbildlich in SL :OK:

Sie ist jetzt ca 1800g schwer und 42cm groß :)

Auch beim CTG war alles super.

Mein nächster Termin ist am 23.9.

Re: ET-Liste 02.09.

Hallo zusammen,

war Gestern wieder beim Arzt, soweit ist alles in Ordnung.

Es ist jetzt 2400g schwer und 44 cm groß.

Habe letzte Woche vorsorglich die Lungenreifespritze bekommen.

Mein Arzt meint das er ab dem 19.9.19 ( mein nächster Kontrolltermin) nichts mehr machen wird falls es zu einer Vorzeitigen Entbindung kommen sollte und das kleine es dann ganz gut schaffen wird.

Werde jetzt nochmal gründlich meine Krankenhaustasche überprüfen und warscheinlich nochmal neu packen das ja nichts fehlt.

Liebe Grüße

Marion

Re: ET-Liste 02.09.

Hallo zusammen :-) 

dienstag war mein wöchentliches kontroll-ctg. Alles sah gut aus und der Eiweißgehalt im Urin war auch (noch) ok. 

Daher endlich mal kein ultraschall und Doppler. So schön das auch ist den kleinen zu sehen, umso besser fühlt es sich aber auch an wenn das mal nicht erforderlich ist :-)

nächster Termin ist am

17.9.

 

 

Re: ET-Liste 02.09.

Unser Termin am 03.09. war super... es gab nichts besonderes.... sie wog ca. 750g und war 36cm groß :-)

Nächster Termin ist am 01.10. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen