Suchen Menü

Dritter Frauenarzttermin

Hallo,

Ich hatte letzte Woche den dritten Termin. Das war mein allererster Vorsorgetermin ohne ultraschall. Da war ich durch die zwillinge echt verwöhnt :). Herzschlag ist aber da, die Größe der Gebärmutter passt auch zum Alter und ansonsten geht es mir auch gut.
Das einzige, was nervt ist, dass ich jetzt schon wieder Insulin spritzen muss obwohl ich meine Ernährung wieder sehr streng halte. Naja, aber auch das geht wieder vorbei.

LG Anne
Bisherige Antworten

Re: Dritter Frauenarzttermin

Ist doch toll, dass alles in Ordnung ist :-)
Und ja ich glaube dir, dass das mit dem Insulinspritzen nervig ist, aber du kennst ja schon das Prozedere mit deinen Zwillis :-)
Hast du jetzt schon den Zuckertest gemacht oder hats dir dein Diabetologe empfohlen?

Re: Dritter Frauenarzttermin

Entschuldige die späte Antwort.

Meine Frauenärztin hatte mich bereits in der 13 ssw zum diabetologen geschickt. Bei pco und früherem schwangerschaftsdiabetis sollte man schon zeitiger ein test machen. Bei den Zwillingen war der erste test zur gleichen Zeit aber da eben noch in Ordnung. Der normale war dann erst auffällig.
Warst du denn schon?

Re: Dritter Frauenarzttermin

Ich hatte auch einen wegen PCO in der 8.ssw machen lassen, derwarin Ordnung. Jetzt ist mein regulärer Zuckertest am 5.8. da wäre ich 26+0. Wundert mich, dass dein Test bereits jetzt war. :-)

Re: Dritter Frauenarzttermin

Dann drücke ich dir die Daumen, dass der reguläre Test auch in Ordnung ist.:OK:

Ich habe vor beiden Schwangerschaften Metformin genommen, bei den Zwillingen noch ohne Insulinresistenz einfach um den Zyklus während der Hormonbehaldlung zu unterstützen.

Jetzt seit einem Jahr wegen einer beginnenden Insulinresistenz. Die Werte wurden die letzten zwei Jahre schlechter, daher hatte es mir mein Diabetologe dann doch wieder empfohlen. Offiziell falle ich zwar noch nicht ins Raster dafür, daher muss ich die noch selber bezahlen bis mein Wert so schlecht ist, dass die Krankenkasse diese Kosten übernimmt.

Mit der Vorgeschichte sollte man dann echt zeitig hin und es war ja diesesmal auch gut so. sonst würde ich ständig mit zu hohen Blutzuckerwerten rumlaufen. Das wäre dann ja nicht so toll für Zwergnase.

LG Anne

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen