Suchen Menü

Zucker-Test

Heute Zucker-Test ich fand ihn zum Glück nicht so grauslich da es geschmeckt hat wie Früchtetee mit Zucker. Ich trinke ja nur Wasser keine Säfte, Kaffee ohne Zucker und Tee ohne Zucker. Also eher alles nicht Süss.
Im nüchternen Zustand hatte ich zu viel mehr erfahre ich morgen vom Befund.
PS der Bauchgurt ist die Hölle habe ihn heute geholt und gleich probiert bis jetzt schrecklich und das bei der Hitze.
LG
Bisherige Antworten

Re: Zucker-Test

Hast du den Wert schon?

Ist der Gurt nur wegen der Hitze so unangenehm oder auch generell vom Tagegefühl. Hoffentlich lohnt er sich und du bist dadurch schmerzfrei.

Re: Zucker-Test

Also der Arzt sagte Zuckerwerte sind gut. Rote Blutkörperchen etwas niedrig.
Der Gurt ist generell unangenehm er kratzt und man schwitzt.
Man muss ihn aber unter der Kleidung tragen. Naja drei Monate sind es ja noch dann haben wir es geschaft

Re: Zucker-Test

Hallo :)

Ich hatte auch einen Bauchgurt wegen Schmerzen in meiner ersten Schwangerschaft. Aber er war vom Tragecomfort angenehm. Bis auf das Schwitzen bei der Hitze. Meiner war damals von L und R glaube. Wenn es sehr unangenehm ist dann zieh eine Bauchbinde drunter :) dann juckt es nicht so. Du musst du aufpassen das alles glatt ist wenn du den Bauchgurt drum machst. Falten würden deine Haut reizen und eventl Irritationen hervorrufen. Ansonsten wünsche ich dir schmerzfreie Restschwangerschaft. LG :)

Re: Zucker-Test

Huhu, 

ich gehe Morgen auch zum Zuckertest, wobei ich den "freiwillig" mache, also im Sinne von ich möchte ihn machen, weil ich denke es kann ja nicht Schaden. Meine Frauenärztin bietet den Zuckertest nicht automatisch an wenn es keine Indikation gibt und bei mir gibt/gab es wohl keine. Habe bis jetzt auch nur 5,6 kg zugenommen – was wohl sogar eher recht wenig ist. :-( Das wäre ja dann z.B. ein Indikator, wenn man sehr viel Gewichtzunahme hätte, oder?

Viele Grüße :-)

Re: Zucker-Test

Gibt es das bei euch nicht?
Bei uns ist es Pflicht steht auch im Mutter Pass.
Habe bis jetzt auch nur 6 Kilo mehr.
Worauf es dabei ankommt weis ich leider nicht.
LG

Re: Zucker-Test

Hey - 

also nöö, das wird in D zwar mittlerweile von der Krankenkasse gezhalt, ist aber kein Pflichtprogramm und steht auch nicht im MUPA. Soweit zumindest mein Stand. In Österreich gehört es automatisch zu den vorgeschriebenen Untersuchungen, das habe ich auch schon gelesen. ...Aber –  ihr habe ja auch viel leckerere süße Naschereien wie wir, Kaiserschmarrn, Germknödel, Linzer Torte etc. ...  – ich glaube daran liegt es! :-D ;-) 

Mhhh, jetzt hab ich Hunger! :-)

LG

Re: Zucker-Test

Oja diese Leckereien sind magisch.
Jetzt hast du mir gestern gemacht. :) :)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen