Suchen Menü

Wo seit ihr den alle

Hi
Vermisse eure Berichte von der Entwicklung der Zwerge!
Meldet euch Mal kurz!
Lazar macht schon so viel er möchte bei uns mit essen, dreht sich auf den Rücken, plaudert viel und lacht sehr gerne! Er ist ein fröhliches Baby grinst ein jeden an der mit ihm redet!
Wir haben die Nahrung geändert jetzt hat er keine Blähungen mehr und seine buhs stinken auch nicht mehr.
Er hat sehr trockene Haut deswegen müssen wir ein Öl aus der Apotheke zum Baden nehmen und ich schmieren ihn mit der excipial Lotion ein!
Jetzt kommen bald die Zähne raus er hat oben drei weisse stellen oben und eine ist schon nach unten gebogen am Zahnfleisch.
Am Montag haben wir Kinderarzt dann kann ich über sein Gewicht und die grosse berichten! Daweil trägt er 62/68
LG
Bisherige Antworten

Re: Wo seit ihr den alle

Hallo..

Fiona ist auch ein sehr fröhliches Mädchen zu Hause ist sie tiefen entspannt sobald aber Leute kommen die sie nicht täglich sieht schreit sie und heult.
Drehen kann sie sich noch nicht,aber wenn sie auf dem Bauch liegt hebt sie ihren Popo hoch.
Seid knapp 3 Wochen ist sie nun brei zum Mittagessen klappt auch sehr gut,letztes Wochenende gab es dann kürbis mit Kartoffeln,vorher ja nur kürbis oder Pastinaken,ihr schmeckt es sehr gut und hat auch keinerlei Probleme,zum Glück.
Zähne schießen derweil in den Kiefer,und sie hat manchmal Schmerzen, drückt immer auf die rechte Backe,sabbert sehr viel und steckt sich permanent die Finger in den Mund,mal abwarten wie es da weiter geht.nun warten wir bis die u5 dran ist,zwischen Mai und Juni.sie ist ein großes Mädchen,sie trägt jetzt 74,68 ist leider zu klein,da sie sehr lange Beine hat.am Sonntag hat 7 1/2 std geschlafen,wahnsinn oder?die Nächte sind super,sie geht um 21 Uhr ins Bett und schläft 5-7std,trinkt und schläft weitere 3-4 std.

Bis bald

Re: Wo seit ihr den alle

Wow ein grosses Mädchen hast du! Sehr brav die nächtlichen Schlafenszeit. Dann macht sie die Beikost satt! :)
LG

Re: Wo seit ihr den alle

Hallo ihr lieben,
Mensch die Zeit rennt aber auch...
Fabian entwickelt sich super. Er ist schon 77cm lang und 8kg schwer. Ich Stille ihn noch voll, haben aber nun mal ein paar Löffelchen Möhre zum Mittag probiert. Die Nächte sind immer total unterschiedlich. Mal trinkt er einmal mal, 2 mal usw... Er lacht immer schön laut und quitsch vor sich hin :)
LG Kleene

Re: Wo seit ihr den alle

Uns geht es super. Elina hat heute ihre zweite Impfung ebkommen. Sie isst am Mittag fleissig Gemüsebrei :) die Flasche verweigert sie seit knapp zwei Wochen (ich stille noch). Sonst ist sie sehr aktiv und kann sich in beide Richtungen drehen. Sie spielt gerne mit Rasseln und steckt sich alles in den Mund. Auf der Spieldecke ist sie total zufrieden.
In der Nacht schläft sie meistens 7-9h. (Gibt auch Ausnahmen.)
Sie ist „erst“ 60 cm gross und wiegt 5300g. Ist halt ne Kleine :)

Re: Wo seit ihr den alle

Ui eine kleine zarte Maus hast du.
Sie ist auch sehr brav schläft in der Nacht durch.
Ich habe keine Ahnung irgendwie schaffe ich das nicht Lazar kommt immer noch alle 3 Stunden in der Nach und verlangt die Flasche!
Er bekommt immer vor dem Schlafen gehen seine Flasche mit 200ml die er austrinkt und gleich danach schläft.
Heute haben wir Kinderarzt bin gespannt was er dazu sagt.
LG

Re: Wo seit ihr den alle

Hallo zusammen,
da komme ich heute endlich mal dazu zu schreiben.
Die Kleine ist mittlerweile 67cm groß und wiegt 6,3kg. Die Nächte sind meistens wirklich gut und ich muss einmal bis keinmal stillen, Ausnahmen gibt es natürlich bei uns auch. Tagsüber schläft sie dafür kaum und wenn dann nur auf dem Arm oder beim spazieren im Kinderwagen. Aber man kann halt nicht alles haben ;) Sie kann sich schon sehr schön mit dem Spielebogen oder ganz aktuell mit ihren Füßen beschäftigen.
Erst wollte ich ab dem 4. Monat mit der Beikost starten, aber jetzt habe ich soviel zu dem Thema gelesen und mich entschieden den einen Monat noch ab zu warten bzw. bis sie sich selbstständig auf den Bauch dreht. Das ist das einzige Beikostreifezeichen das noch fehlt.

LG
Bibs

Re: Wo seit ihr den alle

Aha, ok, das ist ja interessant. Was gibt es denn noch für Beikostzeichen? Karla dreht sich schon seit 3 Wochen vom Rücken auf den Bauch.

Re: Wo seit ihr den alle

 

Ich hatte im Experten Forum was dazu gefunden. 

https://www.babytipps24.de/seiten/ernaehrungsplan-baby/ 

Habe mir noch das Buch „Für Babys kochen leicht gemacht“ von Lucia Cremer  gekauft. Mir gefällt das Buch sehr gut. Hatte schon zwei geschenkt bekommen doch in dem Buch wurden alle meine Fragen beantwortet. 

Wie alt ist Karla denn jetzt. Vor dem 5.Monat sollte man nicht anfangen.

 

 

Re: Wo seit ihr den alle

Hi
Warum darf man nicht schon mit 4 Monaten langsam anfangen?
Was steht da im Buch?
Lazar zeigt schon viele Anzeichen das er essen möchte und die Milch nicht reicht.
LG

Re: Wo seit ihr den alle

Also in allen drei Büchern steht, dass man frühestens mit 5 Monaten beginnen sollte. Ich hab in einem der Bücher gelesen, dass der Magen-Darm-Trakt vorher noch nicht „bereit“ für Beikost ist.
Ich war auch sehr verwirrt und eigentlich wollte ich schon mit 4 Monaten beginnen, da die Kleine sehr interessiert zu schaut wenn wir essen und auch gezielt greift und sich das Spielzeug/Schnuller in den Mund steckt.
Ich habe viele Allergien und sie somit ja ein erhöhtes Risiko auch welche zu bekommen. In einem Buch steht, dass man das Risiko etwas minimieren kann wenn man nicht zu früh startet. Woanders stand dann es hat keinen Einfluss auf Allergien.

Schlussendlich halte ich mich jetzt einfach daran und warte die drei Wochen noch und auf das letzte Reifezeichen.

Re: Wo seit ihr den alle

Und hier auch noch mal meine Kurzzusammenfassung: Karla wog bei der U4 vor 1,5 Wochen 7100g und war 66cm groß. Sie ist sehr aktiv und konnte sich zu unsere Verwunderung schon kurz nachdem sie 3 Monate alt war vom Rücken auf den Bauch drehen. Sie lacht viel und man kann Quatsch mit ihr machen. Sie schläft nachts gut, zwar mit Stillpause(n), aber dafür weckt sie mich nur ganz sanft auf indem sie schmatzt. Sie hat stellenweise trockene Haut, was wir aber im Moment ganz gut im Griff haben. Wir sind nach wie vor sehr entzückt und freuen uns sehr auf die nächsten Entwicklungsschritte! :IN LOVE:

Liebe Grüße

Re: Wo seit ihr den alle

Hallo!
Matilda ist nun 5 Monate alt. Sie wiegt 5570 Gramm und ist 62 cm. Ihr Kopfumfang beträgt 41 cm. Sie blabbert fleißig, dreht sich auf den Rücken und greift nach allem, was sie erreichen kann.

Wir waren heute zur U5. Da war alles supi.

Mit vollendeten 5. Monat haben wir mit dem Mittagsbrei begonnen.

Re: Wo seit ihr den alle

Achso und ich stille quasi noch voll. Aller 3-4 Stunden bin ich gefordert. =D Nachts kommt sie meistens 03:00 Und 06:00 Uhr.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen