Suchen Menü

Wie sieht euer Alltag aus?

Hi ihr Lieben,von mir auch ein frohes neues Jahr :)
Irgendwie ertappe ich mich des öfteren,dass mir zu Hause die Decke ein wenig auf den Kopf fällt. Marie ist ja am glücklichsten,wenn ich sie auf dem Arm habe,sodass ich meist mit dem Tragetuch hier rumlaufe,dann räume ich meist auf und dümpel so in den Tag hinein.Marie ist zwar schon mehrmals am Tage sehr aufmerksam,aber sonst ist hier nicht viel los und ich warte irgendwann dann,dass der Mann nach Hause kommt...daher wollte ich Mal fragen,wie euer Tag so aussieht :) lassen sich eure Babys ablegen?wie beschäftigt ihr euch mit ihnen oder wie beschäftigen sie sich selbst? Wir wollen nächste Woche nach Österreich fahren in den Urlaub,aber zurzeit sehe ich schwarz...Marie macht nämlich neuerdings Theater im Auto...dabei fahren doch die meisten Babys gerne Auto,warum unsere Maus nicht? :(
Liebe Grüße!
Delia
Bisherige Antworten

Re: Wie sieht euer Alltag aus?

Hallo!

Mir ging es ähnlich. Deswegen war ich froh, als mein Partner in Elternzeit gegangen ist. Da hat man irgendwie immer was zu tun.
Allerdings bin ich nach Weihnachten und Silvester auch mal ganz froh darüber, wenn nichts ansteht und wir einfach mal den ganzen Tag nur kuscheln können.

Ab nächster Woche gehe ich mit Matilda zum Kanga. Bin schon sehr gespannt. Wäre sicher auch etwas für dich. Sport mit Baby in der Trage!

Und dann geht auch der Rückbildungskurs los.

Matilda liebt das Autofahren zum Glück. Der Motor ist noch gar nicht richtig an, da schläft sie schon.

Wir fahren oft zu meiner Mutti. Letztes Jahr ist kurz vor Silvester mein Vati gestorben und da lenkt unser Sonnenschein gut ab.

Re: Wie sieht euer Alltag aus?

das mit dem Kanga Training hört sich gut an, das kannte ich tatsächlich noch nicht, gibt tatsächlich hier eine, die das anbietet, und da werde ich mich mal anmelden. fängt dann zwar erst Ende Februar an, aber Vorfreude ist die schönste Freude :)

Re: Wie sieht euer Alltag aus?

Also ich war heute zum ersten mal beim Kanga und es war echt toll. Mir tut zwar gefühlt jeder Muskel im Körper weh, aber es tat gut mal was für mich zu tun, aber trotzdem das Baby ganz nah bei sich zu haben. Matilda hat es auch gefallen. Ich kann es definitiv empfehlen.

Re: Wie sieht euer Alltag aus?

Das hört sich super an,ich werde das auch Mal ausprobieren und kann ja dann man berichten :)
LG
Delia

Re: Wie sieht euer Alltag aus?

Hi, ich schleiche mich mal ein. Warst du auch vorher bei deiner Gym? Du brauchst nämlich eigentlich das OK von ihr. Ich weiß jetzt nicht wie lange die Geburt her ist und ob du auch schon mit der Rückbildung angefangen hast. Informiere dich da bitte noch mal, sonst ist es wirklich sehr schön, habe letztes Jahr auch einen Kurs gemacht und Muskelkater gab es jedes mal, was aber auch schön ist. Wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei.

Re: Wie sieht euer Alltag aus?

ach gut zu wissen, ne ich habe in zwei wochen den Termin beim Arzt,  eher würde ich mich aber auch sowieso nicht anmelden, wir sind erstmal nächste Woche im Urlaub :)

 

LG

Delia

 

Re: Wie sieht euer Alltag aus?

Hallo Delia,
unser Alltag sieht ähnlich aus.
Mein Mann muss allerdings erst ab Montag wieder arbeiten.
Ich kann die Kleine auch kaum ablegen und bin jetzt dazu übergegangen sie mehr im Tuch zu tragen. So kann ich auch mal was im Haushalt machen.
Bis jetzt schläft sie morgens etwas länger und ich dann ja auch. Bis wir dann mit allem fertig sind und die Hunde raus waren ist meist schon Mittag ;)
Dann bekommen wir Nachmittags schonmal öfter Besuch oder ich mache ein paar Erledigungen. So gehhen die Tage recht schnell um. Naja aber mal sehen wie es ab nächste Woche wird. Mir graut es schon ein bisschen davor alleine mit allem zu sein.
Bei uns klappt das Autofahren auch super.
Allerdings weiß ich von einer Freundin das es auch anders sein kann. Ihr Kind hat damals nur auf dem Bauch geschafen und da das im auto nicht möglich war, waren auch die Autofahrten nicht entspannt. Hoffe für euch, dass sich Marie wieder mit dem Autofahren anfreundet und ihr dann nächste Woche und urlaub fahren könnt.
LG Bibs

Re: Wie sieht euer Alltag aus?

heute hatten wir Freunde besucht, die etwas weiter weg wohnen und da hat Marie nun beide Wege geschlafen, also es ist noch nichts verloren :)

brauchen wahrscheinlich einfach noch ein wenig Glück für die Fahrt nach Österreich und wir werden auch nachts fahren, wenn sie eh am meisten schläft :) und dann heisst es nur noch hoffen, dass alles gut geht. haben nur heute in den Nachrichten gehört, dass es nächste Woche Schneechaos geben wird, ou man, ich bin gespannt! :)

Re: Wie sieht euer Alltag aus?

Hi
Unser Alltag ist nicht viel anders.
Lazar lässt sich nur ablegen wenn er tief schläft sonst ist er bei mir. Tagsüber geht es so essen, Wickeln ,schlafen und ab und an wach sein und plaudern! Wenn ich glaube er schläft tief lege ich ihn in sein Bett. Dann schau ich das ich schnell was machen kann aber leider spielt Lazar nicht mit. Sobald ich was mache wird er wach und brüllt. Meine Männer sind seit 25 12 in Serbien und ich bin alleine mit Lazar. Die Decke fällt mir auch auf den Kopf bin froh das ich 5 min duschen kann, essen gibt es zur Zeit nur brot und Semmel! Wenn ich anfangen möchte zu kochen wird er wach. Naja kleine Hilfe zum abnehmen!
Bin froh wenn beide wieder da sind dann kann nein Mann Lazar nehmen und ich in Ruhe alles machen! Habe auch aufgehört zu stillen!
LG

Re: Wie sieht euer Alltag aus?

ist bei uns tatsächlich genauso, sobald ich sie weglege, zappelt sie irgendwann und dann gehen die Augen auf und es gibt Theater... irgendwie ist es ja süß, aber halt eben auch anstrengend, wenn alles sonst liegen bleibt oder man alles mit Tragetuch machen muss, da ist man ja nunmal auch nicht sooo mobil und man muss aufpassen, hachja , ich sag mir immer, bald wollen sie nicht mehr so viel kuscheln etc, da will man das ja eigentlich auch genießen :) mal schauen, wie sich das so die nächsten Wochen gestaltet, wäre auch mal wieder schön, mit dem Mann zu kuscheln :)

LG

Delia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen