Suchen Menü

Update 40+4, Kontrolle im Krankenhaus

Hallo zusammen,

ja die kleine Maus will einfach noch nicht. Heute musste ich zur Kontrolle ins Krankenhaus. Die Hebamme und die Ärztin waren super nett. CTG war gut...bis auf die Tatsache, dass immer noch keine Wehen zu sehen waren. Aber immerhin war der Muttermund Fingerdurchlässig und die Hebamme hat eine Eipollösung probiert. Mal sehen ob es was bringt...

Ich hatte glaube ich heute den längsten Ultraschall in der gesamten Schwangerschaft. Die Ärztin hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles erklärt und gezeigt. Mein FA ist da eher der ruhige Typ, bei dem man alles hinterfragen muss. 

So und nachdem mich gestern schon der vorweihnachtliche Dekorierwahn gepackt hat werde ich jetzt gleich ein paar Kekse backen...vielleicht lockt der Keksduft die Maus ja raus;-) Aufjedenfall bin ich so abgelenkt und ein wenig beschäftigt.

LG und ein schönes Wochenende

Bibs

Bisherige Antworten

Re: Update 40+4, Kontrolle im Krankenhaus

Oh Kekse da komm ich doch gleich mal vorbei:)

Ja schade das sie bei dir nichts tut,also dieses eipollösung hat bei mir nichts gebracht leider!aber vielleicht bei dir,daumen sind gedrückt

Re: Update 40+4, Kontrolle im Krankenhaus

Schön das trotzdem alles gut ist und Daumen gedrückt das dein Plan mit keksduft auf geht:)

Re: Update 40+4, Kontrolle im Krankenhaus

Hi
Ich hoffe es hat sich bis jetzt was getan bei euch.
Mmmm Lecker Kekse. Ja der Duft wird es sein den sie nicht wiederstehen kann.
Eipollösung ja die kann helfen immerhin ist der Muttermund durchlässig.
Viel Glück und Daumen drücken
LG

Re: Update 40+4, Kontrolle im Krankenhaus

Leider tut sich immer noch nichts.
Morgen ist der nächste Kontrolltermin, mal sehen ob es dann was neues gibt.
LG

Re: Update 40+4, Kontrolle im Krankenhaus

Hallo bibs
Na was tut sich bei euch zwei?
Was war beim Termin?
LG

Re: Update 40+4, Kontrolle im Krankenhaus

Im CTG war wieder keine einzige Wehe zu sehen.
Von der Untersuchung her meinte mein FA könnte es nicht mehr so lange dauern, sie liegt schön tief und er konnte die Fontanelle gut tasten. Morgen geht es wieder zur Kontrolle und spätestens am Freitag müssen wir dann ins Krankenhaus.
Davor habe ich tatsächlich Mittlerweile etwas Angst, denn bei der Einleitung kann es ja zu heftigeren Wehen kommen oder auch das klappt nicht und ich muss mich doch einem Kaiserschnitt unterziehen. In meiner Ausbildung musste ich mal bei einem zusehen und habe da den größten Respekt und mächtig Angst vor.
Aber jetzt heißt es erstmal weiter warten...
LG

Re: Update 40+4, Kontrolle im Krankenhaus

Oje der Zwerg spielt auch mit dir.
Drücke die Daumen das es sich bis morgen was tut.
Ich hab auch am Donnerstag Spital und das erste Mal Ctg. Bin schon gespannt.
Und falls er 10 Tage nach Termin nicht kommt wird auch eingeleitet.
Bei Stefan wurde eingeleitet fand es nach der Geburt dann doch nicht so schlimm.

Re: Update 40+4, Kontrolle im Krankenhaus

Ja die Kleine hat es nicht besonders eilig und dabei sind ja nicht nur wir sondern auch alle anderen so neugierig auf sie. 

Wahnsinn wie unterschiedlich das mit dem CTG gehandhabt wird. Hier wird ja recht früh schon damit bei den Vorsorgeuntersuchungen angefangen. 

Ich denke wenn es nur mit Einleitung klappt bin ich im nachhinein wahrscheinlich auch froh. Aber diese Ungewissheit macht mich schon mürbe.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen