Suchen Menü

U5

Hallo Mamis

Heute hatten wir die u5 mit impfung.
Soweit ist alles in Ordnung,allerdings müssen wir in eine kiefer und gesichtschirugie.da soll nachgeschaut werden ob der Kopf zu flach ist und warum sie sich seid 4 Monaten immer wieder auf rechten Wangenknochen und ins Auge drückt,dadurch versteift sie sich richtig.
So nun die werte:
7760g
74cm
41,7 KU

Lg
Bisherige Antworten

Re: U5

Wo soll den der Kopf flach sein? Bei Lazar war er bzw ist er immer noch rechts hinten flach aber durch die Lagerung und das Kissen hat es sich gebessert! Vl geht es mit einem Helm weg bei ihr!
Was würden die Ärzte den machen?
Nun zur gr und Gewicht sie ist auch eine ganz schön grosse da gleiche Gewicht hat Lazar auch!
LG

Re: U5

Bei uns ist er auch rechts flach aber auch links leicht.wir haben auch so ein Kissen ist aber nur minimal besser,bemerkt man kaum.ja eventuell Brauch sie einen Helm aber das müssen die in der Klinik nach messen .das macht mir ehrlich gesagt nicht so viel Sorgen,da der Arzt auch meinte wenn sie sich dreht und krabbelt verwächst es sich..das drücken macht mir eher Sorgen,sieht schon schlimm aus..ja sie ist groß,ich war mit 6monaten 68cm mein Mann 75cm.

Re: U5

Schön erst mal zu lesen, dass alles soweit gut ist.
Hast du schon einen Termin beim Spezialisten? Hast du das Gefühl, Fiona hat Schmerzen?
Sie ist wirklich ne Grosse :)

Re: U5

Ja haben am 11.06 einen Termin.ja ich habe das Gefühl das sie Schmerzen hat oder halt etwas unangenehm ist.

Re: U5

Hallo Sarah,
erstmal schön zu lesen, dass soweit alles in Ordnung ist. Hoffentlich bekommt ihr schnell einen Termin und findet heraus warum sie das macht. Macht sie das einfach so oder gibt es bestimmte Situationen?
Wenn in der Klinik nichts rauskommt, könnte vielleicht ein Besuch beim Osteopath helfen.
Ist eigentlich das Zähnchen schon da? Und w ist der Durchfall jetzt wieder weg?
LG

Re: U5

Hey
Also Zähnchen ist noch nicht zu sehen,leider.
Ja sie macht es wenn sie auf dem Rücken liegt oder im Hochstuhl sitzt.aber sonst nicht,aber hauptsächlich im liegen und meistens kurz danach schläft sie ein.aber manchmal macht sie das auch so.ich bin gespannt was raus kommt.hab gelesen es kann durch die Geburt passieren das sie da was verschiebt was man aber so nicht sieht,da sie ja stecken geblieben ist und mit der saugglocke geholt wurde.aber meist kommt es später und nicht gleich nach der Geburt.

Re: U5

Mein erster Gedanke war, dass es ein Zeichen von Müdigkeit sein könnte. Kinder gewöhnen sich da ja ganz unterschiedliche Dinge an. Unsere Maus kratzt sich dann immer verstärkt am Kopf. Auch hier schläft sie danach nicht immer ein aber schon häufig.
Sicherlich ist es aber sehr gut das mal abklären zu lassen vorallem wenn du das Gefühl hast sie hat Schmerzen. Würde ich genauso machen.

Schade, dass das Zähnchen noch nicht da ist. Hatte gehofft du hättest da jetzt Erfahrungswerte für mich. Die erste Spitze kann ich bei der Maus nämlich fühlen und auch alles andere spricht für den ersten Zahn.

Re: U5

Ja das haben wir auch erst gedacht das sagt uns eine Kinderärztin auch,das es ein Zeichen für Müdigkeit ist,aber sie drückt immer heftiger.aber wir lassen es lieber klären.oh das kratzen ist ja auch nicht schön,da müssen die Nägel ja immer kurz sein.

Ja leider sieht man nichts vom zahn,sonst würde ich es mit euch teilen..

Re: U5

Ja die Nägel muss ich ständig schneiden. Die wachsen aber auch so schnell. ;)
Hab gesehen das es bis zu dem Termin noch was dauert. Drücke euch die Daumen, dass es in der Zeit nicht mehr schlimmer wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
  • U5
    17.05.2019, 14:38 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen