Suchen Menü

Tipps nase

Hallo,

Fiona hat seid donnerstag Schnupfen,seid Sonntag ist es viel besser,allerdings merkt man das tief in der Nase der Schleim noch sitzt..haben zwei verschieden sauger versucht und olynth salin tropfen aber es kommt nicht raus,hab sie auch schon gebadet was auch nur kurz hilft,habt ihr noch ein tipp wie es den Schleim raus bekomm?

 

Info das Sekret ist klar bis milchig.

Bisherige Antworten

Re: Tipps nase

Hi

Lazar hat auch Schnupfen seit einigen Tagen! Wir nehmen den NUK Sauger wenn er es zu lässt und die geben ihm die nasivin Baby tropfen. Der Schleim kommt jetzt raus!

LG

Re: Tipps nase

Den nuk sauger haben wir auch aber der holt den Schleim nicht raus man hört richtig wo der Schleim sitzt aber we kommt nicht.

Re: Tipps nase

Probiere Mal das nasivin das ist ein Spray in tropfen Form der löst den Schleim!

Ich habe auch in der Nacht ein feuchtes Tuch über das Bett gehängt und ein wenig babylove drauf geschmiert!

Re: Tipps nase

Das mit dem Tuch haben wir auch gemacht,hab gerade den kia angerufen und gefragt ob ich ihr mit abgekochtem Wasser mal die Nase spülen kann er sagte ja,gesagt getan,ein bisschen kam raus aber noch nicht alles,warten wor mal ab wenn es bis morgen nicht weg ist fahren wir mal zum kia.

Re: Tipps nase

Wie spült man die nase eines Babys? Hab das noch nie gemacht!

Re: Tipps nase

ich habe einfach abgekochtes kühles Wasser in den nuk sauger aufgesaugt und dann anstatt zu saugen gedrückt was es in die nase gespült wird. Dann hab ich kurz gewartet und abgesaugt.

Re: Tipps nase

Wie fand sie die Prozedur mit dem Nase spülen? 

Da ich ja extrem mit Heuschnupfen zu kämpfen habe Spüle ich zur Hauptzeit auch meine Nase. Wenn das Wasser zu kalt oder warm ist ist dies sehr unangenehm. Zudem sollte man nicht mit purem Wasser spülen(trocknet die Schleimhäute aus). Wichtig beim spülen ist es, das der Kopf nach vorne gebeugt ist und der Mund etwas geöffnet ansonsten läuft einem das nämlich den Rachen runter. Nur so als Anregung. 

Es könnte helfen mal mit isotoner Kochsalzlösung(aus der Apotheke) zu tropfen und sie etwas mehr auf dem Bauch spielen zu lassen damit Sekret ablaufen kann. 

Re: Tipps nase

Wie geht's deiner maus und ihr Schnupfen?

LG

Re: Tipps nase

Schon etwas besser,haben jetzt den sauger für den Staubsauger,lässt sich besser absaugen.wenn es morgen net besser ist rufen wir bei kia an da es jetzt schon seid 10tagen so ist.

Re: Tipps nase

Hi

Wärt ihr beim Kinderarzt? Was sagt er?

LG

Re: Tipps nase

Hallo nein waren nicht,da es ihr wieder richtig gut geht,es ist nur irgendwie abends bei einschlafen noch etwas zu das wir absaugen..wir warten jetzt weiter da sie ja sonst nichts hat..wenn es aber nächste Woche immer noch da ist lassen wir mal gucken..beim kia ist momentan so viel los 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen