Suchen Menü

Spucken/Erbrechen in Bauchlage

Hallo Zusammen
Ich mach mir langsam etwas Gedanken. Elina spielt fast immer auf dem Bauch (was ja eigentlich super ist). Jedoch erbricht sie dann oft (bis zu 4 mal hintereinander). Egal, wie lange die letzte Mahlzeit het ist. Leg ich sie auf den Rücken geht es keine 2 Minuten und sie hat sich wieder gedreht.
Sie ist sehr zufrieden und es stört sie gar nicht. Mein „Problem“ ist, dass sie nicht sooo viele Reserven hat. Sie hat jetzt knapp 6 Kg.
Kennt das jemand oder gibts Tipps?

Lg und einen schönen Sonntag
Bisherige Antworten

Re: Spucken/Erbrechen in Bauchlage

Ich kann dir da leider nicht weiter helfen,sry.
Wir haben nur das Problem das fiona immer im Sitzen oder auf dem Bauch kackt.sobald sie sitzt kackt sie,egal ob sie gerade erst hatte.wir wollen das mal bei der u5 ansprechen.

Re: Spucken/Erbrechen in Bauchlage

Hallo,
also wir haben das Problem nicht. Ist es immer nur ein bisschen oder richtig viel? Nimmt sie denn weiter zu?
Vom Gefühl her würde ich sagen solange sie zunimmt und zufrieden ist sollte das kein Problem sein. Das sie sich auf den Bauch drehen ist ja nicht zu verhindern und auch wichtig. Aber ich mache mir auch immer viele Gedanken und kann deine Sorge verstehen.
Aber frag doch mal beim Kinderarzt nach vielleicht hat dieser einen Tipp.
LG Bibs

Re: Spucken/Erbrechen in Bauchlage

Zum Teil kommt richtig viel. Das Zunehmen ist so eine Sache. Sie liegt sehr tief auf der Kurve und nimmt nur zwischen 50- max 100g in der Woche zu. Aber ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass sie viel zu dünn ist. Und sie ist so ausgeglichen und zufrieden.
Ich mache mir auch immer zu viele Gedanken. :)
Habe gerade gelesen, dass eure kleine Maus auch eher zierlich ist. :)
Stillst du noch voll?

Re: Spucken/Erbrechen in Bauchlage

Hm...

Ja unsere Maus nimmt auch nur langsam zu. Ja sie wird noch gestillt allerdings gibt es jetzt seit 1 1/2 Wochen mittags Brei.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen