Suchen Menü

Spital heute

Hi
Waren heute im Spital bei der Neurologie wegen dem schreckhaft en was Lazar bei Geburt hatte!
Ultraschall vom Kopf war unauffällig und die normale Untersuchung auch!
Ich finde er ist auch h nicht mehr schreckhaft ausser er ist am einschlafen oder einfach Mal am dösen und ein etwas lauteres Geräusch kommt dann schreckt er schon auf.
Also alles in allem unauffällig zum Glück.
Er hat einen flachen Hinterkopf da sollten wir zur Physio gehen. Sie fragte mich wie viel er trinkt wie oft er was bekommt.
Alle 2-3 Stunden bekommt er 130ml natürlich trinkt er die nicht aus.
Er hat schon 5 Kilo was ich für normal finde da er mit fast 4 Kilo auf die Welt kam!
Aber die Ärztin dort sagte es ist zu viel was ich ihm zu essen geben er kann dann später dick werden ich uberfutter ihm.
Finde ich nicht da er nur etwas bekommt wenn er wirklich Hunger hat und da nicht alle alles austrinkt!
LG
Bisherige Antworten

Re: Spital heute

Hallo :) ich finde es irgendwie Traurig wenn Ärzte sowas sagen. Ich persönlich finde 5 Kilo völlig akzeptabel und würde nicht auf solche Aussagen hören. Mir kommt es so vor das Mein Sohn in dem Alter dauerhaft an der Brust hing und er wurde liebevoll Bröckchen genannnt von der Kinderärztin :D meiner wog mit 5 Wochen 5130 g. Ich würde mir an deiner Stelle über das Gewicht keine Sorgen machen. Lg Sabine

Re: Spital heute

Hallo,
erstmal schön zu hören, dass soweit alles gut ist mit Lazar und das aufschrecken keine neurologische Ursache hat und sich auch schon bessert.
Also so lange man Pre Nahrung füttert kann man diese nach Bedarf geben. Bei Folgenahrungen (besser man bleibt bei Pre) muss man darauf achten, dass man nicht zuviel gibt.
Ich verstehe die Ärztinda nicht. Unsre Kleine wiegt auch knapp 5 kg und sie soll ja auch zunehmen und darf trinken wann immer sie will.

Re: Spital heute

Ich schlecht mich mal ein....
Schön, das mit dem Kleinen alles fein ist :) den flachen Hinterkopf kriegt man auch wieder hin, im schlimmsten Fall muss er ne Weile nen Helm tragen, aber so arg wirds nicht sein...

Die Ärztin hat gelinde gesagt nen Knall -.- mal ehrlich, das Gewicht wird anhand seiner Kurve beurteilt. Und wenn du Pre Nahrung fütterst, die er obendrein nicht mal austrinkt!, dann würd ich sagen: lächeln, nicken und deinen Teil denken ;)

Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß mit deiner Männerbande :)

Re: Spital heute

Ich würde auf diesen Kommentar auch nichts geben,pre kannst du nach Bedarf geben,Mal trinkt er mehr mal weniger,so lange er nicht abnimmt ist alles gut.unsere trinkt auch pre und auch nach Bedarf.mal trinkt sie nur 60ml,dann 120ml oder auch 150ml.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen