Suchen Menü

Senk- / Übungswehen ?!

Hallo zusammen!

Bin seit heute in der 33 SSW und hatte gestern vermutlich die ersten Übungswehen. War sehr unangenehm und irgendwie auch beunruhigend. Aber die Hebamme meinte, wenn ein warmes Bad hilft, ist alles gut. So war es dann auch und heute ist alles wieder okay.

Hattet ihr das auch schon? In welcher Woche? Was hat euch geholfen?
Bisherige Antworten

Re: Senk- / Übungswehen ?!

Hallo Mandy, übungswehen haben ich schon länger,die ersten sebkwehen hatte ich gestern,bin aktuell 31+2...Ich mache ehrlich gesagt nicht viel dagegen,außer atemübung und mich hinlegen..und wenn es ganz schlimm ist wärmen.aber keine Sorgen das ist ja alles normal,solange das baden noch hilft..

Re: Senk- / Übungswehen ?!

Wie unterscheidet man denn Übungswehen von Senkwehen? Ich dachte, das wäre das gleiche?!

Ja, noch hilft die Wärme. :-D

Re: Senk- / Übungswehen ?!

Übungswehen sind einfach unangenehm.... der bauch wird hart und man hat ein ziehen (nicht bei jedem gleich) ich habs im Rücken. Sie bewirken aber nix.

Senkwehen merke ich im Becken und Rücken. Die bewirken dass das Kind richtig ins Becken rutscht also sich ins Becken senkt. Du bekommst wieder besser luft und kannst mehr essen ;-D musst dafür mehr Pipi

So solls angeblich sein....mir wurde immer gesagt mein Bauch geht nicht runter :-D

Lg

Re: Senk- / Übungswehen ?!

Ich dachte mur auch erst wir soll ich das unterscheiden?

Übungswehen bei mir:spannendes Gefühl im bauch dann wird der bauch hart und eine Beule kommt zum Vorschein.alles nur unangehm

Senkwehen bei mir:harter bauch und ein ziehen in Richtung scheide,meistens in der leisten gegend und ich musste es veratmen

Re: Senk- / Übungswehen ?!

Hallo Mandy

Ünungswehen hatte ich auch schon öfters. Jetzt haben frisch leichte Senkwehen angefangen. Ich suche dann eine Position, in der es mir am wohlsten ist. Sonst kann man nicht viel dagegen tun. Ich fand es jedoch auch beunruhigend.

Ich bin jetzt 32+0 und es hat vor ein paar Tagen angefangen.

Re: Senk- / Übungswehen ?!

Übungswehen hab ich seit dieser Woche. Die tun eigentlich nicht weh,sind mehr unangenehm.wenn ich 100 m unterwegs bin merke ich das mein bauch kurz hart wird und ich muss mal innehalten

Senkwehen hatte ich beim ersten Kind keine, beim zweiten Kind Ca 39ssw erst. Leichtes ziehen bis in rücken u harter bauch.... Sind aber irgendwann wieder immer verschwunden....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen